Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Preview Handler Surrogate Host

Tomet

kennt sich schon aus
Hallo, bei einem Kumpel von mir (er hat win7) kommt Preview Handler Surrogate Host funktioniert nicht mehr.(Bild im Anhang)
Habe mal gegoogelt was das ist, und da heißt es, Preview Handler Surrogate Host sei eine Systemdatei, es wurde aber nirgens eine genaue Lösung beschrieben.
Wie kann ich den Fehler beheben ?

Preview Handler Surrogate Host.jpg
 
Anzeige
Da ist eine Systemdatei, die Vorschauen von Dateien (z.B. Bildern, Videos, PDF-Files) erstellt, defekt oder eine der zu lesenden Dateien ist kaputt. Ich würde mal die gängigen Fremdprogramme (Adobe Reader Fremd Programme die Vorschaufilter einbauen) updaten oder neu installieren. Ausserdem auch mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Sfc /scannow anwenden um defekte Systemdateien aufzufinden und zu reparieren.
 
Anzeige
Oben