Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: ntdll.dll benötigt

  1. #1
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    ntdll.dll benötigt

    Hallo! Habe von MSI Diesen Benchmarktest "Kombuster" Wenn ich den starten will kommt die Meldung, dass die Software nicht funktioniert und in den Details steht Fehlermodulname: ntdll.dll Nun habe ich mir schon eine solche dll Datei runtergeladen und im Softwareordner installiert, was aber nichts brachte.Wie soll ich nun vorgehen. Hab gelesen, dass es nicht ratsam wäre, die Datei im System zu ersetzen. Das Tool DLL Files Fixer konnte auch nicht helfen. Es findet keine Internetverbindung. Ich denke, dass der Fehler in der Registry liegt???

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: ntdll.dll benötigt

    Hallo @Jorro!
    Bitte vergiss solche Tools, die in den Systemdateien herum fuhrwerken. Die ntdll.dll ist eine Systemdatei und sehr wahrscheinlich nicht defekt. Wenn du der Meinung bist, dass die DLL beschädigt ist, dann führe SFC /Scannow aus. Das repariert defekte Systemdateien.
    Startest du das Programm mit erhöhten Rechten (Als Administrator ausführen).
    Schau dir bitte auch mal diesen Thread an:
    [gelöst] Ich kann die „ntdll.dll“ (C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll) nicht ersetzen.

  4. #3
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: ntdll.dll benötigt

    habe jetzt das programm dll suite runtergeladen. dieses meldet mir 191 fehler. Ich lass die aber lieber nicht reparieren.nun stürzt auch noch mein Panda cloud antivirus ab mit der fehlermeldung ntdll.dll genau wie das andere Programm. Was soll ich machen.ich hab versucht diese dll zu registriren. da kommt diese meldung:-bild-1.png-bild-2.png

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: ntdll.dll benötigt

    Hallo @Jorro!
    191 Fehler - soviel kann in einem Windowssystem garnicht kaputt sein.
    Und wenn du DLL Suite die fehlerhaften DLL reparieren lassen willst, wir dir wahrscheinlich gesagt (bzw. angezeigt) dass dazu eine Professional Version gekauft werden muss.
    Da jetzt auch noch dein Antivirenprogramm streikt, drängt sich eine ganz böse Ahnung auf.
    Schau dir dieses Tutorial an und mache mit MalwareByte einen viollständigen Virenscan.
    UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: ntdll.dll benötigt

    Du hast Deinen Rechner nicht zufällig übertaktet und möchtest deshalb den Benchmark ausführen? Fehler, bei denen die Ntdll.dll genannt wird, weisen nämlich sehr gerne darauf hin, dass es Probleme mit dem Speicher gibt. Ausserdem ist es sehr selten die Ntdll.dll in der Fehler passieren, sondern ein Modul das Funktionen der Dll ausführen möchte und dies fehlerhaft tut. Um Deine Probleme wirklich korrekt beurteilen zu können, sind genaue Angaben zum Rechner und zu den Fehlermeldungen erforderlich. Wenn Windows Fehler meldet, dann bringt es nämlich wesentlich mehr Angaben als nur die lapidare Feststellung "Ntdll.dll funktioniert nicht".

    Und lass am besten die Finger von solchen "Reparatur Programmen" - die zerballern Dir eher das System, als sie es reparieren. Zudem kostet die Dll Suite ~50€ wenn sie Dir tatsächlich was reparieren soll. Unnötiges Geld für ein unnötiges Programm. Denn Windows hat alle korrekten Bibliotheken dabei und nicht eine muss tatsächlich per kostenpflichtigem Programm geholt werden.
    Geändert von areiland (26.04.2014 um 14:33 Uhr)

  7. #6
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: ntdll.dll benötigt

    Oh! Malewarebytes funktioniert auch nicht mehr! Gleiche Fehlermeldung!

  8. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: ntdll.dll benötigt

    Liest Du denn nicht was man Dir hier schreibt? Ich hatte Dich mehr als deutlich gebeten, genaue Angaben zum Rechner zu machen und auch gefragt ob Du den Rechner übertaktet hast. Ausserdem hatte ich um genaue, detaillierte Fehlermeldungen gebeten. Bitte beachte dies doch auch und reiche diese Angaben nach!

    Mit Deinen bisherigen Angaben kann Dir nämlich kein Mensch weiterhelfen - sondern Dir allenfalls stilles Bedauern zuteil werden lassen.

  9. #8
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: ntdll.dll benötigt

    Nein. Der Rechner ist nicht übertaktet. Hab nur den MSI Afterburner drauf zur Graphikkartenlüftersteuerung. komischerweise funktionieren nun zwei Antivierenprogramme nicht mit diesem Fehler.dies alles passierte erst nach einigen Windows Updates.Ich füge mal Bilder an.-bild-1.png-bild-2.png-bild-3.png

  10. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: ntdll.dll benötigt

    Lies mal diesen Post: Fehlermeldung Kernel-Power 41 und führ die dort angeregten Massnahmen aus. Leider hast Du die genauen Details der Fehlermeldung nicht gepostet, erkennen kann ich aber in der letzten Zeile des Meldungsfensters, dass es zu einer Ausnahme 0xc0000005 kommt. Dies ist eine Speicherzugriffsverletzung, die meist auf defekten, übertakteten Speicher oder auch auf eine fehlerhafte Spannungsversorgung durch ein überlastetes Netzteil hinweist.

    Mit anderen Worten, Dein Lösungsansatz mit dem Ersetzen der Ntdll.dll ist grundverkehrt - die Probleme sind eher bei der Hardware zu suchen.

  11. #10
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: ntdll.dll benötigt

    Hab den Rest der Fehlermeldung mal kopiert:-bild-4.png Was haben denn AV Softwareprodukte mit Speichermodulen zu tun???

  12. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: ntdll.dll benötigt

    Gar nichts - ich sagte es bereits: Du siehst an den Softwarefehlern nur die Auswirkungen einer Speicherzugriffsverletzung. Die weist aber auf Probleme mit dem Speicher oder der Spannungsversorgung hin. Ausserdem muss ich mir gerade die Frage stellen: Wieviele Antivirenprogramme sind denn eigentlich bei Dir gleichzeitig installiert und aktiv?

  13. #12
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: ntdll.dll benötigt

    Eigentlich läuft nur Kaspersky. Die anderen sind nur Malewarescanner. Habe jetzt chkdsk c: /f gemacht. Wie kann ich das auswerten??

  14. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: ntdll.dll benötigt

    Wurden während der Dateisystemprüfung Reparaturen gemeldet? Das Protokoll der Dateisystemprüfung steht in der Ereignisanzeige unter Windowsprotokolle - Anwendung. Die meldende Quelle ist Wininit, die EreignisID lautet 1001.
    Geändert von areiland (26.04.2014 um 14:26 Uhr)

  15. #14
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro
    Nein, keine Reparaturen. Jetzt mache ich die Systemdateiprüfung.

    Hänge mal die Datei an:Oh wie kann ich hier diese Datei anfügen??

    Naja da steht zum Schluss auch, dass keine Reparaturen gemacht wurden.
    Geändert von Ari45 (26.04.2014 um 17:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  16. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: ntdll.dll benötigt

    Kopiere doch den Inhalt einfach in einen Post und setze ihn in einen Spoiler!

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Exception EAccessViolation in module ntdll.dll
    Von miriuta im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 19:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:21
  3. System: Vista BOOTMGR, ntdll.dll Problem
    Von Skizer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 19:29
  4. [gelöst] run.dll und qttwausu.dll: Fehler beim Laden
    Von bonsay001 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •