Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Arges Problem mit dem Windows Boot Manager und ReInstall von Windows 7

wdfgea

kennt sich schon aus
Ihr Lieben,

ich habe heute versucht meinen Rechner wieder fit zu kriegen und wollte Win7 neu aufspielen. Beim Setup habe ich allerdings den Fehler begangen und die C: Partition komplett formatiert und das Setup nicht fortgesetzt, sondern musste abbrechen, da das Setup nicht voran ging. Es ackerte, aber es passierte nichts. Jetzt, wo C: gelöscht ist, kann ich wohl kaum noch von einer bootbaren DVD aus starten und neu installieren. Ich komme zwar ins BIOS und kann die Bootreihenfolge ändern, aber faktisch ist ja nichts mehr da zum Booten, da ich C: formatiert habe. Es erscheint jetzt nur noch der Windows Boot Manager und die Hinweise:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer
2. Choose language settings, and then click "next"
3. Click "repair your computer"

Status 0xc000000f

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Für mich ist klar, warum das "required device is inaccessible", weil ich es ja mit dem Formatieren von C: formatiert habe; is logisch. Wie umgehe ich das Problemchen. Wie bekommen ich jetzt wieder Windows installiert, wo ich doch weder von DVD, noch von USB booten kann...Ich bin überfragt...:/

Danke euch
 
Anzeige
wohl kaum noch von einer bootbaren DVD aus starten
gerade dafür sind diese DVDs da.
Da du ins Bios kommst musst du dort nur dein DVD-Laufwerk als erstes Laufwerk einstellen und es läuft.
Das Setupprogramm formatiert deine Festplatte neu wenn sie "clean" gemacht wurde und dann geht es ganz normal weiter.
Verstehe nicht ganz wieso da noch ein Bootmanager erscheint, wenn du die Platte gelöscht hast.

wo ich doch weder von DVD, noch von USB booten kann
das passt nun auch nicht zusammen, denn vorher schreibst du , dass du die Bootreihenfolge umstellen kannst - also mache es und fange von vorne an.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe bereits die Bootreihenfolge geändert und wieder von vorne angefangen. Der Windows Boot Manager erscheint trotzdem. ich habe beim formatieren, das darauf folgende setup von windows abbrechen müssen und jetzt erscheint kein windows setup mehr, sondern nur der windows boot manager. ich schließe mich deiner meinung an, ich frage mich auch, warum der windows boot manager erscheint...
 
Nun weiß ich nicht was da für Daten noch vorhanden sind, aber anscheinend willst/musst du ganz neu aufsetzen.
Dann mit einem externen Programm wie PartedMagic (Gparted) die Platte (Systempartition) ganz löschen und neu formatieren.
Dann ist alles weg und du beginnst praktisch bei "Null" mit der Installation.
 
hmmm... ich wollte eigentlich nur windows neu installieren, vorher formatieren und dann installieren. wie gesagt, ich komme nicht mehr auf windows drauf. kein boot der alten win installation (c is ja formatiert) und kein boot mehr von dvd. :/ ich kann mir keinen reim darauf machen, wie ich jetzt mit partedmagic bzw generell mit einem externen programm etwas ausrichten kann, weil ich ja nicht mehr auf windows drauf komme. ich steh auf dem schlauch. mir ist das noch nie passiert, aber wat kann ich denn da noch machen?

Ich hab vergessen zu sagen, dass im boot manager was von "RamDisk Selection EMS enabled"
 
Das PartedMagic ist ein Linuxsystem aber nun keine Angst bekommen - mit deutsche Oberfläche und darin ist eben GParted auch enthalten.
Das braucht kein gestartetes Windows sondern muss von der CD/DVD gebooted werden.
Ist ein eigenständig laufendes Betriebssystem.
Die angebotene ISO mit einem Brennprogramm (ImgBurn) auf CD bringen und dann starten.
Da kannst du dir deine zu löschen Partition auswählen und neu formatieren.

Zu deiner "RAM-Disk" das gefunden.
http://www.pronetworks.org/forums/how-to-delete-ramdisk-options-t118842.html

Aus meinen Erfahrungen zu RAM-Disks - die werden in/unter Windows installiert und wenn die Platte platt gemacht wird ist auch das verschwunden.
 
warum sollte eine bootable linux funktionieren, wenn windows setup von dvd nicht startet? ich schiebe die frage vorweg, weil es mir nicht schlüssig erscheint, dass linux die hardware "accessible" macht. ist das nicht eher ein hardware problem? ich probiere es mit gparted mal und schau morgen dann nochmal. danke für die hilfe zur späten stunde...:D n8
 
Irgendwie passt hier einiges nicht zusammen.
Du kannst die Bootreihenfolge ändern OK
Du hast eine bootfähige Windows 7 DVD OK
Du kannst somit auch die Linux-CD booten OK
Was soll daran nicht schlüssig sein.
Das ist kein Hardwareproblem - außer , dein DVD-Laufwerk hat ein Problem.

