Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Laufwerk - Windows 7 Installation

limpiar

bekommt Übersicht
hallo ..
mein Problem besteht darin, dass ich win 7 installieren will aber der Laptop kein Laufwerk findet.

info zum gerät:
Samsung RC530 S08

Prozessor: Intel Core i5 2. Gen 2410M (2,3 GHz)
Speicher-Cache 3072 KB

Installierten Speicher 6 GB
RAM max unterstützte Größe 8 GB

hauptplatine: Intel HM65 Express

Festplatte: 750 GB 5400 RPM
Massenspeicher-Controller: Serial ATA

Laufwerk: CD-/ DVD-Typ, DVD-RAM, DVD±RW DL, Dual Layer DVD±RW/DVD-RAM


Video Karte: NVIDIA GeForce GT540M
Video Karte Speicher: 2048 MB

Netzwerk Typ: Integrierte 10/100/1000-Netzwerkkarte, Integriertes Wireless LAN
Datenverbindungsprotokoll: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit-Ethernet, Hi-Speed USB, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Verschiedenes: Plattform Sun


im boot menü:

SysInfo
SATA Port1 = Hitachi HTS547575A9E384
Sata Port 2 = TSSTcorp CDDVDW TS-L633J

Total Memory = 6144 MB (Slot 1 2048 MB, Slot 2 4096 MB)

BIOS Version: 01WD
Micom Version: 01WD

Advanced:
Hyperthreading: enabled
EDB: enabled
Legacy USB Support: enabled
UEFI Boot Support: disabled
AHCI Mode Control: auto (kann ich auch noch auf manuell steuer um es zu aktivieren oder deaktivieren, mehr nicht)
Fan Silent Mode: auto
Battery Life Cycle Extensions: Disabled
USB Charge In Sleep Mode: Disabled
USB S3 Wake up: Disabled

Set Boot Priority:
1. SATA CD: P2: TSSTcorp CDDVDW TS-L633J
2. SATA HDD: P0: Hitachi HTS547575A9E384
3. USB Key: N/A
4. USB CD: N/A
5. USB FDD: N/A
6. USB HDD: N/A
7. Network: N/A
Habe auch schon mit Samsung telefoniert. Die sagten mir ich soll mir die Treiber dafür runter laden was ich auch gemacht habe. Entpackt, auf nen Stick aber nichts funktioniert. DVD liest es sofort aber er finden kein Laufwerk. Habe mich jetzt Stunden durchs Internet geforstet aber bin auf keine Lösung gekommen. Es war auch viel Fachchinesisch, da ich von sowas ungefähr gar keine Ahnung habe.
Ich habe auch schon im "Set Boot Priority" mal die Reihenfolge von 1 & 2 getauscht aber es passiert nichts.
Bin auch die einzelnen Ordner von den Treibern durch aber er erkennt nur die Grafikkarte aber damit kann er nichts anfangen.

WER KANN HELFEN OHNE FACHSCHINESISCH? (Quasi für blonde)

P.s.: Lap Top ist gebraucht und wurde formatiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Kein Laufwerk - Win 7 Installation

Da dein Notebook ja original mit Win7 ist. Hast du mal versucht das Bios auf Werkseinstellung zu setzen (Load Default Settings)? Eventuell nach zurücksetzen nur die Bootreihenfolge ändern 1. SATA CD: P2: TSSTcorp CDDVDW TS-L633J
2. SATA HDD: P0: Hitachi HTS547575A9E384 (Das ist Ok). Wenn dein Notebook im AHCI Modus läuft sollte auch da die Installation funktionieren auch ohne spezielle AHCI Treiber da der Windows AHCI Standarttreiber normalerweise Intel HM65 Express unterstützt. Wenn die Installation dann immer noch nicht geht! Kontrolliere im Bios ob irgend welche Passwörter eingestellt sind z.B für HDD oder sonstiges. Diese Passwörter würde ich zur Installation entfernen (Zur Eingabe muss man natürlich das Passwort wissen wen eines gesetzt sein sollte das man es entfernen kann). Was auch sein kann das die Festplatte oder SSD nicht richtig kontakt hat. Eventuell mal ausbauen und wieder einbauen. (So was hatte mal ein Freund an seinem Desktop PC das die Festplatte im Bios angezeigt wurde aber in Windows die Festplatte nicht angezeigt wurde).
 
Danke für die schnelle Antwort!!!
Also habe ihn jetzt auseinander genommen, alles abgesteckt und wieder angesteckt. Die Reihenfolge habe ich im Bios auch gemacht war auch so eingestellt .. funktioniert aber immer noch nichts! :cry:
 
Habe mir die Nacht nochmal win 7 runtergeladen und auf stick drauf gemacht .. im bios wird der stick auch erkannt und startet auch über ihn .. aaaaaber .. laufwerk wird wieder nicht erkannt!
Kann ich da irgendwas mache/ändern o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht, habe keine ahnung! Er ist halt komplett platt! Kann ich da irgendwas nehmen oder wäre es quatsch?
 

Anhänge

  • 20140405_100607.jpg
    20140405_100607.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
auf Usb entpacken oder nur runterladen auf usb drauf und fertig? muss ich den USB dann an erster stelle tun damit der laptop gleich vom USB aus startet?
 
Das Unetbootin programm starten darin dann das Gparted.iso anwählen , das wird dann von Unetbootin auf den Stick installiert.
Ja, den USB stick musst du dann an erster stelle anwählen beim hochfahren, starten aus Bios mit F12 oder F8 je nach deinem System.
Unetbootin - Gparted.png
 
Also ich habe mir das jetzt von chip.de runtergeladen direkt auf den USB? Oder mache ich das falsch! Bin da echt Laie :D
Aber brauche unbedingt das Ding muss Arbeiten!

Hab jetzt die zwei Dinger drauf, USB an erster Stelle aaaaaber es kommt dann "NTLDR fehlt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber brauche unbedingt das Ding muss Arbeiten!
Wenn Platte platt ist, musst du Windows neu installiern, dh. so schnell kannst du NICHT wieder arbeiten. Und möglicherweise sind auch deine Daten WEG!
Was hast du von Chip?
 
Komischerweise funktioniert Gparted bei mir auch nicht.
Aber hier mal was zu NTDLR fehlt zu lesen. NTLDRfehlt.de | Das Info-Portal

Ich sehe gerade dein PC hat das UEFI system, das ändert einiges, melde mich wenn lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir wie verrückt ..

jetzt steht hier irgendwas von "configuring console data"
ganz unten dann:
Policy for handling keymaps:
- select keymap from arch list
- dont touch keymap
- keep kernel keymap
- select keymap from full list

Was soll ich davon auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- select keymap from arch list
und dann
qwertzuiop wie deine tastatur

dann glaube ich 10 für Deutsch
 
was der alles wissen will der laptop! jetzt komm ich bei "Programmer" - "latini" - "latini-no dead keys" ..was davon ? :D
 
Anzeige
Oben