Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Virtuelle Maschine unter Windows 7/64

NetHunter

gehört zum Inventar
Moin,

z.Z. habe ich meinen PC als Dualboot mit XP/32 und Windows 7/64 laufen.

XP benötige ich nur für 1 Programm das unter 7/64 nicht läuft.(Steuerung der Telefonanlage)
Ich möchte nun XP komplett löschen und unter Windows 7 eine virtuelle Maschine mit XP/32 einrichten.
Meine Frage:
1. Klappt das mit XP /32 unter 7/64
2.welche vm- Vers. muss ich installieren die X86 oder die X64 (Windows6.1-KB958559)
3. wie kann ich dann die XP- Partition am besten Löschen

Danke im Voraus für Tips
 
Anzeige
AW: virtuelle Mashine unter Windows 7/64

1. Ja unter eine VM kannst eigentlich von 8 Bit bis 64 Bit Operating Systeme installieren (also ja du kannst XP 32 Bit auf 7 64 Bit verwenden in einer VM)
2. Da du Windows 7 Pro 64 Bit am laufen hasst musst du die 64 Bit also X64 Version installieren
3. Mit der Datenträgerverwaltung geht das am einfachsten. Hier gibts sonst noch ein video dazu: Tipps & Ratgeber: Windows 7 - Einstieg in die Festplattenverwaltung - Videos - PC-WELT
In kurz: Rechtsklick auf die Windows XP partition und dann "Volume löschen", dann kannst du entweder ne neue partition daraus erstellen oder versuchen sie mit deiner Windows 7 C Partition zu verbinden (Partition muss aber neben deiner C sein damit zu 2 zusammenfügen kannst, wenn eine dazwischen ist geht das nicht).

Hier sonst noch nen Link wie man denn Windows XP modus installiert (Benötigt Windows 7 Pro oder Ultimate):
Installieren und Verwenden des Windows XP-Modus unter Windows 7

Alternative zur Virtuellen Maschine von Windows gibts noch VBox oder VMWare.

Wenn etwas unklar ist dann lieber nachfragen bevor du ne falsche Partition löscht.
 
AW: virtuelle Mashine unter Windows 7/64

Ich habe das Gefühl, das du dich etwas übernimmst.. wenn ich so in deinen Posts immer wieder von deinen Schwierigkeiten lese.. :eek:

Du hast neben Win7 doch schon XP eingerichtet.. das läuft allemal problemloser, als eine VM unter 7 (wofür übrigens Win7 selbst ohne Fremd-Software alle Möglichkeiten bietet).

Dazu benötigst du den Win7 XP-Mode:
Download Windows XP Mode from Official Microsoft Download Center

Und das Virtual PC:
Download Windows Virtual PC from Official Microsoft Download Center
 
AW: virtuelle Mashine unter Windows 7/64

DaTaRebell:

Ich denk mal Deine Gefühle täuschen sich da gewaltig :D
Deswegen werd ich Satz 1 Deines Beitrages unter der Rubrik : nicht nötige Belehrung abhaken.
 
Wenn dem so sein sollte, kein Thema. Ich werde das ja im Forum weiter verfolgen können. ;)
Aber die Info zur VM sind dir keinen Dank wert?
 
Anzeige
Oben