Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Windows lässt sich nicht mehr sauber starten

  1. #1
    Ahnungsloses
    Herzlich willkommen

    Windows lässt sich nicht mehr sauber starten

    Hallo,

    ich scheitere schon ganz am Anfang - ich starte den Rechner mit der eingelegten DVD, aber er startet wie sonst auch, ich kriege dieses Dialog-Fenster nicht und bin grad ein bißchen ratlos...
    Hintergrund: Wegen ständiger Abstürze und Hänger wollte ich Updaten und bekomme den Fehler 80080005 und kein Update. Jetzt wollte ich das System raparieren... kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    Hallo Ahnungsloses
    Starte deinen PC mit F12 " Bootmenu"

  4. #3
    Ahnungsloses
    Herzlich willkommen

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    Es klappt nicht :-( es piept, sonst passiert nix... Wann genau muß ich F12 drücken?

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    Schalte deinen PC ganz aus. Dann bei einschalten,mit eingelegter DVD, mit noch schwarzem Bildschirm kommt unte eine Textzeile mit " F2 Bios " F12 Boot menu" oder so ähnlich, hängt vom Bioshersteller ab.
    Da dann F12 drücken. Kann auch F8 oder anderes sein, je nach Bios hersteller. Dann sollte er von DVD starten.

  6. #5
    Ahnungsloses
    Herzlich willkommen

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    Da stand irgendwas mit F2 und setup... wie kriege ich denn raus, welches F ich drücken muß?

  7. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    F2 ist wahrscheinlich Bios setup, das brauchst du jetzt nicht.
    Drück einfach mal F12 wenn er startet, wenns die nicht ist, dann mal F8 testen, bis du eine meldung bekommst F12 " F12 gedrückt - starten von DVD.

  8. #7
    Ahnungsloses
    Herzlich willkommen
    Ah, F12 ist es wohl nicht, das hab ich nämlich vorhin schon zu dem Zeitpunkt gedrückt - ich versuchs mal mit 8. Danke derweil :-)

    Mit F8 gehts auch nicht, das gibts doch nicht
    Geändert von ttoelle66 (11.04.2014 um 21:47 Uhr) Grund: Edit: Doppelpost zusammengeführt

  9. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    @Ahnungsloses,

    wie wäre es, wenn du etwas über Dein Gerät und dessen Hardware preisgibst. So wird das nämlich nur Gerate. (Hersteller, Bezeichnung und was du sonst noch weißt).

    Edit: Nachtrag

    Ändere im BIOS die Bootreihenfolge auf First > CD/DVD
    > Gehe dazu wie Folgt vor:
    Beim Starten des Computers/Notebooks kommt zu aller erst der Mainboard-Post, wo unter Anderem auch die Anwahl zum Aufruf des BIOS, entweder mit Esc, F2, F10, DEL/Entf, erscheint. Betätige die Dir angezeigte Taste zum Aufruf.

    Bootreihenfolge ändern: Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte
    Geändert von ttoelle66 (11.04.2014 um 21:53 Uhr) Grund: Edit: Nachtrag

  10. #9
    Ahnungsloses
    Herzlich willkommen

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    Es ist ein Acer Travel Mate mit Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf - was mußt Du sonst noch wissen?

  11. #10
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    @Ahnungsloses,

    Beim Acer Travelmate, da gibt es sehr viele Ausführungen. Wenn im BIOS aktiviert, dann ist der Bootmanager mit F12 zu benutzen. Sicherer ist jedoch die BIOS Einstellung, siehe mein Nachtrag in Post #57.

  12. #11
    Ahnungsloses
    Herzlich willkommen

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    Mit Deinem Nachtrag hab ichs hinbekommen, dankeschön. Leider hat der Reparaturversuch überhaupt nichts gebracht, der Fehler bleibt, Update gibts nicht. Da muß ich jetzt mal weitergucken, was ich mache... *seufz*

    Ahh... ich habe einen Hinweis auf ein Fixit von windows gefunden und es drüberrattern lassen - ich fasse es nicht, es hat updates gefunden lädt sie grad runter. Hoffentlich sind die Abstürze damit Geschichte.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Geändert von Ahnungsloses (11.04.2014 um 22:56 Uhr)

  13. #12

  14. #13
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    @Ahnungsloses,

    hast du das hier schon durchgeführt? > Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten

    Weitere Informationen zur Fehlerbehebung kannst du hier für Dein Betriebssystem einsehen > Fehlermeldungen verstehen und Windows Update-Probleme lösen

  15. #14
    Ahnungsloses
    Herzlich willkommen

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    Hi Ponderosa, ich hab keinen Schimmer, was COM+- Anwendungen sind und die gockel-Ergebnisse klären mich dahingehend leider auch nicht hinreichend auf...
    ttoelle66, ja das habe ich schon durch - jetzt läuft er grad anständig, aber er hängt sich leider immer noch auf. Nicht mehr so oft, aber genauso ärgerlich. Ich starte ihn dann halt neu... ich habe relativ wenig Hoffnung, als Laie herauszufinden, an was genau es hakt - ich hatte meine ganze Hoffnung auf das Windoof-Update gesetzt *seufz*

  16. #15
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

    @Ahnungsloses,

    dann hilft Dir >

    Reparatur von Systemdateien

    - für Windows Vista | Windows 7

    Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen, hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!

    Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus. Einen Neustart zwischen Vorbenannten ist von Vorteil.

    Weitere Informationen bei Wunsch hier: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 16:57
  2. Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten
    Von Jezzbelle im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 12:15
  3. Frage: Drucker lässt sich nicht sauber deinstallieren
    Von Dose im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 00:35
  4. System: Windows 7 stürzt mit Bluescreen ab und lässt sich dann nicht mehr starten
    Von amaterasu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 07:57
  5. System: Nach Windows-Update lässt sich der Laptop nicht mehr starten
    Von SoRRoW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •