Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Programm zum schnellen kopieren

A

antony15

Gast
Hallo , bin gerade bei der neu-Install. vom System, möchte einige dateien von einer zur anderen Festplatten kopieren, ich habe gestern versucht aber wi. zeigt mir ca. 5 Std. für ~ 20 Gb an. da bin ich ja Tage unterwegs!

Bitte weiß jemand wie es in wi. schneller ginge als normal oder ein gutes programm zum, schnelleren kopieren.

bitte noch dazu ? wie kann ich mein " Kontextmenü" erweitern? > Bitte so einfach wie möglich und nicht unbedingt die Registry da hab ich noch schiss davor

lieben dank schon mal

LG antony15
 
Anzeige
Die Geschwindigkeit beim Kopieren hängt von der Größe der Files und den Schnittstellen ab.
Ein großes File ( Video ) wird schneller übertragen wie viele kleine Dateien!
Was da von Windows angezeigt wird kannst du vergessen.
# Das ist die momentane Geschwindigkeit für die Grade übertragenen Daten.
Das ändert sich dauernd wie ja auch die Größe der Files.
Geht schnell , z.B. bei mir von einer SSD auf einen USB 3 Stick, siehe Bild:
Am schnellsten geht das an der USB 3 Schnittstelle oder intern über die SATA Anschlüsse.
Das gibt es auch noch dafür: TeraCopy - Download - CHIP
Zum Kontext Menü: http://www.drwindows.de/windows-anl...extmenue-erweiterungen-unter-windows-7-a.html
 

Anhänge

  • Daten kopieren.jpg
    Daten kopieren.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 196
An was für einem Port (USB1-3) & Adapter (USB1, 2 oder 3) ist die externe Platte angeschlossen?
Für ein USB1-Port ist die Rate normal.
Für ein USB2-Port muss es sich um sehr viele kleine Dateien Handeln.
Für ein USB3-Port müsste es schneller gehen.
 
Hallöchen, ganz lieben dank, das war ja super schnell.

also lieber Rheinhold, ich werde dein Programm versuchen-Tera. . .
hallo DaTaRebell mit Port und den bezeichnungen komme ich leider nicht so klar ! ich bin Anfänger und auch öfters begriffsstutzig und noch'n bisschen doof auch dazu ! aber trotzdem lieben dank für deine mühe.

habe gerade den link mit " Kontextmenü Erweiterungen . . . gelesen = a; zu kompliziert für mich
b; möchte nicht uuunbedingt in die registry ?? c; ich suche etwas = z.B. in kordner kopieren / in O. verschieben / radikal löschen? usw. d; vielleicht doch nur über ein programm = ich hatte vor der Neu-Install. MooO aber ich glaub, das war nicht so " Koscher " ? = ich nehms jedenfalls nicht mehr !

LG antony15

hallo und schon geht die schei. . . los und da mein english unter aller würde Sa. . ist und sonst auch nix da ist
bitte ich Euch um hilfe = bleibt stehen und hat grad mal so~ 1% geschafft in . . minuten oh je e e
antony

natürlich in aufregung vergessen , den s.shot
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Port und den bezeichnungen komme ich leider nicht so klar !
Ein USB3-Port am Rechner ist blau, im Gegensatz zu den weissen USB2-Ports.
USB3-Kabel sind dicker, als normale USB1/2-Kabel.
Der externe USB-Adapter der Platte sollte eine Bezeichnung haben (z.B.: USB2/3)
Also mehrere Merkmale, die Hardware zu erkennen ohne Spezialist zu sein.
 
Für Laien ist es sehr schwer, die Angaben zur maximalen Datentransferleistung von Schnittstellen und Bussystemen richtig zu interpretieren.
Diese Angaben gelten selten für die reine Datenübertragung.
Meist ist es schon deshalb kaum möglich, weil die PC-Komponenten nicht schnell genug arbeiten, um die maximal verfügbare Datentransferrate abrufen zu können.
Ohne einige technische Begriffe geht es da nicht.
Hier mal ausführlich beschrieben: Schnittstellen (Computer)
Von wo nach wo willst du was kopieren, mal genau angeben.
 
