Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Das Display im NB geht kurz aus wenn ich den Netzstecker trenne bzw. anschließe

MrGiorgio

treuer Stammgast
Hallöchen.

Im Windows 7 kann ich irgendwie nicht feststellen, welche Einstellung dafür zuständig ist, dass sobald ich das Stromkabel vom Notebook trenne bzw. wieder anschließe, das Display kurz (1Sek) aus geht.
Es entsteht der Eindruck, als ob der Energiesparplan sich ändern würde, aber mit allen Energieeinstellungen passiert das gleiche.
Auch wenn ich vom Akku boote, geht das Display kurz nach dem Hochfahren auch kurzfristig aus.

Im Windows 8 ist das übrigens nicht der Fall.


System: Acer Aspire V3 771G
Grafikkarten: Intel HD Graphics 4000 & nVidia Geforce GT 630M

Danke vorab!!

Ironie des Schicksals:
Seit Tagen auf der Suche und kaum habe ich die Frage gestellt, schon selbst die Lösung gefunden :D

Dennoch, falls jemand das gleiche Problem hat:
es liegt an Intel und nicht an nVidia Einstellungen, da Intel sich leider nicht vollständig abschalten lässt:
Unter Intel HD-Grafik -> Grafikeigenschaften -> Energie -> Batteriebetrieb -> Energiepläne:
Maximale Leistung auswählen bzw. die gleiche Option, die unter Netzbetrieb gewählt wurde. Dann geht der Bildschirm nicht mehr aus sobald man die Energiequelle wechselt.... :)
Screenshot 2014-06-13 13.00.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben