Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluetooth Dongle anschliessen?

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Ich habe mir einen Bluetooth dongle Stick gekauft und will ihn nun ans Laptop anschliessen. Er wird erkannt und die Treiber werden alle installiert. Im Gerätemäneger wird er auch angezeigt. Es gibt aber in der Taskleiste kein Bluetooth Symbol und wenn ich auf Hardware und Drucker gehe öffnet dieses nicht mehr. Was läuft da falsch???
 
Anzeige
AW: Bluetooth dongle anschliessen??

Nur das Dongle allein bringt es nicht. Du brauchst auch nun eine Bluetooth Software die du installieren musst.Zb. "Bluetooth Stack"
 
AW: Bluetooth dongle anschliessen??

Ich habe mir einen Bluetooth dongle Stick gekauft
Die genaue Bezeichnung/Hersteller lautet wie bitte? Eine zusätzliche Software z.B. auf eine Mini CD war nicht dabei oder eine Info zum Hersteller Download?
Es gibt aber in der Taskleiste kein Bluetooth Symbol
Die Symbole, die in der Taskleiste ein bzw. ausgeblendet werden in welcher Form auch immer kannst du anpassen wie du das eben haben möchtest. 1.png ; 2.png
 
AW: Bluetooth dongle anschliessen??

Nein. Treiber waren nicht dabei. Soll von Windows erkannt werden.
 
AW: Bluetooth dongle anschliessen??

Von dieser Stack Software gibt es scheinbar viel. Welche soll ich da nehmen??
 
AW: Bluetooth dongle anschliessen??

Das dongle ist von Freecom. Der Chip von Cambridge Silicon Radio
 
Gehört glaub ich mittlerweile zu Broadcom. Vorzugsweise wird so ein Stick von Windows erkannt und unterstützt, ein Herstellerstack ergänzt nur ein paar Profile. Oft wird der Stick nicht erkannt, dann braucht man einen vom Stick- manchmal auch Chipsatzhersteller. Der Widcomm Stack gehört heute CSR, es kann aber auch der von Toshiba zum Einsatz kommen. Ich hab mal für einen Sitecom Stick oder den Wifi/Bt Kombicontroller meines Netbooks ein Update über ein Tool direkt von Widcomm durchgeführt, vir ein paar Monaten und mit einem neueren Sitecom bekam das alte Tool keinen Kontakt zum Server mehr, und eine aktuelle Version fand sich nicht. Der neue Stick liegt jetzt so lange rum, bis von Sitecom was kommt, oder der geht in den Hausmüll, wie Batterien und Energiesparlampen. Hat jemand Altöl?
 
Schau mal in den Diensten ob da der " Bluetooth Unterstützung Dienst " auf Automatik steht und läuft!
 

Anhänge

  • Bluetooth.jpg
    Bluetooth.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 5.220
War deaktiviert. Habs aktiviert. Nun finde ich unter Geräte und Drucker: Generic Bluetooth Radio. Muss ich da nun noch was einstellen??
 
Dann ist jetzt der MS Stack aktiv. Der Widcomm in seiner heutigen Form fügt noch ein paar Profile hinzu. Toshiba, Blue Soleil(nicht für CSR) und andere(gibts die?) könnten den MS Stack durch ein eigenes Interface ersetzen.
 
AW: Bluetooth dongle anschliessen??

Also ich hatte den Toshiba Stack,weil ich ja Toshiba Notebook habe. Moeglich dass du beim Hersteller deines Notebooks fuendig wirst.
 
Gerät wurde jetzt erkannt Wird auch unter Hardwäre angezeigt.
 
Anzeige
Oben