Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Netzwerkzugriff unter Windows 7 Pro

anoli

treuer Stammgast
Hallo Allerseits,

ich bin dabei mehrere PCs (für eine FBS) mit Windows 7 Pro einzurichten. U.a. muss ich auch an einem PC Microsoft SQL Server (wegen eines Kursverwaltungsprogramms) installieren und auch einen bereits existierenden NAS-Server einrichten. Die jetzigen PCs haben alle eine feste IP-Adresse. Die muss ich wieder vergeben und eine Verknüpfung zum NAS-Server, damit das Team auf gemeinsame Daten greifen kann. Dies einfach mal zur generellen Info.

Bei den ersten 2 PCs musste ich Treiber nachinstallieren (Netzwerk-Controller + USB-Controller). Mein erster Versuch, ins Internet zu gelangen, LAN-Kabel angeschlossen, ist schon mal gescheitert. Das übliche Fenster mit "Heimnetz, Arbeitsplatz, Öffentliches Netzwerk" kam erst gar nicht, so dass ich keine Wahl treffen konnte.

Es zeigt mir gleich "öffentliches Netzwerk" und ich erhalte den Hinweis, kein Netzwerkzugriff.

Ich sehe im Systray, dass es den Versuch eines Verbindungsaufbau gibt, aber es dreht ohne Ende.
An dem 2. PC kam die Meldung mit Fehler 651, was angeblich nach meiner Recherche bedeutet, ein DSL-Treiber soll installiert werden.

Klicke ich auf "eine Netzwerkverbindung einrichten" und dann "Breitband", will er den Provider wissen und ich sitze etwas unentschlossen davor und breche die Aktion ab.

Mir ist im Augenblick unklar, wie ich vorgehen soll, würde mich, wie immer, über Eure Meinungen, Anregungen und Ähnliches freuen.

Falls noch Infos gebraucht werden, kann ich sie gerne nachreichen.

Schönen Restabend an Alle, die eventuell noch hier "vorbeikommen"
anoli
 
Anzeige
Anzeige
Oben