Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern, dem 11.4. ein ärgerliches Problem mit meinem Dienstrechner. Exakt eine Stunde, nachdem ich Windows hochgefahren habe, bleibt der PC hängen, so dass ich nur noch den Mauscursor bewegen kann, und anschließend erscheint ein Bluescreen mit der Meldung:
Da die Fehlermeldung immer exakt eine Stunde nach dem Hochfahren auftritt, glaube ich eher nicht an einen Hardwarefehler. Ich vermute, dass irgendetwas eine Stunde nach dem Hochfahren ausgeführt wird, was meinen PC zum Absturz bringt. Ich hab schon viel versucht und bin mittlerweile wirklich am Ende mit meinem Latein.
Als erstes habe ich die Fehlermeldung gegoogelt, bin aber nicht auf einen brauchbaren Ratschlag gestoßen. Dann habe ich "chkdsk /f /r" in der Kommandozeile eingegeben, um meine Systemfestplatte auf Fehler zu überprüfen. Es wurden keine Fehler gefunden. Anschließend habe ich meinen Arbeitsspeicher auf Fehler untersucht, und auch hier wurden keine Fehler gefunden. Dann habe ich beinahe alle Treiber neu installiert, was aber auch nichts gebracht hat. Ich habe alle Festplatten bis auf meine Systemfestplatte abgekoppelt, und der Bluescreen kam immer noch eine Stunde nach dem Hochfahren. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, gestern irgendein Programm oder Ähnliches installiert zu haben, was für den Fehler verantwortlich sein könnte. Ich habe schon lange keine neuen Programme mehr auf meinem Rechner installiert. Ich hab versucht, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, aber leider waren keine Sicherungen vorhanden. All das hat nichts gebracht.
Hier sind die Infos zu meiner Hardware:
Im Anhang sind ein Foto des Bluescreens und Screenshots der Ereignisanzeige, auf denen die letzten Ereignisse vor dem Absturz um 8:30 heute früh zu sehen sind. Ich verzweifle langsam, denn ich brauche den Rechner dringend für meine Arbeit, die Videoproduktionen, und bekomme so nichts zu Ende gerendert. Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, diesen Thread durchzulesen. Hoffentlich weiß jemand weiter...
Ich habe seit gestern, dem 11.4. ein ärgerliches Problem mit meinem Dienstrechner. Exakt eine Stunde, nachdem ich Windows hochgefahren habe, bleibt der PC hängen, so dass ich nur noch den Mauscursor bewegen kann, und anschließend erscheint ein Bluescreen mit der Meldung:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
A process or thread crucial to your system operation has unexpectedly exited or been terminated.
If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check to male sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical information:
*** STOP: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA800F1A7600, 0xFFFFFA800F1A78E0, 0xFFFFF80003D7E510)
Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Physical memory dump FAILED with status 0xc0000010.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.
A process or thread crucial to your system operation has unexpectedly exited or been terminated.
If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check to male sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical information:
*** STOP: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA800F1A7600, 0xFFFFFA800F1A78E0, 0xFFFFF80003D7E510)
Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Physical memory dump FAILED with status 0xc0000010.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.
Da die Fehlermeldung immer exakt eine Stunde nach dem Hochfahren auftritt, glaube ich eher nicht an einen Hardwarefehler. Ich vermute, dass irgendetwas eine Stunde nach dem Hochfahren ausgeführt wird, was meinen PC zum Absturz bringt. Ich hab schon viel versucht und bin mittlerweile wirklich am Ende mit meinem Latein.
Als erstes habe ich die Fehlermeldung gegoogelt, bin aber nicht auf einen brauchbaren Ratschlag gestoßen. Dann habe ich "chkdsk /f /r" in der Kommandozeile eingegeben, um meine Systemfestplatte auf Fehler zu überprüfen. Es wurden keine Fehler gefunden. Anschließend habe ich meinen Arbeitsspeicher auf Fehler untersucht, und auch hier wurden keine Fehler gefunden. Dann habe ich beinahe alle Treiber neu installiert, was aber auch nichts gebracht hat. Ich habe alle Festplatten bis auf meine Systemfestplatte abgekoppelt, und der Bluescreen kam immer noch eine Stunde nach dem Hochfahren. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, gestern irgendein Programm oder Ähnliches installiert zu haben, was für den Fehler verantwortlich sein könnte. Ich habe schon lange keine neuen Programme mehr auf meinem Rechner installiert. Ich hab versucht, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, aber leider waren keine Sicherungen vorhanden. All das hat nichts gebracht.
