Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programme nicht Ordnungsgemäß Installiert?

Ronaldiny

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

bei der Installation von Win.7 Home ist es ja leider nicht möglich ein Administrator-Konto zu erstellen, dies lässt sich nur im nachhinein reaktivieren.

Weshalb ich eines dann von Hand erstellte, da ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Nachdem ich das Administrator-konto erstellt hatte habe ich dann noch weitere Konten erstellt, darunter eines namens "Familie" ich installierte alle nötigen Programme und alles schien in ordnung zu sein, bis auf ein paar Programme genaugenommen Zwei die auch Automatisch im hintergrund laufen sollen, was sie dann aber nicht taten und ich nun bei jedem Windowsstart diese Fehlermeldung erhalte “Quick Menu ist nicht ordnungsgemäß Installiert. Wiederholen Sie die Installation, und versuchen sie es erneut.” Quick Menu ist das eine und "Incredimail" das andere die diese Fehlermeldung verursachen.

Quick Menu ist ein Programm für meinen Canon Drucker!

Ich habe diese Programme die betroffen sind mehrfach neu Installiert, sowohl unter dem “Administrator Konto” als auch im Benutzerkonto “Familie”, was leider keinen Erfolg brachte. Ich habe auch versucht sie mit Administratorrechten zu Starten was leider auch nicht half.

Wenn ich eines dann von Hand Starte bekomme ich die gleiche Meldung! Da ich aber nicht Hauptsächlich im Administrator Konto Arbeite, ist mir unter dem Benutzerkonto “Familie” der Fehler aufgefallen was bisher nicht abstellen konnte.

Weiß jemand unter Euch woran das liegen kann? Oder hat jemand vielleicht einen Tipp, ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe vielen Dank vorab!
 
Anzeige
Hallo,

Als Tipp für die Zukunft, Installiere immer Programme bzw Treiber als Administrator, und man kann meistens bei den Programmen bestimmen für welche Konten es erlaubt sein sollte.
Meist steht da (Dein Aktuelles/Admin), oder für alle Nutzer.

*Bei Linux z.B sieht das ganz anders aus, sofern der Admin Ahnung hat!
Weil da wird meistens für Jedes Programm ein extra User angelegt, und falls mal einer der User gehackt wird(Wo sich TS3 befindet z.B) hat er nur die Kontrolle zu dem User, und nicht den Admin User (Was Schlimm wäre). +- (Linux Server als Beispiel genommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch schlau, einen User zu erstellen den man fürs Internet nutz (Der keine großen Rechte hat).
Somit hätten Vieren keine Rechte was zu machen (Wo sie z.B welche bräuchten)!
 
Wenns mir recht ist,bei der Installation von Win 7 und auch Win 8,hat man IMMER automatisch ein Konto als Administrator. Das ist auch notwendig um alle Updates und Treiber zu installieren und nachher auch Programme. In "Benutzerkonto" kann man dann spaeter ein zweites Konto als Standarduser eroeffnen,also ohne administrative Rechte. Dann gibt es da noch den "Oberboss",den Systemadministrator,der standardgemaess deaktiviert ist und auch bleiben sollte,weil,wie ich mal lernen musste,dies meist nur zu Kompikationen fuehrt !
 
Genau so ist das, Charleseduard, und zwar mindestens seit Windows XP. Das ist nicht nur wegen der Installation von Treibern und Updates so, sondern auch weil man nur mit einem Administrator-Konto den "internen" Administrator aktiviren kann. Es muss immer mindestens ein Administrator-Konto aktiv sein. Deshalb ist das erste Konto, das beim Windows-Setup erstellt wird, ein Benutzer mit Administratorrechten.
 
Anzeige
Oben