Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 lässt sich nicht Installieren

BofRyu

bekommt Übersicht
Hallo, ich hab das win8 von meinem PC formatiert da es mir nicht gefallen hat.
Nun stellt sich ein Problem, ich würde gern win 7 installieren, doch wenn es zur
Entscheidung zwischen Upgrade oder Benutzdefiniert kommt und ich Upgrade wähle,
kommt dies hier: der computer wurde mithilfe des windows-installationsdatenträgers ....

Ich hab im BIOS unter Boot -> Secure Boot -> Disabled und dann unter OS Mode Selection ->
CSM OS damit ich Win7 installieren kann. Nun geht es aber trotzdem nicht. Weiß einer was zu
tun ist?
 
Anzeige
AW: Win7 lässt sich nicht Installieren ...

Hallo BofRyu und Willkommen im Forum

Warum wählst Du nicht benutzerdefiniert?
Auf was möchtest Du Upgraden? Die Festplatte wurde ja bereits formatiert.

Nachtrag: Selbst, wenn Windows 8 noch vorhanden wäre, ein Upgrade (Down Grade) auf ein älteres System ist schwer möglich
 
AW: Win7 lässt sich nicht Installieren ...

Hallo, dein Win 7 kannst du nur Benutzdefiniert (neu) installieren ! ;)

Gruß :)
 
AW: Win7 lässt sich nicht Installieren ...

Nun ja, habe ich auch versucht doch das klappt auch nicht, denn ich kann keins Auswählen:
Name:----------------------------------Gesamtgröße:--------- Freierspeicher ---------Typ
Datenträger 0 Partition 1:RECOVERY---------499.0 MB-----------153.0 MB--------OEM (reserviert)
Datenträger 0 Partition 2:SYSTEM---------300.0 MB-----------271.0 MB--------System
Datenträger 0 Partition 3:---------------128.0 MB ---------128.0 MB--------- MSR (reserviert)
Datenträger 0 Partition 4:---------907,5 GB---------907,4 GB ---------------Primär
Datenträger 0 Partition 5:---------450.0 MB--------------------420.0 MB-------OEM (reserviert)
Datenträger 0 Partition 6:----------350.0 MB ------------322.0 MB------------ 0EM (reserviert)
Datenträger 0 Partition 7:-------------350.0 MB---------322.0 MB------------OEM (reserviert)
Datenträger 0 Partition 8:-------------21.0 GB-----------20.9 GB------------OEM (reserviert)
Datenträger 0 Partition 9:------------- 1.0 GB-----------991.0 MB------------OEM (reserviert)

Ich hab alles geplättet, bis auf System und recovery.

Mein Laptop ist der Samsung series 7 Chronos NP770Z7E-S01DE.

Bitte ich brauche eure Hilfe.
 
AW: Win7 lässt sich nicht Installieren ...

Was ist das fuer eine DVD,mit der du Windows 7 installiren willst? Das sieht eher aus wie ein Recoverymedium,als ein Installationstraeger. Hast du zu der DVD auch einen Aktivierungscode ? PS. Die Recovery kannst du wahrscheinlich auch gar nicht plaetten.Du waerst besser einen anderen Weg gegangen und haettest auf einer neuen Partition erst Windows 7 installieren sollen als zweites System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Festplatte hat ein GPT Dateisystem, das benötigt wird, wenn man z.B Windows 8 im UEFI Mode installiert. Windows 7 musst du mit MBR installieren. Du musst alle ALLE Partitionen löschen. Einzelne Partitionen formatieren reicht nicht aus.

Außerdem benötigen manche Mainboard (so auch meines) noch eine korrekte Reihenfolge der Festplatten. Sprich es soll die Platten im BIOS Modus priorisieren und nicht im UEFI Modus.

Erst wenn die Platte zu 100% geplättet ist und mit einem MBR statt GPT ausgerüstet ist, kannst du Windows 7 installieren.
 
Erledigt weil das Win7 längst installiert ist.
Bitte in meinem Post#6 auch mal den Link beachten!
 
Wenn ich deinen Link anklicke kommt da eine Forumsnachricht,die sagt :ungueltiger Eintrag - Thema.Woher weisst du,dass das Win 7 schon installiert ist und wie hat Fragesteller das geschafft ?
 
Anzeige
Oben