Hier sind die Infos zu meiner Hardware:
System ________________________________________
Hersteller Acer
Modell Predator G3610
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Klassifikation 7,8 Windows-Leistungsindex
RAM 16 GB
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 @ 3.40GHz, 3,80 GHz Turbo
Prozessorkerne 4
Mainboard S/N M8SG50P005118068A48301
Vistoria Mfg Date: 2011/05/07
Service Pack 1 (Windows 7 Home Premium)
Laufwerke ________________________________________
Real SSD C400 2.5 (Festplatte, auf der Windows installiert ist)
ATAPI DVD A DH16ABSH (Optisches Laufwerk)
Speicher ________________________________________
Gesamtgröße der Festplatte 5948 GB
Datenträgerpartition ( C: ) 6 GB frei (46 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( D: ) 189 GB frei (872 GB gesamt)
Medienlaufwerk ( E: ) CD
Datenträgerpartition ( F: ) 242 GB frei (1397 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( G: ) 14 GB frei (684 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( H: ) 68 GB frei (155 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( L: ) 1950 GB frei (2795 GB gesamt)
Medienlaufwerk ( X: ) CD/DVD
Grafik ________________________________________
Grafikkartentyp AMD Radeon HD 6850
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 8950 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 7926 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.830.0.0
Auflösung des primären Monitors 2560x1600
Auflösung des sekundären Monitors 1024x1280
Auflösung des sekundären Monitors 1024x1280
DirectX-Version DirectX 10
Soundkarte ________________________________________
AMD High Definition Audio Device
Realtek High Definition Audio
Monitore ________________________________________
DELL 3007WFP
Netzwerk ________________________________________
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Internetzugang ________________________________________
Pro 7 Webstick, 7,2 MBit/s, Vodafone
Tastatur ________________________________________
HID-konforme Tastatur
Maus ________________________________________
HID-konforme Maus
Hersteller Acer
Modell Predator G3610
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Klassifikation 7,8 Windows-Leistungsindex
RAM 16 GB
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 @ 3.40GHz, 3,80 GHz Turbo
Prozessorkerne 4
Mainboard S/N M8SG50P005118068A48301
Vistoria Mfg Date: 2011/05/07
Service Pack 1 (Windows 7 Home Premium)
Laufwerke ________________________________________
Real SSD C400 2.5 (Festplatte, auf der Windows installiert ist)
ATAPI DVD A DH16ABSH (Optisches Laufwerk)
Speicher ________________________________________
Gesamtgröße der Festplatte 5948 GB
Datenträgerpartition ( C: ) 6 GB frei (46 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( D: ) 189 GB frei (872 GB gesamt)
Medienlaufwerk ( E: ) CD
Datenträgerpartition ( F: ) 242 GB frei (1397 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( G: ) 14 GB frei (684 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( H: ) 68 GB frei (155 GB gesamt)
Datenträgerpartition ( L: ) 1950 GB frei (2795 GB gesamt)
Medienlaufwerk ( X: ) CD/DVD
Grafik ________________________________________
Grafikkartentyp AMD Radeon HD 6850
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 8950 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 7926 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.830.0.0
Auflösung des primären Monitors 2560x1600
Auflösung des sekundären Monitors 1024x1280
Auflösung des sekundären Monitors 1024x1280
DirectX-Version DirectX 10
Soundkarte ________________________________________
AMD High Definition Audio Device
Realtek High Definition Audio
Monitore ________________________________________
DELL 3007WFP
Netzwerk ________________________________________
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Internetzugang ________________________________________
Pro 7 Webstick, 7,2 MBit/s, Vodafone
Tastatur ________________________________________
HID-konforme Tastatur
Maus ________________________________________
HID-konforme Maus
Im Anhang sind ein Foto des Bluescreens und Screenshots der Ereignisanzeige, auf denen die letzten Ereignisse vor dem Absturz um 8:30 heute früh zu sehen sind. Ich verzweifle langsam, denn ich brauche den Rechner dringend für meine Arbeit, die Videoproduktionen, und bekomme so nichts zu Ende gerendert. Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, diesen Thread durchzulesen. Hoffentlich weiß jemand weiter...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: