Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ich habe mir ein Virus eingefangen!

Jessica_Rabbit

treuer Stammgast
Ich habe mir gestern das Programm SIW Home Edition runtergeladen (den Link hatte ich hier aus dem Forum) auf Windows 7 und mir damit wohl ein Virus eingefangen. Was kann ich tun? Avira habe ich durchlaufen lassen, es hat nichts gefunden. Eine Bing Bar ist jetzt auch drauf, hatte ich vorher nicht.

P1020010.JPG P1020012.jpg
 
Anzeige
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

frankyLE Von welchem Programm kommen denn diese Meldungen? Könnte das ein Fake Virenprogramm sein?Die Bing Bar evtl. über Systemsteuerung Programme deinstallieren.

Hallo frankyLE, danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht wo die Meldung herkommt, unter Programme ist Bing Bar nicht zu finden und auch nicht unter Add-ons. Stimmt das Programm sieht aus wie ein Fake, geht aber nicht weg. Wenn ich die Seite aktualisiere dann ist es weg, kommt aber anschl. wieder.
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

Kann es sein, dass du dir ein gefaktes Antivierenprogramm installiert hast? Ich rate dort nicht anzuklicken!
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

SIW in der Free-Version bringt auch candy und so einiges mit.
Lade dir einmal AdwCleaner runter und laß es drüberlaufen
AdwCleaner - Download - CHIP
Nach der Löschung unbedingt einen Neustart machen und du solltest diese Malware los sein.
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

Es kann sein dass ich mir gestern mit dem Programm ein gefaktes Virenprogramm runtergeladen habe, da war noch ein Programm mit drauf was ich jetzt runtergeworfen habe. Angeklickt oder versucht es wegzuklicken habe ich bis jetzt noch nicht, weil es irgendwie komisch ausgesehen hat.

Ich esse schnell was und melde mich anschl. sofort wieder, ich bin nur noch ein Nervenbündel. :D

Das ist leider mein Windows 7 Rechner, wo alle meine Daten drauf gespeichert sind.
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

Ich habe mir gestern das Programm SIW Home Edition runtergeladen (den Link hatte ich hier aus dem Forum) auf Windows 7 und mir damit wohl ein Virus eingefangen. Was kann ich tun? Avira habe ich durchlaufen lassen, es hat nichts gefunden. Eine Bing Bar ist jetzt auch drauf, hatte ich vorher nicht.

Anhang anzeigen 109078 Anhang anzeigen 109079


das sind typische fake fenster , keine warnung von windows oder avira !!!:)
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

Es hat geklappt mit dem AdwCleaner, ihr seit die Besten. Vielen lieben dank für eure Hilfe!. :) :) :kiss
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

Wenn du Freeware-Programme installierst, immer auf "Benutzerdefinierte Installation" einstellen, da kann man solche Beigaben eventuell noch abwählen....
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

P1020014.jpg

Wie bekomme ich die beiden unteren Programme da wieder runter und wie kommen die dort hin? Könnte das auch mit dem Fake Virenprogramm zusammenhängen? Zudem habe ich gar keine 32 Bit, sondern 64...

Ich gehe schnell eine Runde mit meinem Hund, der drängelt schon. Anschl. melde ich mich wieder hier. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

Nun, beide Programme sind so nicht schädlich.
Den Adobe flash player brauchst du eventuell für die Anzeige auch verschiedenen Websites, Avira ist ein kostenloses Virenschutzprogramm, über dessen Wert immer wieder grosse Diskussionen ausbrechen.
Beide Programme kannst du über die Systemsteuerung - Programme - anklicken und deinstallieren.
Die 32- bzw. 64bit-Version hat jetzt nichts direkt mit dem System zu tun (64bit), da viele Programme noch im 32-bit Modus installiert sind und laufen.
 
AW: Hilfe, ich habe mir ein Virus eingefangen!

@Jessica_Rabbit
Merke, Software immer 'benutzerdefiniert' installieren. Nie die Vorgaben des Anbieters nutzen. Du hast dich aber im genannten Fall dafür entschieden, darum wurde es installiert. ;)
 
Alles klar, ab sofort werde ich Programme nur noch "Benutzerdefiniert" installieren. ;) Ich habe zwar darauf geachtet dass nirgends ein Häkchen gesetzt war, muss aber wohl doch etwas übersehen haben sonst wären keine 2 Programme auf meinem Rechner gewesen.

@Rentier Rudolf, erst mal danke für deine Hilfe. :) Die beiden Programme nutze ich sonst auch. Ist es denn normal die in der Systemsteuerung zu finden? Ich habe da schon öfter geguckt, bis jetzt waren die Programme nicht dort.

Ich hatte bei Firefox Cliqz Beta als Add-on drauf, was war das?

Junkware Removal Tool - Adware und Toolbars Entfernen ist auch durchgelaufen, der hat auch noch einiges gefunden und gelöscht. Danke Ponderosa! :) Unchecky - Adware Installationen Verhindern habe ich jetzt installiert, aber von "Benutzerdefiniert" stand bei beiden Programmen nichts. :D

Gute Nacht, schlaft gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben