Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IE11 Gpu rendering lässt sich nicht aktivieren!

Dirk Ruhl

Moderator
So...ich bastel grad einen HTPC zusammen aus älteren...*hust*...okay...alten Teilen zusammen.
Als Graka ist eine Radeon X1650 mit 512mb drin, jetzt viel mir auf das Videos auf Youtube wie doof anfangen zu ruckeln unter Softwarerendering und wollte auf Gpu wechseln. Geht aber nicht! Hat einer ne Idee?

Gruß Dirk
 
Anzeige
Das geht nicht mit jeder Grafik:
Im März 2011 wurde WebGL von Googles Webbrowser Chrome und Mozillas Firefox unterstützt und ansonsten in Browser-Vorabversionen von Safari und Opera standardmäßig aktiviert.
Dazu muss die Grafik mindestens OpenGL ES Version 2.0 zertifiziert sein , womit es möglich wird, plattformübergreifende Anwendungen mit WebGL-Unterstützung unter anderem für die drei bekanntesten Betriebssystemplattformen – Windows, Mac und Linux zu ermöglichen.
WebGL ist eine 3D-Grafik-Programmierschnittstelle für Webbrowser, auf der Basis von OpenGL ES (Version 2.0) im Zusammenspiel mit der Programmiersprache JavaScript das Hardware Rendering ermöglicht.
Wird automatisch genutzt wenn die Grafik das kann, bei Problemen ist das nur zu ( deaktivieren ) !
 
Wenn die das kann sollte es hier so aussehen:
Nicht aus gegraut und ohne Haken.
 

Anhänge

  • rendering.jpg
    rendering.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 296
Anzeige
Oben