Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

pink96

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen,
falls meine Frage hier falsch ist, bitte verschieben.
Habe folgendes Problem, mein Drucker (Epson) wird nicht erkannt bzw. als Offline angezeigt. Das letzte mal, als ich gedruckt habe war noch alles in Ordnung. Jetzt hatte ich ihn ein paar Wochen nicht am Netz/Router und jetzt funktioniert er nicht mehr. Also Testseite direkt am Drucker geht. Netzwerk (wird auch auf dem PC angezeigt) und Signal (hervorragend) ist auch da, Drucker ist im Netzwerk freigegeben, Treiber sind aktuell.
Versucht habe ich: Alles neu runter und rauf gefahren. Netzwerkeinstellungen des Druckers zurückgesetzt und neu eingestellt. Drucker "neu" hinzugefügt. Problembehandlung gestartet. Diagnose: Drucker ist ausgeschaltet (was nicht zutrifft) und der Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar.
Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte. Hoffe jemand von euch hat noch den einen oder anderen Lösungsvorschlag.
Gruß
pink
 
Anzeige
Wie sieht es mit deiner Firewall aus?
Ich habe in Google eine Menge Vorschläge gesehen, vielleicht solltest du mal nach Google/en damit du schnell dein Problem Löst :)
Hast du mal den Treibe runter gehauen (Restart), und unter Geräte dein den Drucker entfernt? (Restart, dabei den Drucker abschließen)? - damit alle nix mehr von Drucker auf gut deutsch :)
 
ma ganz doof - nicht dass dir irgend ne tolle Toolbar oder so was netzwertechnisch verbogen hat
lass mal den ADWCleaner drüberlaufen - der entfernt viele dieser blöden Software und Toolbars die gerne das System "verbiegen" in einem Rutsch

AdwCleaner - Download - CHIP

also einfach downloaden ... starten ... suchen ... löschen
dabei wird der Rechner einmalig neu gestartet

wenn er wieder gestartet ist und so dann kannst du noch den Ordner auf C:/ADW löschen

GRUND im allgemeinen:

wenn man durch das WEB düst, und jede bunte Kuller anklickt die sich darbietet .... oder wenn eine WEBSEITE!!! sagt, dass der Rechner "gefährdet" ist und man soll einen Scan mit dem Programm XXX machen - oder man installiert eine Software und da wird gleich noch eine tolle Toolbar installiert ...... dann holt man sich sogenannte MALWARE auf den Rechner .... dann poppen pausenlos Werbefenster auf .... Suchanfragen werden umgeleitet oder oder oder ........ und dann klappt manchmal eben nicht mal mehr die Updates im Windows, Drucker werden nicht gefunden und andere Netzwerkeinstellungen werden auch "verbogen"

und der ADWCleaner oder eben andere Software die MALWARE bekämpft reinigt dann das System von diesen unliebsamen Rechnerbegleitern

schaden kann es nicht


gruß
 
Hallo ihr Beiden,
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Adware habe ich nicht auf dem Pc. Toolbars sowieso nicht. Scanne regelmäßig mit Malwarebytes. Firewall habe ich kontrolliert. Nix ist da verboten was den Drucker angeht (Verbindungen ect.)
Treiber hatte ich neu runter geladen.
Das Einzige was ich nicht gemacht habe ist den Drucker ganz zu löschen/zu deinstallieren. Meint ihr das nützt was?
PS Gegoogelt habe ich, dass meiste ist mir aber eher unverständlich darum wollte ich mir hier Hilfe holen.
 
Ja das bringt eine Menge wenn du den Drucker komplett entfernst! (Wie ich oben beschrieben habe)!
Weil dann läd Windows alles nochmal NEU, also wie als würdest du den Drucker zum ersten mal am PC Nutzen!

PS: Zum Test einfach mal die Firewall aus machen (Komplett)!
Nur weil er vielleicht Freigegeben ist, heißt es nicht das es Funktioniert! (Da kenne ich haufen Beispiele mit anderen Programmen, gerade die mit Netzwerktechnik, also keine Offline Programme)
 
Ok, werde jetzt den Drucker deinstallieren und neu installieren und Firewall ausstellen. Melde mich wenn ich fertig bin. Kann aber etwas dauern weil ich das nicht so auf die schnelle kann.

Also jetzt Druckt der Drucker. Das Problem ist, dass ich auf "Testseite drucken" geklickt habe und nun druckt er unermüdlich diese Testseite. Ausschalten hat nichts gebracht. In der Druckerwarteschlange ist alles mehrmals gelöscht und es wird auch nichts mehr angezeigt. Am Drucker selbst kann ich nichts löschen bzw. reagiert die claertaste nicht. Was muss ich tun?
Ok, habe den Drucker vom Strom genommen und jetzt ist die Testseite endlich weg.
Er Druckt!!! dass was er drucken soll!
Vielen Dank!!!!
Ich hoffe ich muss jetzt nicht ständig neu de- und installieren wenn ich drucken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dein Drucker so viele Drucken wollte liegt sicherlich daran, das du vorher so oft versuchst hast zu Drucken.
Da hättest du einfach mal dein Router Restarten sollen dann wäre die ganzen Druckaufträge gelöscht.
 
Hi b4nan1,
dass mit dem Router wusste ich nicht. Allerdings musste ich das Thema jetzt wieder als ungelöst markieren. Heute gerade nach dem einschalten ist es wieder passiert. Wieder die selben Meldungen. Drucker ist offline und konnte im Netzwerk nicht erkannt werden. Da muss es doch eine Lösung geben. Ich kann doch nicht jeden Tag alles de- und installieren. Hoffe dir fällt noch was ein. Habe den PC und den Drucker gestern nur ausgemacht und Heute Morgen wieder angeschaltet. Ich verstehe es einfach nicht.
 
Ist bei dir die Firewall wieder an?
Hast du mal versucht die Komplett auszumachen?
Kann ja sein das die immer noch Blockiert!
 
Ähm, hatte sie Gestern vergessen aus zu machen. Viel mir erst später wieder ein aber da ging ja auch alles wieder.
 
Ok, werde erst einmal lesen. Melde mich wenn ich Hilfe brauche. Bis dahin erst mal Danke für deine Hilfe!
Ich habe keine Ahnung wie es passiert ist aber der Drucker hat gedruckt! Habe den Drucker nochmal "hinzugefügt" und er hat den den ich Gestern installiert hatte (hatte den Gestern mal umbenannt) gefunden und den im Netzwerk mit dem eigenen Namen. Dann habe ich den von Gestern deinstalliert und nun druckt er. Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Übrigens, die Anleitung hatte ich schon beim ersten mal richtig angewendet. Mit dem "Thema gelöst" warte ich wohl besser bis Morgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Treiber runterladen
2.Treiber öffnen
3.Setup Installation klicken
4.Drucker läuft:)
 
Anzeige
Oben