Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Check cable connection!

NeG4tiv

bekommt Übersicht
Hallo Leute
ich hab seit paar Minuten als mein Kontrolle auf meinem Laptop gefallen ist eine Fehlermeldung :
Check cable connection!
PSX-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found ://
außerdem macht die Festplatte ein komisches Geräuch wenn ich hochfahre :// Danke jetzt schon mal im voraus.
 
Anzeige
NeG4tiv
Das klingt ziemlich Negativ
Operating System not found :// & Festplatte ein komisches Geräuch
Mein Verdacht Festplatte defekt, wenn du glück hast, nur eine Kabelverbindung lose.
 
Also wenn die Festplatte draußen ist kommt die selbe Meldung nur halt ohne Geräusche und im Bios wird unter HDD auch nichts angezeigt mit und ohne Festplatte.
Also ist einfach nur die Festplatte im arsch?
 
Das zu testen wäre einfach, wenn eine 2te festplatte zum einbau vorhanden wäre. Könnte man zumindest sehen ob platte erkannt wird, wenn auch ohne betriebssystem. Da könnte ja dann mal testweise eine windows neuinstallation gestartet werden.
 
So ich hab jetzt eine Festplatte von meinem Schwager bekommen die bei ihm noch rumlag aber die wurde erkannt und konnte auch hochfahren bis Bluescreen kam und jetzt gerade bei der Systemstartreperatur woraus ich wohl schließen kann das die Festplatte von ihm auch kaputt ist x)
Also muss ich mir jetzt quasi nur ne neue Festplatte besorgen oder wie?:eek:
 
die wurde erkannt = Gut
konnte auch hochfahren bis Bluescreen kam = wenn Windows drauf war, ist soweit ok
jetzt gerade bei der Systemstartreperatur = kann ja nicht durchgeführt werden, da betriebssystem auf der festplatte ist.
Neue Festplatte besorgen ? JA
Hoffentlich hast du den Windowskey gesichert.
 
Anzeige
Oben