Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 endlos Boot nach Installation

orca84

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung Laptop (Model NP-R510H-FS0DDE) auf dem ursprünglich Vista installiert war.
Ich benötige aber Windows 7 für spezielle Software und habe deshalb versucht das Betriebssystem neu zu installieren.
Die Installation klappt problemlos und ich kann mich das erste Mal auch unter Win7 anmelden. Nach einigen Sekunden startet das System neu und ab diesem zeitpunkt startet automatisch bei jedem Hochfahren der Samsung Recovery Manager. Es ist egal ob ich formatiere und neu installiere oder upgrade von Viste das Ergebnis ist leider immer das gleiche.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte kommt direkt bei der ersten Anzeige des Desktops folgender Fehler:

KStartMem
StartService failure! : Unknown 1084

Nachdem ich den mit okay bestätige kommt folgende Meldung:

KStartMem
Unable to install driver.

Ich habe schon gegoogled aber ich finde nur zahlreiche Seite wo ich mir irgendeine repair.exe laden soll und ich habe die Sorge das das es evtl nur noch schlimmer macht weil ich keine der Seiten kenne.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir evtl helfen?

Gruß
Thomas
 
Anzeige
Moin,

danke für die Antwort.
Eine Windows 7 DVD habe ich ja. Meinst du das auf der DVD ein Fehler ist der das verursacht? Soll ich dann die Recovery Partition dann mitlöschen ??? Der Recovery Manager ist ja auf ner seperaten Partition um den Kaufzustand wieder herzustellen was ich im Falle eines späteren Verkaufes eigentlich ganz nützlich finde...

Gruß

Würde es was bringen wenn ich noch einmal zurücksetze und dann dieses Programm (Samsung\Easy Display Manager) lösche ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Du musst die Systemüberprüfung der Recovery Funktion abstellen. Sie prüft bei jedem Start ob das System OK ist. Wenn sie die Daten die sie braucht nicht findet, startet die Recovery. Du hast bestimmt die Recovery Partition vom Vista noch auf deinem Rechner.Schau mal ob im Autostart, diese Recovery automatisch geladen wird. Gib bei Start / Ausführen msconfig ein. Geh dann auf Systemstart und entferne den Haken bei der Samsung Recovery.


Über F8 in den Abgesicherten Modus und dort alles ausführen ! ;)

Gruß :)
 
Moin,

das klingt plausibel !!! Wird heute mittag gleich ausprobiert. Allerdings komme ich ja nicht mehr in den abgesicherten Modus. Aber zur Not setze ich noch einmal zurück, schalte es dann aus und dann installiere ich win 7 erneut. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich in die msconfig komme?
Kannst du mir sagen wo in etwa genau ich diesen punkt in der msconfig finde?

Gruß
 
Hallo, bei msconfig>> Systemstart ! ;)
Wenn du mit F8 versuchst in den abgesicherten Modus zu gelangen hast du doch eine Auswahl, probiere mal mit dieser (Bild) !
letzte konfiguration.PNG
Du schreibst aber das du im abgesicherten Modus einen Fehler bekommst, also bist du doch schon in diesem Modus ? ist dort der Windows-Explorer gestartet ? :)

Gruß :)
 
Der abgesicherte Modus läuft an und es kommt der schwarze Desktophintergrund wo in den Ecken die Version angezeigt wird. Dann kommt der Fehler wie oben beschrieben und weiter startet nichts. Danach hilft nur stecker ziehen...
Ich versuche noch einmal die letzte funktionierende Config und ansonsten setze ich zurück, editiere den Autostart und installiere Windows neu.

Gruß
 
Hallo, normal müsste aber mit dieser Funktion "Samsung-Logo Strg+Alt+F4 drücken" eine Auswahl erscheinen von wo du booten möchtest DVD oder HDD ! :ROFLMAO:
Probiere mal ! :)

Gruß :)
Ps.
ansonsten setze ich zurück, editiere den Autostart und installiere Windows neu.
das nützt dir nichts !
 
Das mag etwas radikal klingen aber damit der Mist von Samsung und den vorinstallierte Prött vom Verkäufer los wirst-platt machen,d.h. mit der Win7 CD komplett formatieren und neu installieren
 
Hallo,
Dann kommt der Fehler wie oben beschrieben und weiter startet nichts. Danach hilft nur stecker ziehen...

da gibt es immer noch die Funktion (Affengriff) Strg+Alt+Entf Tasten, damit startest du den Taskmanager im Taskmanager>Datei>>neuen Task erstellen >> explorer.exe ! ;)
oder gleich msconfig starten ! ;)

Nun sollte dort alles funktionieren ! :)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Samsung Recovery ist nicht im Autostart angezeigt. Hat noch jemand eine Idee wo ich sie evtl finden und ausschalten kann?

Die Recovery Partition löschen wäre echt die letzte Alternative da der Laptop beim verkauf ja irgendwann wieder in Ursprungszustand gebracht werden soll.

Gruß
 
Mach ein Backup der Recovery-Partition auf einer externen Platte und dann zurück zu Post#2. ;)

ps.: Du kannst die Partition auch auf der Platte lassen, da die Recovery aus dem BIOS gestartet wird, so ist es jedenfalls bei meinem Samsung.
 
Kann es evtl sein das ich im Bios irgendwie ausschalten kann das dieses Samsung tool prüft ob windows vista vorhanden ist ? was ist zum beispiel Legacy OS Boot ? ist eingeschaltet ...kann das damit zu tun haben???
 
Sowas wird absolut nicht im BIOS geprüft. Diesem ist das Betriebssystem auf der Platte völlig wurscht.
Dir pfuscht vorinstallierte Software ins Handwerk.
Mach doch endlich kurzen Prozess, damit dies hier nicht endlos ausartet.
 
Wie gesagt löschen wäre die letzte Alternative.
ABER:

Habe nochmal gezielt gegoogelt und bin nicht der einzige mit dem Vista -> 7 Problem beim Samsung recovery tool.
Es wird im Autostart nciht angezeigt aber es gibt wohl andere Programme die die Autostartdateien noch genauer anzeigen weil Vista wohl nciht alles anzeigt.
Meine Frage:
Gehört Autostart zum Vistabetriebssystem oder ist das davon seperat zu sehen. Wenn ich es unter Vista im Autostart ausschalte und dann die Platte formatiere für windows 7, bleibt diese Autostarteinstellung dann vorhanden???
Meine Idee:
Wieder zurück auf Vista. Dann mit nen extra Autostarttool noch einmal gucken ob ich es finde. Dann aus damit und noch ein letztes Mal win 7 installieren.

Eure Meinungen ?

Gruß
 
Normal sollte dir schon beim Eiinschlaten des Läppis angezeigt werden:
"Drücken sie (Press) F4 für Recovery".
Sollte es bei dir nicht so sein, hast du mit deiner Vorsicht recht.. dann ist es abhängig von der Samsung Recovery-Software.
Aber ob wir zusammen das Problem lösen können, erscheint mir fraglich, wenn es sich um ein reines Problem von Samsung handelt.
Mir persönlich wäre es egal, denn ich bevorzuge immer ein sauberes System.
 
Für solche Fälle sehe ich noch die Möglichkeit die Platte komplett zu klonen,also ein Image zu erstellen mit z.B. Clone Zilla und das extern ablegen.Aber ob das die Lösung ist kann ich auch nicht sicher sagen
 
Anzeige
Oben