Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dual Core E6300 2.8GHz Windows 7 geeignet

Bero52

treuer Stammgast
Da auf dem alten PC noch win xp ist muss ich den wohl umrüsten aber welches winows 7 soll ich nun drauf machen?
64bit oder 32bit da drin ist ein dual core e6300 2.8ghz 3,00 GB Ram werden angezeigt .Im Gerätemanager steht unter Computer:ACPI-Multiprocessor-PC
kann ich mir nicht erklären dachte immer es sind 4 GB Ram drin na egal.

LG Bero
 
Anzeige
AW: dual core e6300 2.8ghz

Ist kein Athlon, ist ein Intel Core 2 Duo und mit dem läuft Win 7 auf jedenfall und bei 64 Bit würden auch, sofern verhanden, die vollen 4 GB zur verfügung stehen. Ist halt wie alle schon richtig angemerkt haben, die Frage ob für Board, Grafikkarte & co enstprechende Treiber zur Verfügung stehen weil nur mit Windows Standardtreibern ist auf dauer einfach nur ekelhaft
 
AW: dual core e6300 2.8ghz

Sorry das ich erst jetzt anworte aber ich hatte eine Mail bekommen das mein Thema geschlossen worden sei
und habe dann nicht mehr weiter nachgesehen.
Gruß Bero
 
AW: dual core e6300 2.8ghz

Habe mir ja hier die DVD mit sauberen win 7 gebrannt!
Von der kann ich doch das win 7 prof 64bit installieren und gucken ob das läuft und alle treiber hat
und mir dann wenn das geht einen Neuen Lizenzschlüssel kaufen oder ist das verboten.

Gruß Bero
 
Hallo hier die Daten

Motherboard
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Modell P43T-C51 (MS-7519) (CPU1)
Version 1.0
Chipsatz Hersteller Intel
Chipsatz Modell P45/P43/G45/G43
Chipsatz Revision A3
Southbridge Hersteller Intel
Southbridge Modell 82801JR (ICH10R)
Southbridge Revision 00
Systemtemperatur 27 °C
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version V2.2
Datum 17.08.2009
Spannung
 
Hi Rheinhold was ich meinte ist das ich das einfach erst mal ohne Lizenzschlüssel installiere ob es läuft sopnst habe ich hier dann eine Version hier rum liegen und kann damit nichts anfangen.

Gruß Bero
 
Windows 7 kann 30 Tage lang ohne Eingabe eines Produktschlüssels (Key) eingesetzt werden.
 
Mein Car-PC hat ähnliche Hardware. Sollte Problemlos laufen auch die 32bit Version. Für Chipsatz und Intelgrafik (sollte Intelgrafikkarte Onboard) verwendet werden gibt es auch Win7 Treiber 32 und 64bit.
 
Danke an Alle für die schnelle Hilfe :)


MfG Bero
 
Anzeige
Oben