Windows Media Center unter Windows 7

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

gibt es einen Grund, warum TV Setupdaten im Windows Media Center nicht heruntergeladen werden und damit kein TV mehr läuft.
Ist immer praktisch vor einer Fußball WM. Da scheint es schon Programm, dass TV ausfällt.
Har jemand einen Rat?

Nicht so richtig, Microsoft stellt darauf ab, dass keine Internetverbindung besteht. Darum werden die daten nicht runtergeladen. Nun ja, wenn denen nichts weiter einfällt....die Internetverbindung ist jedenfalls nicht gestört.

Danke für den Link. Hier aber wird eben beschrieben, wie sie alle an dem Problem scheitern. Irgendwie ist das WMC nicht zum Laufen zu bringen. Und für 3 Tage setze ich das System nicht neu auf

iss ja mal nur ne Idee

unter Windows 8 haben viele das Problem, dass zwar die I-Net-Verbindung steht aber die Apps nicht laufen und teilweise auch die Windows-Updates nicht laufen

meist sind da irgendwelchen installierten Toolbars oder andere nervende Software dran schuld die irgendwelche Proxys im System eintragen und so Anfragen in das Web umleiten

es kann meiner Meinung nach nicht schaden, mal hier nachzuschauen ob da alles soweit auf Automatik steht und eben KEIN Proxy drinrumfuhrwerkt
screenshot.1.jpg

danach würde ich mal noch in den Eigenschaften des Netzwerkadapters nachschauen, ob da noch der DNS auf automatisch steht bei ipv4 und ipv6

und zu guter Letzt würde ich mal den ADWCleaner drüberlaufen lassen und alles wegknallen was der findet

also downloaden - starten - suchen - löschen
AdwCleaner - Download - CHIP

ACHTUNG - solltest du AVIRA auf dem Rechner nutzen - der knallt auch die Ask-Toolbar weg

wie gesagt - iss erst mal nur ne Idee

gruß

Wenn man Punkt für Punkt versucht, das Problem zu lösen, hat man natürlich auch diese Einstellung überprüft. Beruhigend ist, dass es wohl vielen Nutzerndes WMC so geht. Ob das letztendlich an einer etwas schlampigen Erstellung des WMC liegt, vermag ich nicht zu sagen.

hattest du in deiner Fragestellung nicht geschrieben, dass du das alles schon durch hattest @Atoll116

gruß

Ich habe nach der Fragestellung viele Ratschläge bekommen. Die alle habe ich Punkt für Punkt abgearbeitet. Letztendlich bin ich damit aber auch nicht besser gefahren als viele Nutzer mit mir. Am Ende konsternieren wir alle: Es werden keine Setup Daten geladen.

Viele Grüße und mal einen herzlichen Dank an alle

Bei Win 8 wollte das Micorsoft doch gar nicht mehr einbauen. Ich habe gelesen, dass das WMC ab Win 8 kostenpflichtig ist. Hast du eine Kaufversion??

ich habe es damals beim Start von 8 kostenlos bekommen - gab damals so ne Aktion - und seither läuft es OHNE ein Problem

@Atoll116
Ich bin Moderator (SpecialMember) in der mce-community.de
Hast du Veränderungen an der Firewall gemacht oder irgend welche Tuning Tools im Einsatz die eventuell Dienste deaktiviert haben?

Frag doch mit deinem Problem in unserem Forum mit möglichst genauen Angaben zu Soft und Hardware.

Ich kann auch versuchen dir hier zu helfen was aber nicht so optimal ist da in der mce-community.de sich mehr User mit Problemlösungen beschäftigen die sich speziell auf das Windows Media Center beziehen.

Nachtrag!
Hab gerade gesehen das du auch da Probleme hast http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/75517-proxyeinstellungen-des-internet.html#post653183 Ist das am selben PC? Und hast du da eine Neuinstallation gemacht wie du wolltest? Diese beiden Probleme die du hast könnten eventuell die selbe Ursache haben???

Ich habe einen PC, in dem alles drin ist, einen all in on PC, einen Sony Vaio VPCL14S1E. Dieser PC ist mit Win 7 Home, 64 bit ausgestattet. Dieses Betriebssystem beinhaltet auch das WMC. Wenn ich den PC völlig platt mache und neu aufsetze, läuft auch das Mediacenter aber leider nur so für 3 Tage. Dann wurde wieder irgendein Update installiert und alles ist vorbei. Wie gesagt, es geht mir nicht allein so.

Freundliche GRüße

Bis auf die Radikallösung und das Neuaufsetzen des Systems habe ich diese Maßnahmen ausprobiert, denn so viele sind das ja nicht. Viele schreiben ja eben auch, dass all das Vorgeschlagene nicht funktioniert. Ich habe eine TV Hybridcard im PC, die kann Kabel analog und DVB T und DVBC. Um welches Update es sich handelt, kann ich natürlich sehr schwer bestimmen. Wer schon einmal einen PC neu aufgesetzt hat, wird das Problem ja kennen.....135 Updates müssen installiert werden.....nun ist die Frage, welches der Übeltäter ist.
Das Proxyproblem bezieht sich auf einen anderen Rechner. Den habe ich neu aufgesetzt und alles ist schön. In dem Rechner ist keine TV Card drin.

Hab dir in der mce-community.de geantwortet. Da hab ich dir auch geraten dir ein ISO-Image einer Win7 DVD mit SP1 zu besorgen das du gefahrlos das Media Center endfernen oder auch hinzufügen kannst oder eine neuinstallation wo es dann nicht mehr so fiele Updates sind. Dein Problem ist eigentlich selten wenn man die mce-community.de durchsucht.

Denke aber das wir eine Lösung finden wenn du Geduld und Ausdauer hast.
Gruß Grisu_1968