Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 kein Sound mehr

len

:)
Hallo :) Ich habe mir Windows 7 Home Premium gekauft und es auf dem PC Installiert. Als ich die Lautsprecher angeschlossen habe und sie austesten wollte hatte ich kein Sound! Dann habe ich einen Treiber installiert der Realtek High Definition Audio Driver heißt installiert aber nach dem Neustart hat sich nichts geändert. Wie kriege ich es hin wieder Sound zu kriegen ?
 
Anzeige
hallo,:)
schön wäre auch wenn du mal ein bild von deinem gerätemanager machen würdest.
 

Anhänge

  • Sound.PNG
    Sound.PNG
    9 KB · Aufrufe: 2.491
Obwohl ich den Treiber installiert habe zeigt er nichts an nach der Installation kommt ein Neustart. Wenn der Computer wieder hochfährt zeigt Realtake nichts mehr an! Ich weiß nicht was das ist :( RealtakeIstInstalliert.JPG
 
@len,

Dein Computer-Hersteller gegebenenfalls Mainboard-Hersteller gibt die Treiber in Grundausstattung heraus. Diese sind in jedem Fall lauffähig. Nur weil der Sound nicht geht, kannst du nicht automatisch auf Realtek schließen. Hier gibt es weitere Hersteller.

Somit, benenne wie schon von @Rheinhold erwähnt, das Mainboard und/oder den PC/Notebook.
 
Mit einem AC97 Chip kann das Soundsystem von Windows ab Vista nicht genutzt werden, da funktioniert einiges nicht, und der Rest ist von dem Treiber abhängig, der bestimmt ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und nichtmal von Win7 weiß. Zum Start von Vista stand ein Update bereit, obwohl da Ac97 schon kalter Kaffee war. Fand ich damals nett. Danach hatte man wohl nichts mehr zu erwarten.
 
Also grundsätzlich funktioniert der Sound ja auch mit dem Windows eigenen HDA Treiber.
Hast du denn auch die Ausgangsbuchse der Soundkarte, das Kabel bzw. die Lautsprecher auf Wackelkontakt(Lautsärkeregler usw.) überprüft?

sowas hatte ich auch schonmal
 
Hallo @Jelsche ich hatte davor schon einmal eine Festplatte im Computer eingebaut mit Win XP das war genau vor einer Woche da ging der Sound noch
 
Anzeige
Oben