Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht7Danke
Thema: Externe Festplatte verweigert Zugriff Guten Tag, ich wälz mich nun durch's 3. Forum für eine Antwort. Ich habe hier ein Video , welches mein ...
  1. #1
    Famous1
    Herzlich willkommen

    Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Guten Tag,
    ich wälz mich nun durch's 3. Forum für eine Antwort.

    Ich habe hier ein Video, welches mein Problem (hoffentlich) detailliert schildert.
    Ich habe ca 5min bevor ich diesen Fehler bekam auf die Festplatte zugreifen können.


    Was ich im Video nicht gesagt/gezeigt habe ist folgendes:
    • Wenn ich die Festplatte an einen anderen PC anschließe funktioniert es auch nicht
    • Wenn ich die Festplatte an meinen TV (LG 32" genauer Name ist mir nicht bekannt) anschließe, kann ich die vorhandenen Filme, welche im Unterverzeichnis "Filme" abgelegt wurde, abspielen.
    • Wenn ich die Festplatte an meinen Laptop (mein Hauptrechner) anschließe, werden mir im Papierkorb, welcher vorher leer war, Dateien angezeigt. Diese kann ich nicht löschen. (Selbe Fehlermeldung wie im Video - Zugriff verweigert)


    Ich hoffe ich finde hier eine Antwort Das ganze zerrt ziemlich an den Nerven
    Aber ich mein, wenn der TV auf die Festplatte zugreifen kann, liegt dann der Fehler nicht bei meinem Laptop bzw bei PCs allgemein? (Oben erwähnt - anderer PC löst das Problem nicht)


    Wie gesagt, ich hoffe stark, dass mir jemand helfen kann!

    Mfg

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Auf die Platte bzw. die Streams kann nun nur noch der Tv, und nur dieser eine(Seriennummer oder MAC) zugreifen, erst nach Formatieren ist sie wieder befreit und entleert. Wem das nicht schmeckt, der braucht auf jeden Fall einen Dvb-Receiver, für Pay-Tv noch ein SoftCam für die Smartcard.
    Vor der Receiversuche gründlich informieren, damit man nicht an einen gerät, der genauso restriktiv wie der TV ist.
    Ari45, mensch und Rheinhold bedanken sich.

  3. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Hallo Famous1, sei willkommen im Forum.
    Ich würde jetzt folgendermassen vorgehen:

    Als 1. besorge dir eine Linux Live-Boot-CD, um damit zu versuchen, die Daten auf eine andere Platte zu kopieren.
    Klappt dies nicht, dann gehe bitte weiter wie folgt vor:

    Als 1. deaktiviere den Papierkorb auf der Platte, damit dieser beim Einlesen nicht mehr berücksichtigt wird.
    (Papierkorb -> Eigenschaften -> Dateien sofort löschen)

    Als 2. überprüfe die Platte mittels Boot-CD/-Stick mit einem Programm wie z.B. TestDisk oder HDD Regenerator (kostenpflichtig), da hier wohl Windows einen Datensektor als beschädigt gekennzeichnet hat und nicht mehr einlesen kann. Diese "Beschädigung" ist mit Sicherheit nicht physisch, da der Fernseher die Daten noch nutzen kann. Dies funktioniert, da das TV nicht die komplexen Prüfmechanismen eines Betriebssystems nutzt.
    csmulo bedankt sich.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    So viel ich weiß, verschlüsseln ALLE PVR-fähigen Tvs die Aufnahmen oder gleich die ganze Hd und es gibt kein Gegenmittel.
    Ausnahme sind Geräte aus der Prä-CI+ Ära, also mehrere Jahre alt, wie einige TechniSat-Tv mit eingebautem Festplattenreceiver entsprechend der Hd-8 Serie und Doppeltuner.
    Ich kann Dvb-C Sendungen von Kdg aufnehmen und damit machen, was ich will. Mit einem alten Hd8-C, Alphacrypt light CAM und einer noch älteren Smartcard, die es nur unter Angabe einer Seriennummer einer Nokia Dbox2 gab. Leider bis auf ein paar öffentlich-rechtliche nur in Sd, für Hd bräuchte es dann die Seriennummer eines Humax HD 1000, dann werden die Kanäle freigeschaltet, oder es kommt eine neuere Smartcard, dann bräuchte das Alphacrypt ein Update, das geht nur via Sat oder mit einem Pcmcia(CI) - Adapter. Unglaublich, was man sich bieten lassen muß, wenn man mal nach alter Sitte aufnehmen und das auch archivieren will.
    Geändert von corvus (13.05.2014 um 13:23 Uhr)
    mensch bedankt sich.

  5. #5
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Alle an TV-Systeme angeschlossenen HDDs werden automatisch auf das Herstellersystem umformatiert und die Filme usw. dann verschlüsselt darauf abgelegt.
    Das kann Windows nicht lesen und ist auch nicht vorgesehen, da rechtliche Fragen da mit hinein spielen.
    Urheberrechte der Filme usw.
    Diese HDDs können im Windowssystem nur wieder verwendet werden, wenn sie vollkommen neu formatiert werden.
    Daten kann man davon nicht retten.
    Bei einigen SAT-Receivern mit FP ist das nicht der Fall - da wird nichts verschlüsselt.
    .