@micha6070
Steht schon in #6 aber vielleicht hilft doppelt besser.

edit
Und nun ist er schlafen gegangen und ich auch .
Gruß
 
Also... Ich habe nun PartedMagic per LIVE USB insoweit starten können, dass ich aussuchen kann, wie ich booten möchte. Wenn ich dann auswähle zu booten, passiert leider nichts, außer, dass ich einen schwarzen bildschirm sehe. kein gui, kein gar nichts. nochmal zu dem, was ich bisher gemacht habe...

windows cd eingelegt, partition c: formatiert, auf c: konnte windows 7 komischerweise nicht installiert werden, ich wählte eine andere partition, setup von windows nach stundenlanger installation bei 0% verharrt, stecker gezogen und angefangen, problem siehe oben.

nun... ich hab jetzt nochmal windows 7 setup von usb versucht zu installieren und erhalte die meldung vor dem setup: "no device drivers were found. make sure that the installation media contains the correct drivers, and then click ok"

welche treiber fehlen da? warum kann ich von usb das setup nicht starten?
 
Von welchen PC reden wir, Laptop oder Desktop?
Wie viel Platten sind verbaut?
Wurde die Platte vorher partitioniert und wie viel Partitionen sind drauf.
Was passiert wenn du die Platte / ten abklemmst und nur die DVD / oder vom USB stick booten willst.
Wenn das Bios auf ( default ) zurückgesetzt wird, ist immer das erste Boot Laufwerk DVD oder CD !
 
Ein Laptop. Eine Platte. 4 Partitionen. ich werde die platte mal abklemmen. ich vermute, die platte wird nicht mehr erkannt.

habe zwischendurch mal versucht, vom usb aus zu reparieren mit dem ergebnis: the system cannot find the file specified. (0x80070002) - sämtliche system recovery options führen zu keinem anderen ergebnis, als diesem...

(nachtrag)
ohne platte wird auch von usb gestartet mit den gleichen fehlern. platte wird wohl nicht erkannt.

ich frage nochmal: das hat nichts damit zu tun, dass ich c: formatiert habe?
 
RAM wurde nicht nachgerüstet. hardware wurde nicht gewechselt. ich habe jetzt nochmal probiert parted magic zum laufen zu bringen. auf meinem einem laptop funktioneirt der boot mit parted magic, auf dem laptop von dem hier die ganze zeit die rede ist, der probleme bereitet, startet parted magic leider nicht. das boot menü von parted magic erscheint, ich kann auch auswählen, dann aber nur ein ständiges ein- und ausschalten des displays und keine gui oder ähnliches. ich bin ratlos.

kurz zu erläuterung: ich habe zwei laptops. der erste funzt und ist meiner. der zweite soll neu aufgesetzt werden und bereitet probleme, wie hier im thread beschrieben.
 
@wdfgea,

da ich zwar immer noch nicht weiß wie viel GB RAM verbaut sind, dennoch ein Tipp: Entnehme bitte einen der RAM Riegel und teste erneut.

Eventuell ist es auch von Vorteil, die genaue Notebook Bezeichnung anzugeben, natürlich nur vom Problemgerät.
 
platte wird wohl nicht erkannt....... dass ich c: formatiert habe?
Eigentlich nichts aber anscheinend hat sich deine Platte da irgendwie verabschiedet.
Kannst du sie ausbauen und extern an einen anderen Rechner hängen und dann mal schauen was ein Partitionierungsprogramm zu den Daten der Platte sagt.
Ist mal wieder einer von den Fehlern, die erst mal nicht so richtig zu erklären sind.
RAM sollte ausreichend vorhanden sein, denn die PartedMagic wird ja geladen aber eben weiter nicht.
PartedMagic braucht inzwischen ca 1 GB an RAM um sicher zu starten.
Hatte mal irgendwo die Meldung auf dem Schirm eines Rechners, der nur 512 MB hat, das 985 erwartet werden.
 
1. Insert your Windows installation disc and restart your computer
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.
Das erregt bei mir stark den Verdacht, dass es sich um eine Recovery DVD handelt.- -
- - - - - - - -- -
Man könnte auch noch das versuchen:
Von der Windows DVD booten
Computerreparatur auswählen,
Die Befehlszeile: CMD aufrufen als Administrator ausführen
Diese Befehle eingeben und mit "Enter" bestätigen
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot
Dann neu starten.
ot:
Ic hab das von hier kopiert http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/45313-geloest-windows-startet-nicht-mehr.html
 
WP_20140614_004.jpgich hab die command befehle ausgeführt. das problem besteht weiter. das setup installiert windows nicht auf meine partition 1 und meldet: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."
 
Das Problem ist klar - 2 primäre Partitionen auf einer Platte geht nicht . Ich verstehe bloß nicht , wie weit parted magic startet , weil die Platte erstmal aufgeräumt werden muß - sprich sie darf nur eine primäre Partition haben auf die dann das Betriebssystem muß .
 
Anzeige
Oben