Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen und Blackscreen im Wechsel

Riwa

bekommt Übersicht
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich habe dieses Thema an der richtigen stelle eröffnet.
Ich habe mir über einen längeren Zeitraum einen Pc zusammen gebaut.
Ich habe mittlerweile alles erneuert was nur ging.
Aber seit dem ich mein neuen Prozessor und mein neues Mainboard eingebaut habe gibt es immer wieder Probleme.
Nach einer weile bekomme ich entweder einen Bluescreen oder einen Blackscreen (oder das Bild verzerrt sich)
Ich habe mir einen Bluescreen Viewer runtergeladen aber ich kenne mich damit einfach nicht aus.
zu meinem Pc
Prozessor: Intel core i5 4670k Ram: 2x 4 Gb ram Mainboard: MSI Z87-G43 Grafikkarte: Radeon Hd 7850 2gb Festplatten: Samsung HD50HJ (500GB) und WDC WD20EARX (2TB) Netzteil: 600W Corsair Builder Series CX600 V3 Netzteil Gehäuse: Cooler Master RC-932-KKN5-GP HAF Advanced Big-Tower (mit 4 Lüftern)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Riwa

der Bluescreen:
Bluescreen.jpgBluescreen2.jpg
 
Anzeige
Willkommen bei uns:)
Leider hat bisher keiner auf deine Anfrage reagiert. Auf Grund des Fehlers vermute ich, dass das Betriebssystem beschädigt ist. Die beste Vorgehensweise wäre meiner Meinung nach eine Reparaturinstallation. Wie es geht und welche Optionen du dafür hast, kannst du hier in Ruhe nachlesen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Außerdem könntest du auf der Webseite des Herstellers des Mainboards überprüfen, ob es für diese Hardware neue Treiber gibt.
 
@Riwa,

Zusatz noch zu RobertfH Ausführungen: >

0x000000F4 - Ein Prozess oder Thread, der entscheidend für das System ist, wird nicht geladen oder gestartet

Dies deutet auf ein Hardware-Problem mit dem Boot-Laufwerk (Festplatte) hin oder ein Gerätetreiber hat einen Fehler, bzw. ein kritischer Dienst wurde gestoppt.

Vorgehensweise zur Fehlerfindung:
1. Festplatte überprüfen: Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.
Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.

2. Treiber aktualisieren: > beginnend mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc..

3. Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben! Siehe auch: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien
 
Anzeige
Oben