@Rheinhold:
Versuche es doch bitte für @antony15 mit einfachen, für Laien verständichen Angaben.
Mit Erklärungen und Daten über die Transfer-Leistungen der Schnittstellen wird er wenig anfangen können. ;)
 
Hallo antony15

habe gerade den link mit " Kontextmenü Erweiterungen . . . gelesen = a; zu kompliziert für mich
b; möchte nicht uuunbedingt in die registry ?? c; ich suche etwas = z.B. in kordner kopieren /
Kopiere den untenstehenden Text in einen Editor und speichere die Datei mit der Endung .reg.
Bitte beachte, dass im Editor alle Dateien ausgewählt sind.
Mit der Endung Text funktioniert es nicht.

Bildbeispiel:

CopyTo.PNG


------------------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\CopyTo]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\MoveTo]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

------------------------------------------------------------


Wenn Du die Reg-Datei erstellt hast, öffne sie mit einem Doppelklick und bestätige die Abfrage mit Ja.

Abfrage.PNG
 
also = ich möchte meine F.platten neu organisieren
A; ich habe ne Seagate-USB 3.0, darauf habe ich 4 Part. und diese 4 möchte ich in der größe verändern d.h. z.b. = 1Part. hat jetzt 200 GB und die will ich auf 600 hoch schieben, wenn ich das mit wi. part. mache, gehen mir wahrscheinlich alle daten verloren = also dachte ich = ich nehme ne andere f.platte > lagere erstmal alles von der Seagate zwischen, dann format. + part. die Seagate und spiele dann von der anderen wieder zurück.
es geht um Dateien / Daten etc. und dann aber um Fotos / Musik / video gesamt davon 450Gb = also so ca. 500Gb zum überspielen. die festplatte zum " zwischenlagern ist ne HP aber 2.0 !

so möchte ich das auch noch für 2 andere f.platten machen und da kommen dann so ca. 1Tb zusammen ( wie bereits gesagt . . . Tage unterwegs )

lg antony

hallo Alpha1, danke schön = aber tut mir leid, ich habe noch nie was mit nem Editor gemacht , da steh ich wie der ochs vorm berg und geht es nicht ohne dieser registry ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade Dir diese beiden Dateien herunter und öffne sie. Alles weitere macht Windows für Dich, nach der Abfragebestätigung.
Der Inhalt ist derselbe, wie in #8.
Nur sind die beiden Anhänge fertige Reg-Dateien.
 

Anhänge

  • in_Ordner_kopieren.reg
    328 Bytes · Aufrufe: 265
  • in_Ordner_verschieben.reg
    328 Bytes · Aufrufe: 231
Hallo Alpha1 - Toll - so möchte ich es haben ( ich großkotz ) , du hast mir seeehr geholfen mit der Nr.10

LG antony


hallo Rheinhold, habe deinen link versucht zu lesen ( aus nr.6) etwas, kannte ich schon, aber das meiste, da brauche ich sehr viiiiiiel zeit und auch muse und den kopf und ! den bauch frei , das habe ich z.z. gar nicht, ich möchte nur so schnell wie möglich meinen pc wieder o.k. haben, ich hab son schiss vor dem ganzen, du glaubst es nicht und deshalb suche ich halt immer nach den einfachsten lösungen, ich habe grad mal 1 browser und das e-mail jetzt geschafft

konntest du was mit dem screenshot anfangen ? oder braucht ihr/du noch andere sachen wegen dem überspielen ?

antony15


es ist kein ! drängeln aber bitte nur die Frage = soll ich überspringen ? / pause machen oder abbrechen mit " Terac....

antony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Partitionen auf einer externen USB Platte verändern ist möglich.
Am einfachsten ist das wenn erst die Daten ausgelagert werden auf eine andre HDD.
Die USB dann neu partitionieren und formatieren.
Dann die Daten zurückschieben.
Bei einer Partition Änderung unter Windows ist es nur möglich Partitionen in der Reihenfolge wie die liegen zu ändern.
Also z.B. von der zweiten was wegnehmen und zur ersten verschieben.
Da aber ja die Daten immer am Anfang der Partition liegen, müssen die auch verschoben werden.
Da kann immer was schiefgehen, deshalb ist der Weg mit auslagern, neu einrichten, Daten wieder drauf der einfacher und sicherer!
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html
Außer du nutzt einen Partition Manger, der erfordertet aber auch einige Kenntnisse:
Partition Manager 2014 Free Edition - Das fortschrittliche Partitionierungstool!
 
