Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Updates gehen seit 2 Monaten nicht mehr

Ste3et_C0st

Herzlich willkommen
Hallo drwindows Community ich habe ein Problem.

Ich wollte damals Windows Updates für mein Win7 Ultimate installieren. Bis dort hin ging allerdings noch alles. Ich hab also meinen PC heruntergefahren und er hat die Updates installiert. Nun hat es einen Strom Ausfall gegeben und der PC ist natürlich unterm installieren ausgegangen. Jetzt versucht er immer wieder beim herunterfahren die Updates zu installieren.

Wenn ich nun über den update Manager Updates installieren will kommen diese zwei Fehler Meldungen.

Fehler Code:
Code 80070643
Code 80071A91

Ich kann nur Windows Updates nicht installieren sprich so Updates für Intel gehen schon aber Windows Updates bringen immer wieder den error.
 
Anzeige
Hallo und Herzlich Willkommen,

Es kann passieren das Windows da einige Probleme hat!
Öffne doch mal die Console als Administrator, und gebe das nacheinander ein:

net stop bits
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

Das beendet 2 Dienste, und Löscht den Update-Ordner (Inhalt-Protokoll).
Danach einen PC_Neustart, und neu nach Updates suchen lassen und Installieren ;)
 
@b4nan1
Geht leider nicht (Immer noch die Selben fehler) hab auch schon meinen Antivirus Durchlaufen lassen der ca 1.5 TB Gescannt hat. Deswegen schreib ich jetzt erst.

Hat den keiner eine Idee die noch gehen würde :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Ste3et_C0st :)
Hast Du denn den Vorschlag von Rheinhold auch gemacht, in #3 ??
Das schreibst DU NICHT!! Das wäre sinnvoll (was man ausgeführt hat)und nicht einfach NUR "neu"schreiben :
Hat den keiner eine Idee die noch gehen würde
;)
 
Das kann auch gut sein, das gewisse Dateien im Windows Kaputt sind.
Da kann man nur eine neue Installation durchführen!

PS: Stehen denn noch Updates unter Verlauf?
Wenn ja, dann hast du mein Tipp nicht richtig gemacht!
 
Ja hab ich gemacht @Shiran
@b4nan1 es sind keine Updates mehr im verlauf bis auf die die ich heute machen wollte nachdem ich deinen Ratschlag nochmals angewandt hatte
 
Du könntest doch Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen und danach die wichtigen Updates nach und nach installieren.Nicht alle auf einmal
 
Erst Restore, dann Check ausführen.:)
 

Anhänge

  • winUpdRestore!v28.zip
    170,9 KB · Aufrufe: 1.026
  • au_check_v78f.zip
    537,5 KB · Aufrufe: 988
Hallo @All
Ist Euch vielleicht einmal der Verdacht gekommen, dass der Fehler nicht bei WU liegt sondern Malware verhindert Windows zu aktualisieren..?
Ich würde einmal empfehlen http://www.drwindows.de/windows-anl...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html auszuführen.
Nimm die 1.75 Version und installiere sie im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" (während des Starts des PCs mehrmals hintereinander die F8-Taste drücken), aktualisiere Malwarebytes und führe einen Voll-scan durch Dein System.
Würde mich schwer wundern, wenn da nicht Malware am Werk ist.
Lass uns doch mal das Ergebnis wissen... :)
 
@prinblac : an sich eine gute Idee , aber bei dem Verlauf (Stromausfall während Update) wird das nichts bringen .
@Ste3et_usw. : du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen - hatte dasselbe Problem bei nem PC von nem Kumpel - alles versucht , nichts hat geholfen - erst nach einer Neuinstallation funktionierte alles , wie es sollte .

Gruß Micha !
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Windows Update, es sucht EWIG und findet nichts.
sfc /scannow findet keine Fehler und das in #13 hatte ich auch durchgeführt.

Ponderosa, wenn MS Update nichts findet oder EWIG sucht, dann findet jedes andere Tool auch nicht, nicht mal das Update-Paket von WinFuture bringt dann immer etwas. Das in #13 war schon das beste.
Meine Erfahrung, wenn alles bis hier her in diesem Thread nichts geholfen hat: Systemwiederherstellung versuchen, oder sogar ein Image zurück spielen, falls vorhanden, oder eine Neuinstallation durchführen!
 
Anzeige
Oben