Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetverbindung bricht ständig ab

freundan

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern bei einem Win 7 Notebook das Problem, dass ständig die Internetverbindung abbricht. Bis zu einer Installation von Avira lief alles problemlos. Danach brach die Internetverbindung ständig ab. Ich habe schon Avira komplett vom System entfernt (im abgesicherten Modus) und auch alle Registryeinträge gelöscht. das hat alles keine Besserung gebracht, Ich habe die Netzwerkadapter neu installiert und auch die Windows Firewall ausgeschaltet. Alles brachte keine Besserung.
Sobald ich eine Internetverbindung aufbaue, bricht diese nach kurzer Zeit ab. Ich kann dann die Verbindung trennen und beim Neuaufbau habe ich wieder für kurze Zeit Internet, bevor es wieder abbricht.
Das gilt obwohl für WLAN als auch LAN. Alle anderen Geräte im Netzwerk laufen problemlos. Da auch Google keine brauchbaren Hinweise lieferte, hoffe ich hier auf Hilfe.
 
Anzeige
Danke für den Hinweis, werde ich mir für das nächste Mal herunterladen. Ich konnte das Problem jetzt durch zurücksetzen des IPAD Stacks lösen. Hatte vermutlich gar nichts mit Avira zu tun.
 
Anzeige
Oben