Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Resident geladener Prozess wird nicht angezeigt.

J

Josef_K.

Gast
Hallo und guten Tag!

Die Überschrift beschreibt den Umstand, den ich als Fehler werte, weil ich über einen wichtigen Prozess nicht informiert werde.

Dieser Prozess heist "Allway Sync" und hat die elementar wichtige Aufgabe, Daten (ob hinzugefügte, geänderte, gelöschte) zeitnah auf externe Datenträger zu synchonisieren.

Folgende Umstände: a) obwohl fehlerfrei installiert, wird "Allway Sync" nicht in msconfig gelistet. b) ebenso im Task-Manager, auch "Process Lasso" wird "Allway Sync", nicht gelistet. c) aber im "Process Explorer" als residenter, executive Process angezeigt. d) "Allway Sync" steht im Startmenü.

Dass das Programm weder in config steht, obwohl resident geladen, weder im Task-Manager oder "Process Lasso" angezeigt wird, verstehe ich nicht.

Kann mir jemand die Ursache des Missstandes erklären?

Ps.: Ich weis nicht, ob die Info wichtig ist: "Allway Sync" ist "Kauf-Software".

Das wäre fein.
Danke
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Josef_K.

Leider habe ich zurzeit kein Testsystem zur Verfügung, um dieses Tool selbst zu beurteilen.
Vermutlich hast Du die portable Free-Version heruntergeladen, die nun auf Deinem PC als Systemdienst im Hintergrund läuft und deshalb unter Anwendungen nicht angezeigt wird.
Im Taskmanager müsste es unter dem Reiter Prozesse (Prozesse aller Benutzer anzeigen) sichtbar sein. (Nicht nach dem Namen suchen, sondern PID vergleichen).
Vielleicht gibt es hier doch noch Jemanden, der Allway Sync verwendet, damit Du genauere Informationen bekommst.

Wenn Du diesem Tool nicht vertraust, oder nicht zufrieden damit bist, wäre das Download SyncToy 2.1 from Official Microsoft Download Center eventuell eine Alternative für Dich.
 
Anzeige
Oben