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Hier mal zur Info aus Post#1:
    Ich habe ca 5min bevor ich diesen Fehler bekam auf die Festplatte zugreifen können.
    Und dies betraf wohl eindeutig das Einlesen am Rechner!
    Hat also in diesem Fall absolut nichts mit einer TV- oder Receiver-eigenen Spezial-Formatierung zu tun
    Geändert von DaTaRebell (13.05.2014 um 13:47 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Es reichen PVR-fähige Receiver mit Usb oder eSata-Anschluß, ich nehme auf einer Sd-Karte auf. Die kommt dann ggf in den Reader vom Pc. Bei Sat ist die Auswahl am Größten, und man könnte schon unter 100€ fündig werden.
    mensch bedankt sich.

  8. #8
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Habe mir mal das Video angesehen und da versucht er mit Windowsmitteln auf eine vom TV genutzte FP zu zu greifen.
    Die Fehlermeldung sind doch klar, weil es ein anderes System ist.
    Es wird von Windows zwar belegter Platz usw. angezeigt aber der ist so für das System nicht nutzbar.
    Das er vorher (5 min) auf die "Filme" der FP mit dem PC zugreifen konnte möchte ich bezweifeln.
    Am TV läuft es ganz normal und auch das ist normal.

  9. #9
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Dann lies seinen Post#1 nochmal.
    Er hat sich doch wohl klar genug ausgedrückt.. deine "Vorstellung" musst du also nicht starapazieren..
    Manchmal sieht man, was man sehen will.

    Warten wir erstmal auf einen Post von @Famous1.. ok?
    Sonst streiten wir womöglich noch herum.

  10. #10
    Famous1
    Herzlich willkommen

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Nein nein nein, die Information mit dem TV war nur zusätzlich, hab ich gestern noch kurz vorm schreiben des Posts herausgefunden. (Heute geht es schon wieder nichtmehr^^)

    Mir geht es grundsätzlich hierbei um Aufnahmen von meiner Konsole, alles andere auf der Platte ist mir egal.
    Und mein TV formatiert keine Festplatten lol, ich kann eine andere Festplatte auch an den TV anschließen und beliebig wieder an den Laptop anschließen, ohne Fehlermeldung.

    Der Ursprung des Fehlers kam nach abspielen einer Datei aus meiner Mediathek (Verzeichnis der Datei liegt auf der externen Festplatte). Danach wollte er mich nicht mehr reinlassen.

  11. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Grundsätzlich formatiert jeder TV die angeschlossene Platte erst, wenn ich da was vom TV drauf aufnehmen will.
    Sind da einfach z.B. AVI Filme, MP3 Musik, Bilder drauf, wir das nur da angezeigt oder abgespielt.
    Will ich beides:
    Es gibt allerdings die Möglichkeit, deine Festplatte in zwei Partitionen aufzuteilen.
    Eine nur für die Aufnahme mit dem "exotischen" Dateiformat und eine in dem Standardformat für deine Musik, Bilder und Videos. Klappt bei meinem Samsung TV tadellos.
    Also einfach Partitionen erstellen und die Vorteile deines Fernsehers nutzen!

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Hast du versucht, was ich in Post#3 beschrieb?

    @Rheinhold:
    Bitte lass doch endlich das TV aus dem Spiel.
    Es handelt sich um normale Media-Dateien auf einer normal unter Windows formatierten Platte.
    Die Aufnahmen stammen von einer Spiel-Konsole.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Wird trotzdem am Fernseher liegen. Durch die angeborene antisoziale Einstellung hat er Metadaten verändert, oder er kann es nicht besser als kaputtmachen, weil kein vollwertiger NTFS-Treiber vorhanden ist. Der im Embedded Linux Bereich verbreitete einfache Ntfs-Lesetreiber, um Schreibzugriffe ergänzt.

  14. #14
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    @corvus:

    Wird trotzdem am Fernseher liegen. Durch die angeborene antisoziale Einstellung hat er Metadaten verändert, oder er kann es nicht besser als kaputtmachen, weil kein vollwertiger NTFS-Treiber vorhanden ist.
    Das ist erwiesendermassen Unsinn..
    Erwiesen ist wohl, das kein Gerät, auch kein TV, irgendwelche MetaDaten beim Lesen bzw. Abspielen von Dateien an diesen verändert... sogar nicht verändern darf!

  15. #15
    Famous1
    Herzlich willkommen

    AW: Externe Festplatte verweigert Zugriff

    Die Aufnahmen sind durch ein EXTERNES Gerät auf mein Laptop abgespeichert worden, diese habe ich dann eigenmächtig auf die externe Festplatte kopiert.
    Der TV spielt hier keine Rolle, wirklich garkeine.

    @DaTaRebell
    Das erste hab ich 0 verstanden und eine Linux CD besitze ich auch nicht.
    Das 2. mit testdisk hab ich bereits getestet, hab auf der Festplatte dann mit "P" die Dateien auflisten lassen. Hab dann allerdings "nur" den Papierkorb auffinden können + Dateien die noch dort drin sind (welche ja angeblich beschädigt sind).

    Gibt es ne Möglichkeit mit Testdisk diese Dateien zu löschen?
    Achja: Photorec (das Programm, welches bei Testdisk immer mit bei ist) ist leider nicht wirklich angebracht für mich...Alle Videodateien verlieren ihre Audiospur und ruckeln stark!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Berechtigung auf externe Festplatte verweigert
    Von Ange1us im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:35
  2. Peripherie: Zugriff auf Externe Festplatte
    Von klaro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:19
  3. Frage: Externe Festplatte kein Zugriff
    Von jotwe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:30
  4. Frage: Zugriff auf eine Partition meiner ext. Festplatte verweigert
    Von weisserbaer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:50
  5. Zugriff auf Festplatte verweigert!
    Von Razziel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:12

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163