Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sony DVD DDu1615 wind nicht erkannt??

BOnkelz66

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe schon einige Brennprogramme ausprobiert aber überall wird mein Sony DDU 1615 nicht erkannt.
Im moment versuche ich es mit CDBurnerXP. aber da tut sich nichts.
Habe Win7 installiert.
DVDs und CDs liest er ohne Problemme. Nur im Brennprogramm wird er nicht erkannt.
Hoffe Ihr könnt helfen.

BOnkelz66
 
Anzeige
Hallo , kannst Du denn mit dem Explorer selbst auch nicht brennen ? Hast Du auch schon mal im Gerätemanager nach den Treibern geschaut , aktuell ?
 
Das Gerät ist bei Sony unbekannt.
2014-05-24 16_16_06-Sony eSupport - Electronics - Select Your Model.png

Hier mal lesen, wurde anscheinend gelöst. http://www.winboard.org/win7-hardware/115330-dvd-laufwerk-brenner-wird-nicht-erkannt.html
 
Hallo,
im Gerätemanager habe ich nach dem Treiber suchen lassen. Da wind mir gesagt ist auf dem neusten Stand.
Hatte ich auch schon gelesen den Beitrag, hat mir nicht geholfen.
Ich habe noch einen Externen Brenner über USB, wenn ich den anklemme wird der sofort
erkannt und ich kann mit jedem Brennprogramm brennen.

Bei Sony hatte ich auch schon gesucht, nicht gefunden.
Im Gerätemanager zeigt er mir aber den Sony an.

Keine Ahnung was ich noch machen kann??
 
So einen ähnlichen Fall habe ich auch. Ein LiteOn Brenner, den EAC und die Nero Tools(seit Nero 11 nicht weiterentwickelt) nicht erkennen. Sonst keine Probs, auch nicht mit dem aktuellen Nero.
 
Hallo,

@hansjorg71:
Nein das Tool geht auch nicht. Es sagt mir: Unable to find or allocante a writable CD/DVD devine.

@DaTaRebell:
Jetzt wo er mir den Fehler anzeigt das es der falsche Treiber ist: Steht da Sony DVD DDU1615 FYS2.
So wurde er im Gerätemanager nicht angezeigt.
Habe mir den Treiber runtergeladen und installiert.

Der Fehler besteht immer noch. Keine Ahnung. Vieleicht hilft da nur nen neues Laufwerk.
 
Versuch mal das Microsoft Tool Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht

Ist das Gerät überhaupt zum beschreiben von DVD gedacht?
Laut diesem Artikel Sony Optiarc Model DDU1615/B2s Black CD/DVD ROM - Newegg.com ist es nur DVD ROM ( Read Only Memory) hier Wikipedia Artikel DVD-ROM ? Wikipedia
Um DVD zu beschreiben, bräuchtest du ein DVD-RAM (Read Acces Memory ) Gerät hier Wikipedia artikel DVD-RAM ? Wikipedia
Neue Geräte sind ja nicht mehr teuer!

Unable to find or allocante a writable CD/DVD devine.
Das besagt es ja auch schon!

Hier steht es auch Aldi PC > 2 DVD Brenner > Kein brennen möglich im fenster runterscrollen
Sony.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das geht ja garnicht. Da sitze ich den ganzen Tag davor und dann sowas!!

Trotzdem danke das Ihr oder eher Sie (Ponderosa) sich die Arbeit gemacht haben es herauszufinden.
Wer weiß wie lange ich da noch vorgesessen hätte.

Dann kann ich ja Montag losgehen!

Danke nochmal, und bis dann;

BOnkelz66
 
Freue mich geholfen zu haben, aber hier duzt man sich normalerweise!
Schönens Wochenende noch!
 
Kleine Korrektur: DVD-RAM ist ein spezieller, im Consumerbereich sehr seltener Typ von wiederbeschreibbarer DVD mit wahlfreiem Zugriff ("random access memory", wie beim Hauptspeicher). Ueblich sind DVD-R (einmal beschreibbar) und DVD-RW (mehrmals beschreib- und loeschbar). Wikipedia hat einen entsprechenden Artikel.
 
Anzeige
Oben