Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht16Danke
  • 2 Post By Jonn
  • 2 Post By Ponderosa
  • 2 Post By Shiran
  • 1 Post By Shiran
  • 1 Post By Mazi
  • 2 Post By Shiran
  • 2 Post By Ponderosa
  • 3 Post By Mazi
  • 1 Post By Rheinhold
Thema: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet? Hallo, ich hab mal eine Frage undzwar habe ich seit anfang des Jahres ein Netzwerkkartentreiber update. Aber zu meinem Problem: ...
  1. #1
    Mazi
    Herzlich willkommen

    Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage undzwar habe ich seit anfang des Jahres ein Netzwerkkartentreiber update.
    Aber zu meinem Problem:

    Immer wenn ich diesen Treiber installiere und neustarte funktioniert alles aber ich habe kein Internet mehr.
    Wenn ich im Netzwerk-Center nachschaue steht da das kein Netzwerk gefunden wurde und langsam macht
    mich das ganz Kirre!

    Ich hab den Realtek PCIe GBe Family Controller

    und wie gesagt habe ich einfach kein Internet mehr und sonnst nichts.
    Einfach nur kein Internet.

    Hoffe ich habe nicht am falschen Ort das Thema geöffnet
    und danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß

  2. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    ,welche Version des Treibers hast du denn? Ansonsten hier mal schauen: Realtek PCIe GBE Family Controller Driver Download - PC Pitstop Driver Library oder den Chipsatztreiber aktualisieren
    DaTaRebell und ttoelle66 bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo Mazi!
    Welcher treiber wird denn installiert? Mein aktueller und funktionierender ist 7.79.108.2014
    Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?-realtek-.png
    DaTaRebell und ttoelle66 bedanken sich.

  4. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo @Mazi Willkommen hier bei uns!
    Schau einmal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen!
    Ich würde Dir auch raten den Treiber einmal zu DEINSTALLIEREN > NEU Booten > Neu Installieren!
    Ich hab den Controller auch : Keine Probleme! Version : 8.1.510.2013.
    DaTaRebell und Ponderosa bedanken sich.

  5. #5
    Mazi
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo,

    erstmal danke für die schnellen Antworten

    zu dem Treiber:

    ich habe Version 7.78.1218.2013

    ich habe im Geräte Manager oft nachgeschaut aber da wird nichts angezeigt nicht mal nach dem update. Aktualisieren geht übers Geräte Manager gar nicht erst weil dort steht das keine
    vorhanden sind.
    Nach dem Update wird nur bei der Problembehandlung gesagt das Der Treiber fehler hat.
    Vorallem krig ich ohne den Update bei dem Update eines Spiels immer Bluescreens mit Netio.sys und Driver_IRQL_not_or_less_Equal
    und immer wenn ich auf die neueren Versionen update hab ich wie gesagt kein Internet mehr.

  6. #6
    Mazi
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo nochmal,


    Ich würde gern die .sysdata/.xml datei hochladen wo mehr informationen über dem Bluescreen stehen aber wie man das macht weiss ich nicht wirklich

  7. #7
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo Mazi
    Besorge Dir "Bluescreen_View! >> Dann kannst Du diese Minidump's hier hochladen!!
    Anleitung "Minidump"wo zu finden!!
    verborgener Text:
    Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:
    C:/Windows/Minidump
    Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.
    Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >
    C:/Windows/MEMORY.DMP
    Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

    Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:
    C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

    nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.
    Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

    Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
    CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

    Und : http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/47506-fotos-screenshots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

    Hier noch etwas :
    Stop-Fehler
    Geändert von Shiran (19.04.2014 um 13:21 Uhr) Grund: Link_Reparatur!!
    csmulo bedankt sich.

  8. #8
    Mazi
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo,

    Danke für die Anleitung ich weiß zwar nicht obs genau diese Dateien sind aber wenn nicht kann ich ja die anderen auch nochmal hochladen:

    Es sind 3 Dateien mit Jeweiligen markierungen von 1-3 also 3 war mein letzter crash.
    Alle am selben Tag.

    Achja ich konnte den Treiber 7.080 nochmal über internet installieren ohne das mein Internet weg ist
    allerdings:

    Benutze ich generell immer ein Programm (Drivermax) weil ich schonmal ein Treiber übers Internet runtergeladen und
    damit meinen PC irgendwie hab ununterbrochen Crashen lassen und seitdem ist das programm sehr zuverlässig gewesen.
    ABER: Im Programm wird immer noch ein Update vom Netzwerktreiber angezeigt mit der Version: 7.081.. welches ich auf der Realtek seite nicht gefunden habe.

    Hoffe auf weitere Hilfe

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    csmulo bedankt sich.

  9. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo mazi
    Versuch erst einmal Systemdateien zu Reparieren!
    Mach dieses öfters:
    1: Reparatur von Systemdateien
    für Windows 8 | 8.1 | 7 <<<< laut Deskmodder

    verborgener Text:
    verborgener Text:
    Führe bitte sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator) aus.
    Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus.
    Ein Neustart dazwischen ist von Vorteil.
    Werden nicht alle Systemdateien repariert,so hilft die Reparatur des Windows-Image, über das die
    Befehlsstruktur sfc /scannow läuft.
    Gehe dazu wie folgt vor:
    >> Neustart des Computers,
    >> Eingabeaufforderung (Administrator)> Ist diese Eingabeaufforderung im Administrator-Modus gestartet,
    kopiere bitte:
    dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
    oder mit /LimitAccess*
    dism /online /cleanup-image /RestoreHealth /LimitAccess
    Warum: Mit /LimitAccess kann verhindert werden, dass das DISM-Tool Windows Update als Reparaturquelle
    oder als Sicherungsreparaturquelle für Onlineimages verwendet.
    Gehe dann in die :Eingabeaufforderung und per rechter Maustaste > wähle Einfügen aus. Jetzt nur noch mit
    der Enter-Taste bestätigen.
    ACHTUNG:die Reparatur dauert durch aus länger (ca. 1 Stunde möglich).
    >> Nach erfolgreichem Abschluss, der Dir, in der Eingabeaufforderung angezeigt wird, beende diese mit exit.
    >>Starte Deinen Computer wieder neu und führe,falls erforderlich, mehrmals sfc /scannow über die
    Eingabeaufforderung (Administrator) aus, bis keine Fehler mehr angezeigt werden.
    Dazu viel Erfolg und hoffe,das der Fehler behoben wurde.

