Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trotz Neuinstallation Ereignis ID 36888; SChannel

Regenbogen

kennt sich schon aus
Hallo und einen schönen guten Abend,
es ist mir schon richtig peinlich, immer wieder Fragen zu stellen, aber ich weiß nicht weiter. Habe mir nun meinen PC von meinen Schwiegersohn mit Window7 Neuaufsetzen lassen. Habe schon viel im Internet nachgelesen, doch ich komme den Fehler nicht weg.
Protokollname: System
Quelle: Schannel
Datum: 04.04.2014 15:49:03
Ereignis-ID: 36888
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Ingrid-PC
Beschreibung:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 252.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" />
<EventID>36888</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-04-04T13:49:03.359546400Z" />
<EventRecordID>22659</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="584" ThreadID="620" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Ingrid-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="AlertDesc">40</Data>
<Data Name="ErrorState">252</Data>
</EventData>
</Event>


Was ist das und wie kann ich den Fehler beheben. Bitte helfen Sie!!

Gruß Regenbogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und einen schönen guten Tag,
Diese Seiten hatte ich schon alle aufgeschlagen und habe auch den IE zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Was heißt denn TSL beim IE deaktivieren. Finde ich nicht , wobei ich heute die Fehlermeldung :

Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guido="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
<EventID>3</EventID>

Hängt das mit dem Vieren Programm Microsoft Security Essentials zusammen? Ich hatte vorher erst Avira drauf.

Gruß Regenbogen
 
Hallo Regenbogen :)
Was heißt denn TSL beim IE deaktivieren.
In den Einstellungen vom IE (Sicherheit ??)findest Du es,ganz unten!
Hängt das mit dem Vieren Programm Microsoft Security Essentials zusammen
Ja,hab's vorhin gelesen,bei Google!! ;)
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guido="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
<EventID>3</EventID>
Hierbei!!
 
Hallo und einen guten Morgen

ich sitze immer noch vor dem PC u . probiere um die Fehler in den Griff zu kriegen. Habe wieder heute den Fehler Ereignis ID 36888 Schannel bei mir drin.
Weiterhin ist auch immer der Fehler DNS Clinent Events Fehlercode 1014 vorhanden.
Benutzer: NETZWERKDIENST
Computer: Ingrid-PC
Beschreibung:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad.fritz.box, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Ich hatte vorher eine WLAN- Verbindung u. mein Schwiegersohn hat mir ein Wi-Fi range exender N300 angebracht.
Ich werde jetzt Microsoft Security Essentials runterschmeißen u. Avira wieder raufbringen u. dann habe ich mir Driver Genius 14 zugelegt u. schauen,ob ich alte Treiber drauf habe. Vielleicht liegt der Wurm darin. Der letzte Ausweg ist Windows 7 nochmals zu installieren.

Ich habe die Lust und Freude daran verloren immer neu anzufangen. Mir fehlen auch so viele Kenntnisse, wenn es tiefer in den PC geht.

Mit freundlichen Grüßen Regenbogen
 
Hallo habe Windows Prüfung auf Fehlern u. defekte Sektoren gemacht. Der Fehler 36888 ist nun denke ich mal behoben. Bis heute war er nicht mehr in der Ereignisanzeige. Aber der Fehler 1014 ist immer noch aktiv. Ich hatte diese Seite ja schon selber aufgeschlagen und auch probiert. Aber ich habe es dann wieder zugemacht weil ich nicht die erforderlichen Kenntnisse dafür habe. Hier das Ergebnis: Fehler 114.PNG

Ich fahre jetzt erst einmal in den Urlaub.
Frohe Ostern wünscht Regenbogen
 
Anzeige
Oben