Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mauszeiger zieht extrem nach unten

Deadeye

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich hatte mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft und Windows 7 drauf installiert.
Danach hatte ich noch die alten Spiele Call of Duty 2 und Command & Conquer Tiberian Wars drauf installiert. Nach der Installation des zweiten Spiels "Call of Duty 2" zieht der Mauszeiger jedoch dauerhaft extrem nach unten. Das hat nichts mit der Hardware zu tun, auch wenn ich die Maus ausstecke und das Touchpad aktiv ist zieht der Mauszeiger sehr stark nach unten (ohne das das Touchpad berührt wird). Kann dann kaum etwas anklicken. Dann nach einer gewissen Zeit ist es wieder etwas schwächer und man kann sogar halbwegs koordiniert die Maus bewegen (bevor es wieder stärker wird). Hat einer vielleicht eine Idee was man da machen kann? Falls man das nicht halbwegs unproblematisch beheben kann, werde ich das Notebook nochmal formatieren und mir dann die Spiele sparen :(

MfG
 
Anzeige
hast du schon mal in den systemeinstellungen nachgeschaut, ob da alles "normal" ist
oder sind da evtl. so Gimmicks aktiviert, wie zum beispel das die maus immer auf die dialogfelder geht, wenn eines erscheint
 
Touchpad verspannt eingebaut oder kurzgeschlossen, weil etwas von unten das Abschirmblech des Pads gegen dessen Platine drückt.
Man müßte mal das Touchpad im Gerätemanager deaktivieren, dann sollte es per Maus klappen. Wen dem so ist, dann noch Touchpadtreiber de- und reinstallieren. Wenn das nicht half, dann ist es eohl ein Garantiefall, mit ohne Garantie ein DIY Projekt, es gab schon ähnliche Fälle, da mußte ein Schaumstoffpad raus, zwischen der Schirmung von Touchpad und Mainboard.
 
Nach der Installation des zweiten Spiels "Call of Duty 2" zieht der Mauszeiger jedoch dauerhaft extrem nach unten.
Wenn's vorher nicht war & nach de Install des Spiels auch nicht mehr....
kann`s nicht an der Maus oder dem Touchpad liegen.
Ist da noch ein Joystick, Lenkrad, Gamepad etc angeschlossen?
[MP] total schwammige, ungenaue Maus - Multiplayer von Call of Duty: Ghosts - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Advanced Warfare, Ghosts, Black Ops und Modern Warfare
 
also
-Gimmicks sind nicht installiert,
-Joystick usw auch nicht angeschlossen (hatte das auch schon gegoogelt, aber bei mir das Problem ein permanentes ziehen in eine Richtung und keine Schwammigkeit ;) )

entweder ist das wirklich ein technischer Defekt oder das kommt durch ein Spiel. Ich hab das Notebook jetzt mal formatiert und seit dem war noch nichts passiert. Falls es nochmal vorkommt kümmere ich mich mal um die Garantie (die Spiele spare ich mir erstmal, das Gerät soll auch primär zum arbeiten sein).

Bin etwas von Dell enttäuscht, hatte mir da auch nen Bildschirm gekauft und der war direkt kaputt :( Beim neuen Notebook ist zudem manchmal ein Knacken in den Lautsprechern...

Naja danke jedenfalls erstmal für eure Beiträge :)
 
Vllt. hilfts auch, jedesmal Neustart zu machen, wenn es nicht allzu häufig vorkommt.
Dann gibt es noch die Gummibandmaus, da bewegt sich aber nichts von alleine. Bei Games mit Software-Mauscursor in den Ingame-Menüs kann der Cursor nachziehen, um danach übers Ziel hinauszuschießen, worauf man ihn feinfühlig einpendeln darf. Die Games der Elder Scrolls und Fallout-Reihe sind da bissel anfällig.
 
Anzeige
Oben