Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BIOS Kontrolle

A

antony15

Gast
Hallo liebe Helfer,:)

hier bin ich wieder, die Nervensäge.
Meine Frage bitte an Euch ist :
gibt es eine Möglichkeit, z.B. ein Programm das das BIOS prüfen und ggfs. dann auch reparieren kann?

oder könnte sich jemand mein BIOS ansehen, ob die Einstellungen korrekt sind ? oder sollte ich zu meinem PC-Händler gehen, ( was natürlich kostet) ?

Ich habe mal mit Uhr versucht, den Start zu verfolgen =

= also PC an , nach 15 Sek. das BOOT-Menü , nach 25 Sek. = " Windows wird gestartet " , dann 20 ! Sek. der Bildschirm schwarz ! dann nach gesamt 65 Sek. erscheint der kompl. Desktop.
Was mich etwas beunruhigt ist, der schwarze Bildschirm mit 20 Sek. Dauer !

Ich bitte um Euren Rat, ob ich was tun kann oder sollte ?

ansonsten noch einen schönen Tag Euch allen

LG antony :smokin
 
Anzeige
ot:
antony15..:)

Nach allem was ich hier über deine PC Kenntnisse mitbekommen habe,
solltest du die Finger vom Bios bzw. PC lassen.

Man kann ein Bios auch nicht Reparieren
sondern nur die Standard Einstellungen wieder herstellen "default" zurück ..

Oder ein Bios Update, aber davon Rate ich dir aber ab, denn du hast ein ziemlich neues MB
und von daher ist das Bios auch relativ neu.

Geh bitte zu einem PC Händler und fange nur nicht wieder an es selbst zu versuchen.
Das ist nicht Persönlich gemeint aber Hard und Software liegen dir einfach nicht..

Freundliche Grüße
Alte Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der PC mit der Samsung SSD 840 EVO der in deinem MeinSystem steht Dann dauert der Start des Systems viel zu lange.
Vom Bios laß lieber die Finger wenn du dich nicht auskennst.
 
hallo und ganz lieben dank.

hallo Alte Seele
du hast zu 165 % Recht mit meinen Kenntnissen und ich nehm dir das in keiner weise übel, meine Ängste sind vielfach stärker als meine Kenntnisse = ? sollte ich den PC-Händler dann sofort oder dringend aufsuchen ? oder könnte ich meine Programme erstmal alle zu Ende installieren ?

Hallo Manta1102

ja, es ist diese Samsung SSD = sollte ich diese ggfs. nach Fehlern ( mit Windows chkdsk ) scannen ?
oder bringt das nichts ?
dazu noch = ich habe beim Start 2 ext. Festplatten am PC = weil ich auf beiden Dateien habe, die ich lfd. brauche, deshalb mache ich diese nicht dauernd an und ab = habe allerdings wegen dem Start das auch mal probiert, ob der Start kürzer wäre wenn die Festplatten ab vom PC sind aber es gibt keinen Unterschied !

Was tun ? LG antony15
 
ot:
Solange dein PC läuft braust du ja keine Werkstadt aufsuchen.

Mach einfach weiter wie bisher, du lernst ja auch immer wieder was dazu, und vielleicht bekommst
du ja die Probleme mit Hilfe der unserer Freundlichen und geduldigen Helfer in den Griff.
Ich habe ja einfach nur Angst das dein Herz oder deine Nerven Kapitulieren..

Nachtrag:
Vielleicht findet sich ja auch wer, der dir über TeamViewer ein wenig helfen möchte..

Liebe Grüße
Alte Seele
 
Hallo Manta1102

ja, es ist diese Samsung SSD = sollte ich diese ggfs. nach Fehlern ( mit Windows chkdsk ) scannen ?
oder bringt das nichts ?

Da ich keine SSD habe und mich damit nicht so gut auskenne, möchte ich dir hierzu keine Ratschläge geben.
Die Bootzeit mit einer SSD müsste so bei ca. 15-20 Sekunden liegen.
Sicherlich finden sich hier noch Helfer, die sich damit besser auskennen als ich und die dir gerne weiterhelfen werden.
 
hallo und auch hier löse ich das thema da es ja wahrscheinlich mit " Anzeige > PC schlechter Zustand " zusammen hängt.

also bis dann LG antony15
 
Anzeige
Oben