Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

MrGiorgio

treuer Stammgast
Hallo Windows 7 Freunde. :)

Hier ein Problem, was mir schon bei einigen Rechnern aufgefallen ist.

Manchmal verschwindet die Ton-Anzeige in der Taskleiste nach irgendeinem Update oder Programminstallation.
Habe leieder bisher nicht beobachten können, wann genau das passiert, da ich nicht immer darauf achte.
Doch wenn dieser grün/grauer Balken einmal weg ist, so kommt er aus meiner Erfahrung bis zur vollständigen Windows-Neuinstallation nie wieder...

Darum geht es mir:
Screenshot 2014-05-18 23.35.39.png
Wie man sieht, keine Ton-Anzeige, obwohl gerade bei mir Musik läuft...

Dagegen wird die Sound-Ausgabe unter Systemsteuerung -> Sound nach wie vor angezeigt:
Screenshot 2014-05-18 23.36.14.png

Ich konnte leider niergendwo im Netz eine brauchbare Lösung für dieses scheinbar bekanntem Problem finden, dachte nun an Eure Hilfe, ob einer schon den Weg gefunden hat, den Soundbalken wieder anzeigen zu lassen :)

Da ich mein PC öfters für DJ Zwecke nutze, ist diese visuelle Anzeige für mich vom gewissen Vorteil...

Danke vorab!!!
 
Anzeige
AW: Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

Ich würde mal versuchen den Soundtreiber/Software neu zu installieren.
 
AW: Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

Hallo MrGiorgio...:)

Ruf mal mit Strg + Shift + Esc den Taskmanager auf
und beende den Prozess explorer.exe. Die Taskleiste verschwindet dann!

Danach im oberen Linken Bereich des Taskmanager Datei auswählen
und die Option Neuer Task ausführen auswählen, in dem Fenster was sich dann öfnet
explorer.exe eingeben und OK auswählen/bestätigen. Die Taskleiste wird neu gestartet!

Vieleicht klappt das ja auch bei dir, ein versuch ist es Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

@ Manta1102:
Habe schon längst versucht den Treiber neu zu installieren und habe sogar eine neuere Version vom Audiotreiber auch versucht. Keine Besserung. Im Übrigen ist dieses Verhalten auch mit meinen externen Soundkarten genau so, liegt also definitiv nicht am Audio-Adapter im Gerät...

@ Alte Seele:
leider auch mit manuellem Restart vom Explorer kein Audiobalken zu sehen! :(

Gibt es wirklich keine Lösung zu diesem Problemchen?! :eek:
 
AW: Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

Wenn dein Lautsprecher mal wieder da ist , klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und unter Optionen kucken ob das Häkchen bei alle Geräte gesetzt ist
Unbenannt.PNG

Gruß Micha !
 
AW: Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

Schon gecheckt... :(
Screenshot 2014-05-20 03.14.34.png
 
AW: Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

Hallo

Schau doch mal bitte unter "Visuelle Effekte" nach dem Punkt "Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren".
Wenn der nicht aktiv ist, aktivieren den mal.

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Leistung

Gruß
 
AW: Verschwundener "Audio-Signal-Balken" im Lautstärkensymbol in der Taskleiste

Super ThomasB!

Das ist die Lösung!!!

Vielen lieben Dank!
 
Anzeige
Oben