Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] XP nach Upgrade auf Windows 7 kein Sound

D

Dennis Kelm

Gast
Hallo liebe Community ich habe bezüglich zum Aufrüsten von meinem Pc und Soundproblemen ein paar Fragen.
1) Wie oben gesagt habe ich nach einem Upgrade auf Windows 7 keinen Sound mehr. Laut Windows ist kein Audiogerät installiert.. Ich hab mit Hilfe von Everest Ultimate Edition versucht den Treiber herauszufinden,aber das einzige was er ausspuckt ist das hier siehe anhang . Windows Audio,PCI7PnP Audio,HD Audio,OpenAL zeigen gar nichts an . Wie finde ich heraus welchen Treiber ich hatte? Vor dem Upgrade lief alles einwandfrei.

2) Würde in meinem Pc auch eine AMD Radeon HD 7750 Grafikkarte reinpassen,weil ich mich nicht wirklich damit auskenne. Ich hab deswegen ein Bericht erstellt
 

Anhänge

  • audiocodecs.PNG
    audiocodecs.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 211
  • hardware report.txt
    171,9 KB · Aufrufe: 787
Anzeige
AW: XP nach upgrade auf Windows 7 kein Sound

Hi Dennis

Kannst Du den Mainboard Tip/ Modell herausfinden?
 
AW: XP nach upgrade auf Windows 7 kein Sound

Motherboard Name Gigabyte GA-G31M-ES2L v1 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
 
AW: XP nach upgrade auf Windows 7 kein Sound

Hallo , Normal wurde dieser Treiber mit dem Board geliefert

32bits Vista, Windows7, Windows8, Windows8.1 Driver only (Executable file)

Realtek
 
AW: XP nach upgrade auf Windows 7 kein Sound

Vielen Dank :) War schon am Verzweifeln beim suchen,aber trotzdem wie sieht es beim Einbauen einer neuen Grafikkarte aus .Habe eine Intel Grafikkarte die schon viele jahre auf den Buckel hat. Es gibt ja viele faktoren die man beachten muss .
 
AW: XP nach upgrade auf Windows 7 kein Sound

Welche Intel GRAKA ist das genau ?

Hat die einen PCI oder PCIe Anschluss ?

Und gibt es dafür Win7 Treiber ? Mal einbauen und schauen ob es nicht von selbst erkannt wird ?
 
AW: XP nach upgrade auf Windows 7 kein Sound

Eine Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family nähere Details sind in der Hardware Readme zu finden
 
Hmh seltsam ich hab genau den richtigen Audio Treiber installiert,dennoch bekomme ich kein Sound.Was mach ich falsch? An der Taskleiste immer noch das Lautsprechersymbol mit einem roten Kreuz. Im Gerätemanger befindet sich auch kein Audiotreiber?
 
Versuche halt den von Realtek direkt aus Post #4 von Henry Earth - dieser ist aktueller 05/2014

Und bitte eine Hardcopy/Bildschirmkopie vom Gerätemanager hier Hochladen. Danke.

Im BIOS ist das Audio eh aktiviert ?
 
So hab im Bios nachgeschaut ist jetzt aktiv. Und der Gerätemanger zeigt folgendes mit einem unbekanntem Gerät. So Problem gelöst hab per gerätemanger das unbekannte gerät das mein Audio treiber war aktualisiert. Vielen Dank an alle
 

Anhänge

  • gerätemanger.PNG
    gerätemanger.PNG
    68,5 KB · Aufrufe: 162
Anzeige
Oben