Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von XP auf windows 7 -Problem xp ist in anderer sprachversion ==> keine installation

Regina13

Herzlich willkommen
Von XP auf windows 7 -Problem xp ist in anderer sprachversion ==> keine installation

Hallo,
ich möchte meinen kleinen PC von XP auf Windows 7 umstellen. Installations CD gekauft. Nun will er das window 7 betriebssystem nicht installieren, da XP auf italienisch ist. Ich habe es mit windows easy transfer versucht. der sagt das gleiche: die Windows XP dateien können nicht aktualisiert werde, da die sprach des installierten systems nicht mir der des updates übereinstimmt. windows easy transfer setup fehler!!
Und was mach ich nu? 1000 dank für gute Ideen im Voraus
R
 
Anzeige
AW: Von XP auf windows 7 -Problem xp ist in anderer sprachversion ==> keine installa

Hallo,

Daten sichern und dann Neuinstallation von Windows 7.
Dabei auch gleich die Platte formatieren.

Ist bestimmt nicht verkehrt nach Jahren von XP mit einem sauberen Windows neu anzufangen.
 
AW: Von XP auf windows 7 -Problem xp ist in anderer sprachversion ==> keine installa

Hallo Regina13
Ich würde empfehlen den PC mal auf Windows 7 tauglichkeit zu prüfen mit Windows 7 Upgrade Advisor
 
AW: Von XP auf windows 7 -Problem xp ist in anderer sprachversion ==> keine installa

Hallo,
ich bin ja blutige Anfängerin und daher:
1. ja windows 7 upgrade Advisor hab ich laufen lassen und der hat bei seiner Prüfung keinen negativen Mucks von sich gegeben.
2. Die Daten hab ich gesichert
3. und nu? muss ich nun erst die Festplatte neuformatieren? und dann
4. einfach window 7 laden ?
sorry fange hinsichtlich dessen quasi bei Null an
nochmals 1000 Dank
R
 
AW: Von XP auf windows 7 -Problem xp ist in anderer sprachversion ==> keine installa

Nein, von der Windows 7 booten. Du kannst bestimmt beim Rechnerstart mit F8 oder F12 ein Bootmenü aufrufen. Dort das DVD-Laufwerk auswählen. Nun sollte bei eingelegter Win 7-DVD nach Aufforderung zu einem Tastendruck von der DVD gebootet werden.
Wenn dir das Setup deine Partitionen anzeigt, auf "Erweiterte Laufwerksoptionen" und die Partition markieren und löschen. Danach "Neu" und übernehmen. Das partitionieren und formatieren macht dann Windows selbständig.
 
AW: Von XP auf windows 7 -Problem xp ist in anderer sprachversion ==> keine installa

ich war einfach nur zu ungeduldig nur scheint alles prima zu gehen, hab s zwar etwas anders gemacht aber im prinzip genauso :) tausend dank!! @all
 
Anzeige
Oben