Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

Mazi

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hab mal eine Frage undzwar habe ich seit anfang des Jahres ein Netzwerkkartentreiber update.
Aber zu meinem Problem:

Immer wenn ich diesen Treiber installiere und neustarte funktioniert alles aber ich habe kein Internet mehr.
Wenn ich im Netzwerk-Center nachschaue steht da das kein Netzwerk gefunden wurde und langsam macht
mich das ganz Kirre!

Ich hab den Realtek PCIe GBe Family Controller

und wie gesagt habe ich einfach kein Internet mehr und sonnst nichts.
Einfach nur kein Internet.

Hoffe ich habe nicht am falschen Ort das Thema geöffnet
und danke schonmal für die Hilfe!

Gruß
 
Anzeige
Hallo Mazi!
Welcher treiber wird denn installiert? Mein aktueller und funktionierender ist 7.79.108.2014
Realtek .png
 
Hallo @Mazi :) Willkommen hier bei uns! :)
Schau einmal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen!
Ich würde Dir auch raten den Treiber einmal zu DEINSTALLIEREN > NEU Booten > Neu Installieren! ;)
Ich hab den Controller auch : Keine Probleme! Version : 8.1.510.2013.
 
Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten

zu dem Treiber:

ich habe Version 7.78.1218.2013

ich habe im Geräte Manager oft nachgeschaut aber da wird nichts angezeigt nicht mal nach dem update. Aktualisieren geht übers Geräte Manager gar nicht erst weil dort steht das keine
vorhanden sind.
Nach dem Update wird nur bei der Problembehandlung gesagt das Der Treiber fehler hat.
Vorallem krig ich ohne den Update bei dem Update eines Spiels immer Bluescreens mit Netio.sys und Driver_IRQL_not_or_less_Equal
und immer wenn ich auf die neueren Versionen update hab ich wie gesagt kein Internet mehr.
 
Hallo nochmal,


Ich würde gern die .sysdata/.xml datei hochladen wo mehr informationen über dem Bluescreen stehen aber wie man das macht weiss ich nicht wirklich :D
 
Hallo Mazi :)
Besorge Dir "Bluescreen_View! >> Dann kannst Du diese Minidump's hier hochladen!!
Anleitung "Minidump"wo zu finden!!
Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:
C:/Windows/Minidump
Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.
Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >
C:/Windows/MEMORY.DMP
Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:
C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.
Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
Und : http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/47506-fotos-screenshots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Hier noch etwas :
Stop-Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Anleitung ich weiß zwar nicht obs genau diese Dateien sind aber wenn nicht kann ich ja die anderen auch nochmal hochladen:

Es sind 3 Dateien mit Jeweiligen markierungen von 1-3 also 3 war mein letzter crash.
Alle am selben Tag.

Achja ich konnte den Treiber 7.080 nochmal über internet installieren ohne das mein Internet weg ist
allerdings:

Benutze ich generell immer ein Programm (Drivermax) weil ich schonmal ein Treiber übers Internet runtergeladen und
damit meinen PC irgendwie hab ununterbrochen Crashen lassen und seitdem ist das programm sehr zuverlässig gewesen.
ABER: Im Programm wird immer noch ein Update vom Netzwerktreiber angezeigt mit der Version: 7.081.. welches ich auf der Realtek seite nicht gefunden habe.

Hoffe auf weitere Hilfe :D

Gruß
 

Anhänge

  • BSOD 3 Dateien.rar
    1,7 KB · Aufrufe: 126
Hallo mazi :)
Versuch erst einmal Systemdateien zu Reparieren!
Mach dieses öfters:
1: Reparatur von Systemdateien
für Windows 8 | 8.1 | 7 <<<< laut Deskmodder

verborgener Text:
Führe bitte sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator) aus.
Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus.
Ein Neustart dazwischen ist von Vorteil.
Werden nicht alle Systemdateien repariert,so hilft die Reparatur des Windows-Image, über das die
Befehlsstruktur sfc /scannow läuft.
Gehe dazu wie folgt vor:
>> Neustart des Computers,
>> Eingabeaufforderung (Administrator)> Ist diese Eingabeaufforderung im Administrator-Modus gestartet,
kopiere bitte:
dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
oder mit /LimitAccess*
dism /online /cleanup-image /RestoreHealth /LimitAccess
Warum: Mit /LimitAccess kann verhindert werden, dass das DISM-Tool Windows Update als Reparaturquelle
oder als Sicherungsreparaturquelle für Onlineimages verwendet.
Gehe dann in die :Eingabeaufforderung und per rechter Maustaste > wähle Einfügen aus. Jetzt nur noch mit
der Enter-Taste bestätigen.
ACHTUNG:die Reparatur dauert durch aus länger (ca. 1 Stunde möglich).
>> Nach erfolgreichem Abschluss, der Dir, in der Eingabeaufforderung angezeigt wird, beende diese mit exit.
>>Starte Deinen Computer wieder neu und führe,falls erforderlich, mehrmals sfc /scannow über die
Eingabeaufforderung (Administrator) aus, bis keine Fehler mehr angezeigt werden.
Dazu viel Erfolg und hoffe,das der Fehler behoben wurde.
Hier noch INFO!!
http://www.deskmodder.de/wiki/index....en_DISM_Befehl
Windows 8 und 7 + Vista reparieren, defekte Dateien wiederherstellen mit ‘sfc scannow’

Wenn wichtige Systemdateien von Windows beschädigt werden, geht gar nichts mehr. Beim Hochfahren erscheinen Fehlermeldungen, wichtige Programme starten nicht mehr. Schuld sind defekte Systemdateien, die zum Beispiel von anderen Programmen oder Tools beschädigt wurden. Die gute Nachricht: Windows 8 und Windows 7 können sich selbst reparieren.
Windows ist recht fehlertolerant. Kleinere Fehler oder beschädigte Dateien repariert Windows beim nächsten Start automatisch. Das funktioniert aber nicht bei allen Dateien. Besonders kritisch sind die Systemdateien, die praktisch das Fundament von Windows bilden. Doch auch hierfür gibt es eine Lösung. Falls die Systemdateien Probleme bereiten, lassen sie sich mit wenigen Handgriffen wieder reparieren.
Beschädigtes Windows 8 reparieren, Windows 7 reparieren.
Um bei Windows 7 und Windows 8 die defekten Systemdateien zu reparieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche, und geben Sie ins Suchfeld des Startmenüs den Befehl cmd ein. Bei Windows 8 drücken Sie [Windows-Taste][R] und geben cmd ein.
2. In der Trefferliste klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “Eingabeaufforderung” und dann auf “Als Administrator ausführen”. Damit wird die Eingabeaufforderung im Administratormodus gestartet. Das ist wichtig, damit die Reparatur klappt.
3. Geben Sie folgenden Befehl ein, um die beschädigten Dateien zur reparieren, und besätigen Sie den Reparaturbefehl mit [Return/Eingabe]:
sfc /scannow

4. Windows 7/Vista untersucht mit dem Befehl “sfc /scannow” die Festplatte nach defekten Systemdateien.
Sollte das Reparaturprogramm fündig werden, werden Sie aufgefordert, die Vista- bzw. Windows-7-CD/DVD einzulegen. Die defekte Datei wird durch eine fehlerfreie Version von der Original-CD beziehungsweise DVD ersetzt.
windows-7-vista-reparieren
Wichtig: Nach einer “sfc /scannow”-Reparatur sollten Sie unbedingt ein Windows-Update durchführen, um die Systemdateien auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal wieder danke für die Antworten:

@Shiran das habe ich gestern schon in einem Forum gelesen und angewendet jedoch ohne Erfolg bzw. ohne Fund.

Was das Programm Driverpacks angeht werde ich das mal ausprobieren und dann die Ergebnisse schreiben.

Gruß
 
Mal die Netzwerkarten löschen:
Windows 7 Netzwerkstandorte löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\HomeGroup\\NetworkLocations\\Home

Dort unter Home oder Work die Netze löschen.
Die Standard Reg_SZ nicht löschen.

Und zurücksetzen der Netzwerke:
?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen).
?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
? Computer neu starten.

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
(IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)
 
Hallo,
Danke für die ganzen versuchten Hilfen.
letzendlich habe ich einfach meinen PC auf eine neue Festplatte komplett sauber installiert
und damit mein Problem gelöst.
Einen anderen Ausweg gab es anscheinend nicht.

Danke nochmal!

Gruß
Mazi
 
Anzeige
Oben