Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anzeige > PC schlechter Zustand

Hallo Antony !

Warum kann ich mich nur zu gut in dich rein versetzen ? Weil es mir zu Anfang auch so ging ! Aber glaube mir , irgendwann lachst du darüber . Und gerade durch deine Probleme lernst du so viel , das du irgendwann Derjenige bist , der anderen hier hilft ;)
aber jetzt mal zum Thema : Hast du irgendwie die Möglichkeit , irgendwo an ein schnelles Netz zu kommen ? Die eigentliche Installation von Windows könntest du auch ohne Internet vollziehen und dir dann nur die Updates über ein schnelles Netz ziehen und installieren .
Und wenn dann der PC ertmal flüssig läuft , kannst du die kommenden Updates ja über Nacht passieren lassen .

Gruß Micha !
 
Anzeige
hallo micha6070, das schnelle netz bekommen wir im dorf hoffentlich noch dieses jahr aber ich habe ja nen vertrag mit dem alten provider _ vodafone- und wie es aussieht, muss ich dann wohl bis sept. 2015 da drin bleiben .

aber die update geschichte ist für mich ja nicht soooo schlimm, es ist für mich einfach nachvollziehbar das es krampf ist.( ich hatte ja das update -pack von dr.windows und das auch gemacht ! achtung =danach lese ich das ich ein kb. . . . bräuchte, damit meine updates installiert werden = ? ist das nicht irrsinn ? )
meine hauptprobleme sind aber einfach nur das drum herum.
ich habe vor ein paar tagen die neu-install. begonnen und nachdem ich jetzt fast fertig bin, kommen schon wieder probleme auf und ich soll wieder neu-install. und wenn ich das dann mache kommen wieder probleme auf = ich wiederhol mich >aber die probleme auch, ich finde einfach keine ruhe und das macht mich so kirre.
wer sagt denn, wenn ich jetzt neu mache das es dann gut läuft ? wenn ich keine ahnung z.b. von den einstellungen = nur so z.b. das Bios > dann mach ich einen falschen klick und aus iss es tja was ? na ja = halt ne neu-install. usw. und so fort pe pe pe . .

beim jetztigen habe ich halt den starken verdacht, das mit dem bios was nicht stimmt aber was tun ? = lesen = das meiste versteh und begreif ich einfach nicht, und aus . . .

bei der jetztigen ist der pc ja auch so 2 - 3 tage flüssig gelaufen und jetzt fiel mir einfach der lange dauernde schwarze bildschirm beim start auf.

also, ich werde den ganzen scheis. . jetzt so lassen, vielleicht treffe ich mal durch zufall jemanden der mir vor ort oder so ? helfen kann.

lieben dank und nochn schönes nächtchen LG antony15 .
 
Ja , wenn du nich so weit weg wohnen würdest.... , aber lade doch mal einfach Bilder von deinem BIOS hier hoch - dann können wir ja kucken , ob da was zu sehen ist , was nicht stimmt . Und mach dir zur Devise - immer Schritt für Schritt - das System läuft ja erstmal und wir machen jetzt nur noch die Feinarbeit .

N8i auch dir und träum vom Sommer und nicht vom PC ;) LG Micha !
 
hallo micha6070, ganz lieben dank für deine worte.

nun ich habe ca. 23 jahre in berlin gelebt, bin aber nie nach teltow gekommen.
auch hab ich noch nen koffer in bärlin.
mit den bilder vom bios hochladen weiß ich nicht wie das geht, das mit dem hochladen selbst hab ich ja ein wenig intus, aber wie ginge das mit den bilder machen beim bios ? ich kann bishr ja nur vom fertigen bzw. lfd. desktop machen

ich will dich ja nicht nieder machen aber der sommer gehört nicht zu meinem liebling, eigentlich hasse ich ihn dafür liebe ich herbst und richtigen winter aber das ist so und auch o.k. = ich hab den keller schon aufgeräumt für den baldigen besuch wenn die grade über 25 hoch gehen ausserdem bin ich da zu nix zu gebrauchen.

nun auch dir n gutes nächtchen und bis bald antony15
 
Handy oder Digitalkamera ? Einfach PC starten mit entsprechender Taste (F8 ?) ins Bios und Bilder geknippst ;) Den Rest kennst du ja ....
 
Wegen deinem langsamen Systemstart, da könnte man auch mal versuchen
ob die Ereignisanzeige was ausspuckt, siehe dazu bitte Zitat und Link.

Eine Anleitung wie das geht und ein Screenshots gibt es dort auch. Und wie man das Ergebnis dann hier Einfügt,weißt du ja mittlerweile.
Alle Einträge mit einer Ereignis-ID zwischen 100 und 199 beziehen sich auf den
Startvorgang, die über 200 auf das Herunterfahren.
Wenn eine Anwendung oder ein Dienst für Probleme gesorgt haben, sollten Sie nun
fündig werden und den Übeltäter entlarven können.

http://www.drwindows.de/windows-anl...erfahren-mit-ereignisanzeige-analysieren.html
 
Hallo Alte Seele, ganz lieben Dank auch für deinen link = ich hab ihn mir angesehen und so gut wie gemacht = d.h. ich bin bei Martin dann in die Ereignissanzeige, habe jetzt die screenshots gemacht und versuch diese hier rein zu bringen.
ich habe ja gerade den pc angemacht, da passt es doch
die screenshots sind : nr.1+5 von herunterfahren = ? wieso wird das angezeigt ? ich hab den pc nicht heruntergefahren! die nr. 2+3+4 sind vom start

ich hoffe ganz groß, das ihr was findet

LG antony 15 bin jetzt dauernd am pc mit Unterbrechungen ( muss zwischendurch kochen )

also bis bald
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 160
  • 3.jpg
    3.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 145
  • 4.jpg
    4.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 162
  • 5.jpg
    5.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 186
Du hast den PC noch nie runtergefahren? ;)
Das ist die Zeit des letzten Herunterfahrens, die da angezeigt wird!

Die Zeiten werden da in Milli Sekunden angezeigt, durch 1000 teilen da hast du die Zeit in Sekunden.
Die Start Dauer von 55 Sekunden ist doch nicht schlecht, für die gesamt boot Zeit?
Herunterfahren ca 8 Sekunden. (y)
Da werden eigentlich immer irgend welche Warnungen angezeigt in der Ereignisanzeige.
Ein System läuft nie 100 % tig rund, aber das ist oft kein Fehler.
Das ist eher als Hinweis zu verstehen - bei der Einrichtung habe ich auch alles, was mit der Datensammelei und Übermittlung an MS zusammenhängt, ausgeknipst.
Sieht nach einer Performance-Analyse für Microsoft aus.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/58996-nervige-warnung-in-ereignisanzeige.html
 
Gesamt boot Zeit vom Knopf drücken bis zum " arbeitsbereiten Desktop " ist doch nicht schlecht. :smokin
Bei mir reines Bios booten: 30 Sekunden, dann Windows Start von der SSD ca. 15 Sekunden!
Entscheidend ist ob du dann sofort arbeiten kannst, oder etwas " über die Dienste ( verzögert startet )".
So drückst man zwar die boot Zeit, aber.... (n)
Und ich boote den PC 1 mal morgens und fahre abends runter.
Was bringen mir da 10 Sekunden? ;)
 
Hallo Rheinhold, :)das läuft ja jetzt bei mir fast wie öl runter.

Ich fahre den pc immer herunter wenn ich mit der arbeit aufhöre, das kenn ich gar nicht anders.

also wenn das Ganze doch kein Fehler ist, bin ich mächtig beruhigt = was eben mich nur stutzig gemacht hatte war = beim start kommt doch zuewrst die anzeige vom Bios/Boot menü , dann kommt windows wird gestartet und neu ist eben das nach "windows w.gestartet " der Bildschirm schwarz wird und das dauert dann 20 Sekunden lang, ich kannte das nicht so mit 20 Sek. schwarz und da krieg ich schon wieder das zittern und deshalb hatte ich Euch belästigt und um Hilfe gebeten.

wenn also das alles kein problem ist, bin ich frohen mutes:happyface, werde jetzt bald den ersten Clon der ( C:) machen, Systemabbild-sicherung hatte ich schon mit windows gemacht.

= wenn ich von Euch dann freie Fahrt erhalte, löse ich auch das Thema

Ga a a a n z liiiieeben Dank an Euch und Ihr Alle

LG antony15:smokin
 
Das ist bei mir auch so das der Schirm da schwarz wird:
Dann wird vom VGA Treiber ( Bios boot ) auf den Grafik Treiber von Windows umgeschaltet, der ja erst geladen werden muss.
Mach mal hier den Haken rein, siehe Bild:
So spart du den Boot screen und siehst was da geladen wird!
 

Anhänge

  • Sart Anziege ohne boot screen.jpg
    Sart Anziege ohne boot screen.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 281
Hallo antony15

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus..
Die Ursache für den kurzen schwarzen Bildschirm können wir vielleicht auch noch finden, siehe bitte Zitat und Link. Das Prozedere kann aber unter Umständen ein Weilchen dauern,
und eine Garantie das wir Fündig werden gibt es auch nicht.;)

Die Clean Boot Methode eignet sich zur Analyse von Problemen, die während des oder unmittelbar nach dem Systemstart auftreten, z.B. langsamer Systemstart, Fehlermeldungen, Probleme beim Starten des Desktop, schwarzer Bildschirm etc..
http://www.drwindows.de/windows-anl...robleme-beim-systemstart-diagnostizieren.html
 
Ich glaube mal , das ist Antony egal ;) Hauptsache er weiß jetzt das sein System normal ist und auch normal startet . Also dann Antony kannst du dich endlich um deine Bilder kümmern . Hauptsache wir kriegen denn da auch mal was Schönes zu sehen .

Gruß Micha !
 
hallöchen :) alles klar ich setze mein werk fort und hoffe das ich diese woche noch die ersten fotos liefern kann.

liebe Alte Seele, den schwarzen bildschirm will ich jetzt nicht mehr finden, bin zufrieden mit der startzeit und das es so läuft.

lieber Rheinhold, habe das mit dem haken mal probiert, ich glaube ? das es noch ein wenig mehr dauert = ist aber auch jetzt egal, da ich ganz schön happy bin.

Liebsten Dank nochmal an alle !

bis bald ( und ich hoffe dann bei >Tonigraf Fotos:foto< gibts ein wiedersehen ) antony15:smokin
 
Ich freue mich mit dir, denn dein System scheint nun wirklich wieder ok zu sein.
Verzeih mir auch bitte meine "Unkerei", denn zuviel deutete darauf hin, das du Opfer diverser Malware wurdest.

Jetzt bin ich gespannt auf deine zukünftigen Werke, die ich dann im Stammtisch von dir finden werde.
 
Hallo antony15

Ich freue mich sehr über das Positive Ergebnis dieses Threads. Ich hatte nicht damit gerechnet
das wir so schnell zum Ende kommen bzw. ein Positives Happy End feiern können..:angel

Mir Persönlich hat es seit langem mal wieder viel Spaß gemacht mich mit einzubringen..:)
Alle haben ihr bestes gegeben. Es wurde gut zusammen gearbeitet.

Und was mich besonders gefreut hat und auch Total Wichtig ist um ein Ergebnis zu erzielen
das du so gut mitgezogen hast, und den Hinweisen und Tipps gefolgt bist.(y)

Das Thema ist zwar als gelöst Markiert aber dennoch sollte der Interessante und aufschlussreiche Beitrag/Artikel von @areiland nicht fehlen, besonders dann wen es um Bootzeiten geht, siehe bitte Link.

Die Profis hier im Forum werden dort nichts Neues erfahren
aber für die nicht so versierte User ist er bestimmt Lesens Wert…

Bootzeiten
 
hallo Ihr Lieben :funny, jetzt musste ich doch noch mal aufmachen nach soviel positiven zuspruch = tut meiner seele richtig gut und ich bin auch gut im rennen. nur noch feinheiten und dann bin ich durch. hab gestern noch schnell ein clon :dinnergemacht mit " Redo-Backup" trotz des beknackten englisch, aber da bin ich schuld.
bin gerade bei meinem fotoprogramm:foto zu konfigurieren und dann muss ich noch die fotos für euch raus suchen:matrose = ! also vorsicht in den nächsten tagen,:schwitz es könnte fatal werden aber Ihr habt ja ein langes wochenende zum beruhigen.

lasst es euch gut gehen = ihr merkt sicherlich an meinem text = es geht wieder aufwärts :15winter::)7 H U R R A !
 
Anzeige
Oben