Hallo anthony15 :)
Teracopy gibt es in DEUTSCH!!! Kannst Du im Menü von Teracopy ÄNDERN!! Außerdem die Überprüfung einstellen,dann kannst Du sehen ob beim Kopieren Fehler waren!!Teracopy kopiert riesige Datenmengen schnell,auch auf USB!!
Teracopy_2014.05.20.pngDort wo der Mauspfeil ist und unten im MENÜ einstellen!!
 
hallo, habe jetzt nur "überflogen" da ich gleich zu doktore muss = wenn nix iss, bin ich ca 18:00 wieder bei fuß !

bis bald ( oder ?)

antony
 
Hallo anthony15 :)
Im Kontexmenü ist in Ordner_Kopieren u.s.w. doch Standard!! Siehe hier : KontexMenü1_2014.05.20.png<<<<!!! :D
 
das einfachste zuerst

Hallo Shiran da kann ich dir nicht recht geben, ich habe " in Ordner kop / versch. . . ." >das bisher nur über externe programme machen können, auch das ist für mich bei Wi. schlecht ! = nix für anfänger etc.

zu deinem link = mit Teracopy das bild ist bei mir genau so aber dann nicht das fehlerprotokoll , das ist in english bei mir und da haperts bei mir !

ich muss dann mal googeln, vielleicht finde ich noch was im laufe des abends / nachts?

und jetzt Rheinhold, = das mit daten " auslagern, neu einrichten usw. wie du in nr.12 schreibst, ist doch eigentlich mein weg wie ich ihn in nr. 9 auch beschrieben habe =? aber halt das mit den rüber kopieren, mit der zeit verbraten ! das stört mich schon sehr stark, das müsste doch ein modernes System können > ein paar Gb und nicht Tb s können doch nicht tage dauern ? da sind die Indianer mit ihren rauchzeichen noch schneller gewesen und bei uns im ort wird ja auch noch getrommelt, ich werd mal fragen, ob die mir nicht so ein paar Gb s rüber trommeln können ( von den max. 256 zeichen ganz zu schweigen, das ist mittelalter )

aber ich muss aufhören > ich war vorhin beim arzt, er stellte die Diagnose bei mir = ich habe : PCdiaplasphämenstrualistisphobie und er a; verordnet mir = ich darf täglich nicht länger als 16 Std am pc verbringen, darf mich nicht mehr länger als 12 Std. darüber ärgern, er gab mir ein rezept für 640 St.Valiumkapseln und ne Überweisung an einen Spezialisten = an " Dr. Windows"

"

nun wisst ihr über meinen zustand und ich bitte euch nochmals um ne Idee, wie ich die Dateien etc. schneller von a nach b bringen kann.

Ich hoffe auf euch und LG antony
 
Deine Hardware wirst du nicht beschleunigen können.
Alternativen zu TeraCopy (ich nutze z.B. den Total Commander) können dank 2-Fenster-Anzeige nur das Organisieren des Kopiervorgangs sehr erleichtern.
 
Sollte bei den Datenmengen auch mit älterer Hardware nicht Stunden dauern,
da stimmt noch was anderes nicht:
Und mal erst nur große Dateien kopierten , dann sollte es schon schneller gehen (Frage: wie schnell? in MB/s)?
Wenn du ein Game kopierst, sind das wahrscheinlich abertausende Dateien mit ein paar KB, da versagt jede Platte, da geht die Übertragungsrate massiv runter!
Und die Platten mal mit:HD Tune - Download - heise online testen, ob die noch OK sind!
 
Hallo und lieben dank .
also ich habe kein Game und es wurde mir bei windows mit kopieren ne geschwindigkeit von 2,1 bis 1.4 Mb/s angezeigt und das waren daten für english-kurs von " langenscheidt " = praktisch so wie ein lernbuch, das ding hatte knapp 1 Gb.

ich werde dann > auch mal noch die ext. platten testen -klar !
ich habe schon etwas entdeckt = nennt sich : Back4Sure, ich sehe es mir noch genauer an und vielleicht probier ich es dann mal.

alles - soweit - klar ? = ich löse das Thema melde mich dann wieder

bis bald antony15
 
Hallo anthony15

..ich war vorhin beim arzt, er stellte die Diagnose bei mir = ich habe : PCdiaplasphämenstrualistisphobie und er a; verordnet mir = ich darf täglich nicht länger als 16 Std am pc verbringen, darf mich nicht mehr länger als 12 Std. darüber ärgern, er gab mir ein rezept für 640 St.Valiumkapseln und ne Überweisung an einen Spezialisten = an " Dr.Windows"
amKopfPacken.gif
Dann bleibt Dir nichts anderes übrig : PC entsorgen HabDieIdee.gif
 
Anzeige
Oben