Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Anzeige > PC schlechter Zustand

Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    antony15
    Gast

    Anzeige > PC schlechter Zustand

    Hallo und gleich noch hinterher, bin nämlich voll beim Neu-Installieren, es dauert alles so furchtbar und bei manchem lese ich überall rum und das ist auch manchmal so beknackt für meinen Kopf beschrieben aber da muss ich durch.

    Nun hatte ich gestern ein Fotoprogramm - Magix- install. und dabei bewusst ein Zusatzprogramm mit installiert, es nennt sich "Simplicheck".
    Nun habe ich damit mal gescannt und das zeigt mir, mein PC sei miserabel , das haut mich gleich wieder von der Liege.

    Bitte Frage an Euch : = ist das alles unwichtig ? oder sollte ich bereinigen (ggfs. mit Wiederherstellungspunkt ) ?

    ich habe den " PrivaZer" auf dem PC = eventl. damit was machen ?

    Bitte was würdet Ihr machen ? = ich selber lebe z.Z. in Angst und Schrecken und mit ziemlicher Unruhe , weiß ich nicht, was ich tun soll > mit irgendwo lesen ( google oder buch ) kann ich mir schenken, alles empfiehlt > CCleaner, Tune Up etc. pe pe = das mach ich nicht !

    Bitte um Eure Hilfe

    LG antony15

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    antony15
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/4uglr1e3ha4.jpg
    Adminhinweis: Bilder zukünftig bitte mit https://-URLs einbinden, da sie ansonsten nicht mehr angezeigt werden können!
    Das geht kostenlos und registrierungsfrei zum Beispiel mit
    imgur.

    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren HTTPS-Image-Proxy geladen werden.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!


    ach ja, wieder mal vergessen entschuldigung = der screenshot von " Simplicheck "

  4. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Erinnert an Scareware, das. Nur daß hier kein Virenbefall vorgetäuscht wird. Sollst nach Klick auf den grünen Button was kaufen?

  5. #4
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Vergiss es. Das ist Scareware. Die wollen dich in Angst versetzen und wenn du dann auf "Alle Probleme loesen" klickst,wollen sie Geld fuer das Programm. Nochmal : VERGISS ES !!! Sicher hast du doch ein AV Programm installiert. Scann mal damit.Danach mach einen Check mit : sfc /scannow .Via Tasten Win+R , dort cmd eingeben.

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Nun hatte ich gestern ein Fotoprogramm - Magix- install. und dabei bewusst ein Zusatzprogramm mit installiert, es nennt sich "Simplicheck".
    Dann mußt du dich nicht wundern das du solchen Blödsinn auf dem Rechner hast. Nie irgendwelche Beigaben installieren, nur das nackte Programm was du haben willst.

  7. #6
    antony15
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    hallo und liebsten dank nochmal nur noch eins bitte : soll ich außer dem AV-Scan und dem sfc / scannow das mit dem " PrivaZer " tun oder sollte ich dann alles lassen ?

    LG antony15

  8. #7
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Hallo antony15

    Ich würde die beiden Tools Adwcleaner und Malwarebytes drüber laufen lassen, siehe bitte Links.
    Schaden kann es auf jeden Fall nicht aber bitte die Anleitung von @ttoelle66 beachten..
    Vielleicht bekommst damit Simplicheck wieder vom PC.

    Simplicheck soll auch über die Systemsteuerung zu entfernen sein
    >>>Programme und Funktion<<< aber das Teil soll sehr Hartnäckig sein was das betrifft.

    UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

    AdwCleaner - Entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und unerwünschte Programme
    Geändert von Alte Seele (27.05.2014 um 20:15 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #8
    antony15
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    hallo Alte Seele, lieben dank , werde mich dann gleich ans werk machen und melde mich dann wieder !

    habe gerade deine neue nachricht gelesen = manchmal stehe ich schon kurz vor der kapitulation, ich bin eben anfänger, werde es wohl immer bleiben, es ist halt > wenn die angst nicht so beschiss. . . groß wäre, aber auch da liebsten dank für deine tröstlichen worte.

    also bis bald LG antony15

  10. #9
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Hallo Antony. Du sagst,so Tools wie TuneUp Utilities, CCleaner und "Pe Pe" willst du nicht ! Aber wo liegt denn da der Unterschied zu "PrivaZer", welches ja genauso ein Tool ist wie die von der Genannten ?? Ich wuerde dies auch grad deinstallieren so wie natuerlich auch den Simplicheck.