    Hier noch INFO!!
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....en_DISM_Befehl
    verborgener Text:
    Windows 8 und 7 + Vista reparieren, defekte Dateien wiederherstellen mit ‘sfc scannow’

    Wenn wichtige Systemdateien von Windows beschädigt werden, geht gar nichts mehr. Beim Hochfahren erscheinen Fehlermeldungen, wichtige Programme starten nicht mehr. Schuld sind defekte Systemdateien, die zum Beispiel von anderen Programmen oder Tools beschädigt wurden. Die gute Nachricht: Windows 8 und Windows 7 können sich selbst reparieren.
    Windows ist recht fehlertolerant. Kleinere Fehler oder beschädigte Dateien repariert Windows beim nächsten Start automatisch. Das funktioniert aber nicht bei allen Dateien. Besonders kritisch sind die Systemdateien, die praktisch das Fundament von Windows bilden. Doch auch hierfür gibt es eine Lösung. Falls die Systemdateien Probleme bereiten, lassen sie sich mit wenigen Handgriffen wieder reparieren.
    Beschädigtes Windows 8 reparieren, Windows 7 reparieren.
    Um bei Windows 7 und Windows 8 die defekten Systemdateien zu reparieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
    1. Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche, und geben Sie ins Suchfeld des Startmenüs den Befehl cmd ein. Bei Windows 8 drücken Sie [Windows-Taste][R] und geben cmd ein.
    2. In der Trefferliste klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “Eingabeaufforderung” und dann auf “Als Administrator ausführen”. Damit wird die Eingabeaufforderung im Administratormodus gestartet. Das ist wichtig, damit die Reparatur klappt.
    3. Geben Sie folgenden Befehl ein, um die beschädigten Dateien zur reparieren, und besätigen Sie den Reparaturbefehl mit [Return/Eingabe]:
    sfc /scannow

    4. Windows 7/Vista untersucht mit dem Befehl “sfc /scannow” die Festplatte nach defekten Systemdateien.
    Sollte das Reparaturprogramm fündig werden, werden Sie aufgefordert, die Vista- bzw. Windows-7-CD/DVD einzulegen. Die defekte Datei wird durch eine fehlerfreie Version von der Original-CD beziehungsweise DVD ersetzt.
    windows-7-vista-reparieren
    Wichtig: Nach einer “sfc /scannow”-Reparatur sollten Sie unbedingt ein Windows-Update durchführen, um die Systemdateien auf den neuesten Stand zu bringen.
    csmulo und Mazi bedanken sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Wenn du etwas Zeit über hast,
    Benutze ich generell immer ein Programm (Drivermax)
    dann versuch mal das Driver update programm http://www.drwindows.de/hardware-tre...-software.html
    und bei Facebok gibts die letze Version https://www.facebook.com/DriverPack.Solution
    Und den Experten Modus wählen, damit unerwünschte programme nicht installiert werden
    Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?-driverpack-facebok.png < Facebok / Expert > Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?-driverpack-expert-modus.png

    Danke, bin gespannt auf deine Antwort!
    Geändert von Ponderosa (18.04.2014 um 20:06 Uhr)
    Mazi und csmulo bedanken sich.

  11. #11
    Mazi
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo,

    erstmal wieder danke für die Antworten:

    @Shiran das habe ich gestern schon in einem Forum gelesen und angewendet jedoch ohne Erfolg bzw. ohne Fund.

    Was das Programm Driverpacks angeht werde ich das mal ausprobieren und dann die Ergebnisse schreiben.

    Gruß
    Ponderosa, Shiran und csmulo bedanken sich.

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Mal die Netzwerkarten löschen:
    Windows 7 Netzwerkstandorte löschen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\HomeGroup\\Net workLocations\\Home

    Dort unter Home oder Work die Netze löschen.
    Die Standard Reg_SZ nicht löschen.

    Und zurücksetzen der Netzwerke:
    ?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen).
    ?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
    ?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
    ? Computer neu starten.

    Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
    Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
    (IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)
    csmulo bedankt sich.

  13. #13
    Mazi
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerkkarten-Treiberupdate = Kein Internet?

    Hallo,
    Danke für die ganzen versuchten Hilfen.
    letzendlich habe ich einfach meinen PC auf eine neue Festplatte komplett sauber installiert
    und damit mein Problem gelöst.
    Einen anderen Ausweg gab es anscheinend nicht.

    Danke nochmal!

    Gruß
    Mazi

Ähnliche Themen

  1. Treiberupdate ü/ Windows-Funktion
    Von august_burg im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:25
  2. Grafikkarte: Treiberupdate; Fehlermeldung kein MUI-Eintrag geladen
    Von IronSense im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:33
  3. Frage: nach Treiberupdate Festplattenproblem
    Von Santera im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:13
  4. Netzwerk/Internet: [gelöst] Windows Vista mit Internet verbunden doch kein Internet
    Von X5Dark im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:49
  5. Keine Firewall, kein Sound, kein Internet
    Von nightnike im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 13:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163