Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Download Geschwindigkeit beträgt nur noch 1 Mb/s

777dave

Herzlich willkommen
Habe meinen Pc neu aufgesetzt (Win7x64).
Bevor ich ihn formatiert habe, erreichte ich eine Download Geschwindigkeit von mind. 5 Mb/s.
Jetzt ist es noch ungefähr 1 Mb/s.
Hatte das selbe Problem schon ein Mal vor einem Jahr, konnte es lösen, mir fällt nur nicht mehr ein wie.
Es liegt auf jeden Fall an meinem PC, ein anderer im selben Netzwerk, erreicht die volle Geschwindigkeit.
Falls einer von euch eine Idee hat, bin für jeden Vorschlag dankbar. :cry:

Mit freundlichen Grüßen
Dave
 
Anzeige
Hallo @Dave, Willkommen im Forum :)
Ich tippe mal auf den Netzwerktreiber. Könnte sein, als würde die Netzwerkkarte nur mit 10Mbit/s synchronisieren. ;)
 
50mbit VDSL oder Kabel? Ich glaube, störungsbedingte Fallbacks(dazu noch ohne Fallforward-Option) gibts dort nicht. Das wäre bei Dsl die eheste Ursache, da heißts Neusync oder Reset des Modems auslösen.
 
Mach mal den Geräte-Manager auf. Such das zuständige LAN-Gerät (Netzwerk-Karte).
Hier RechtsKlick -> Eigenschaften, Reiter erweitert.
Die Einstellung s.Bild anpassen.
Netz.jpg
 
Sorry corvus, aber ich kann in keinem Beitrag von @777dave erkennen, dass er VDSL oder 50MBit/s hat.
In #1 steht 5 MBit/s das wäre ein DSL6000 (mit etwas Verlust) und nach der Installation 1 MBit/s, das wäre DSL (light)1000.
 
5Mb, das können Bit oder Byte sein. Dann soll er getz mal Modem resetten oder kurz den TAE-Stecker ziehen. Das hilft bei mir in 9 von zehn Fällen, bei DSL.
Die Auseinandersetzung mit Modemparametern lohnt, wenn man ran kann und keine IAD-Blackbox vom Provider hat.
 
Wenn es auf andren PC an der gleichen Leitung geht wird es nicht am Modem liegen.
Mb= Bit
MB = Byte
1 Byte gleich 8 Bit, also immer durch 8 teilen um runter zu rechnen:
 

Anhänge

  • Bit und Byte.jpg
    Bit und Byte.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 3.095
Kleine Einheit klein, große groß schreiben. Ich wußte tatächlich nichts von dieser Konvention, mache es aber getz auch so & spare Tippen.
 
@DaTaRebell
Bei Speed & Duplex existieren bei mir nur die folgenden Möglichkeiten.
Unbenannt.jpg

@corvus
Es ist 50000er Dsl von der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle bitte auf das Maximum, bei dir hier 100 Mb Full.
Überprüfe diese Einstellung auf allen in deinem Netzwerk angeschlossenen PCs.
Auch im Router mal testen, ob durch eine Energie-Spar-Funktion evtl. die Übertragungs-Raten verringert werden.
 
Anzeige
Oben