Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alle Ordner leer unter "Startmenü -> Alle Programme"

Der nette Mann

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe schon gesucht aber ein vergleichbares Problem hier im Forum nicht gefunden. Ich bin neu hier also vergebt mir bitte, falls ich was übersehen habe :angel
Ich habe seit kurzem unter Windows 7 64bit Home Premium (SP1) folgendes Problem:
Im Startmenü werden unter "Alle Programme" die Ordner als leer angezeigt (siehe Bild).
startmenue.png
So wie es für mich aussieht wurden die Verknüpfungen zu den installierten Programmen gelöscht.
Ich habe bereits eine Reparaturinstallation durchgeführt in der Hoffnung, dass die Verknüpfungen neu erstellt werden. Seitdem habe ich zumindest die Windows-Standardprogramme im "Zubehör"-Ordner wieder, das o.g. Problem besteht allerdings immernoch.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Grüße,
Der nette Mann
 
Anzeige
Hallo :)

Vielleicht ist noch ein System-Wiederherstellungspunkt vorhanden,der weiter zurück liegt.
Wäre einen Versuch wert.

capture-20140427-222959.jpgcapture-20140427-223047.jpgcapture-20140427-223143.jpgcapture-20140427-223244.jpgcapture-20140427-223317.jpg

Gruß :)
kahabe
 
Danke für die Antworten.

Vielleicht ist noch ein System-Wiederherstellungspunkt vorhanden,der weiter zurück liegt.
Wäre einen Versuch wert.
Eine Systemwiederherstellung habe ich mir mit der Reparaturinstallation verbaut weil der früheste Wiederherstellungspunkt jetzt bei der Installation liegt... Da hab ich garnicht dran gedacht...

Mal so vorgehen:
Windows 7: Das Startmenü ist plötzlich leer
Die erste Variante (Verknüpfungen manuell erstellen) ist erfolgreich aber aufwendig. Besser als Windows komplett neu aufsetzen =)
Hab die anderen auch ausprobiert, blieb jedoch ohne Erfolg.
Dann mach ich mich mal ans Werk ;)

Vielen Dank! :)
 
Anzeige
Oben