  11. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    @antony15:
    Ich bin deinem "SimplyCheck" mal gefolgt und hatte anschliessend die Seuche auf dem Rechner.. nur vom Besuch der Seite!!!
    Also ist wohl klar, warum dir deine Kiste derartige Probleme bereitet.
    Ich als Profi habe mit den besten Proggis für die Bereinigung eine halbe Stunde und 5 Neustarts benötigt.
    Dir rate ich schlicht: Installiere dein Windows neu.

  12. #11
    antony15
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Hallo DaTaRebell, nö ö ö das glaub ich nicht = ich dreh durch = nochmal von vorne ???

    > das mit der Kiste war aber schon vor der Install. des "Simplycheck" so komisch! .

    ich habe gerade A ; den AdW cleaner ( mit ner menge in der registry, dann gelöscht ) 2 X laufen lassen, bei 2ten =alles klar

    B; AntiMalewarebytes = auch 2 X und bei 1ten waren 3 sachen, > beim2ten lauf nur 1 PUP da = auch entfernt

    C; Emsisoft = Hijack Free = alles o.k dann 2 X San und da war gar nix

    ich glaub nicht so richtig, das ich mir was eingefangen habe , da ich im Internet nur Programme angesehen und ein paar gedownloaded habe und das bei "c't heise" und etwas bei " Chip"
    sonst war ich nur beim installieren und wäre jetzt bald fertig = ich könnte heulen nö schreien

    bitte was anderes ? lg antony15

  13. #12
    antony15
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    hallo Charleseduard, das mit " PrivaZer" hatte ich vor einigen Monaten von jemand von Euch hier erhalten ( ich kannte es überhaupt nicht), angeblich weitaus weniger gefährlich als CCleaner und Konsorten, beim alten PC hatte ich es auch ein paar mal benutzt und es ist mir eigentlich nix negatives aufgefallen. = also auch ab in die Mistkiste ?

    LG antony15

  14. #13
    Rheinhold
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Die meisten " optimier & Aufräume " Programme nutzen das, was Windows schon selbst eingebaut hat.
    Vieles davon dient Programmieren und Erstellern des Betriebssystem zum testen und optimieren:
    Gott-Modus in Windows 7 aktivieren - Geheime Funktionen enthüllt - Windows 7 - PC-WELT
    Da viele dieser Funktionen tief ins System eingreifen , Vorsicht beim benutzen.
    Nutze auch PrivaZer, aber nur zum löschen der Cache und Browser Einträge nach dem surfen.
    Alles andre ist nicht nötig, z.B. freier Speicher Platz überschreiben, freie MFT Einträge löschen u.s.w.
    Besonders die angebliche Bereinigung der Registrierung richtet oft Schaden an.
    Weil viele " freie " Einträge oft noch gebraucht werden von Windows bei Änderungen und Updates z.B.
    Bei der heutigen Größe der HDD fallen solche " angeblichen ( Speicherfressser ) nicht mehr ins Gewicht.

  15. #14
    antony15
    Gast

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    hallo Rheinhold, danke schön

    also ich hab's verstanden, also dann mach ich "PrivaZer" in den müll, alles klar. dann habe ich gar kein solches programm, es ist gut so .

    nun aber zum problem ? könnte ich mit dann damit auch leben ? , d.h. ich mach nur meine windows datenträgerbereinigung und das war's = wäre für mich o.k.

    muss ich das windows wirklich neu install. oder könnte ich nicht doch so damit arbeiten ? mich stört beim start nicht, ob es 1 oder 3 minuten dauert und wenn was schlimmes draus wird, könnte ich dann immer noch neu installieren.
    wie gesagt, ich glaub nicht, das ich einen schädling drauf habe, ich glaube eher, das was mit dem Bios etwas nicht so o.k. ist
    aber da kann ich auch nix machen und dann bleibt es halt so ? oder ?

    Bitte ! außer ! Neu-Install. Euren endgültigen Rat Bitte ( bin fix und foxi )

    LG antony15

  16. #15
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Anzeige > PC schlechter Zustand

    Es geht wohl eher um das Programm was du mitinstalliert hast.

    Simplicheck verlangsamt das System bis zum Stillstand


Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 im gesicherten Zustand starten.
    Von winmac im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 18:21
  2. Frage: Zustand meiner Festplatte?
    Von 0815_neu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 17:11
  3. Frage: [gelöst] Festplatte - Schlechter Zustand
    Von EightD im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:11
  4. Frage: CPU Health Zustand
    Von プリキュア im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 06:27
  5. Frage: Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand
    Von paradonym im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •