Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach AMD Treiberupdate kein Sound mehr

Dado

bekommt Übersicht
Hallo Dr. Windows Team,

vor kurzem habe ich ein AMD Treiber Update durchgeführt. Seitdem geht bei mir kein Ton mehr. Ich kann weder die Lautsprecher vom LCD TV noch die externen als Standartgerät einstellen. Habe die neuste Realtek HDMI Audio Device drauf. Die Dienste werden auch alle geladen!. Der AMD Support hat mir zu einem BIOS Update geraten! Bin mittlerweile am ende mit meinen Nerven. Könnt Ihr mir vllt. nen Tipp geben??

Gruß Dado
 
Anzeige
Schau mal ob du einen Wiederherstellungspunkt laden kannst der vor dem Einspielen des Treiberupdates liegt.
 
Ne ist leider nicht mehr möglich. Habe es aber direkt nach dem ersten Update schon versucht da ich danach nur dieses Problem mit meinem LCD TV hatte. Danach nochmal ein Realtek HDMI Audio Device update gemacht und dann ging nichts mehr.
 
Werde es morgen gleich versuchen. Muss mir vorher aber eine externe FP zwecks Datensicherung besorgen. Vielen Dank für den Tipp schonmal
 
Das ist ja fast dasselbe wie mein Board. Gigabyte hat da schon lange fertig mit, da Du das aktuellste Bios hast, brauchst dort nicht mehr ins Treibermuseum zu gehen.
Ich habe ein P67-Board ohne iGpu-Support. Ich nehme aber an, daß die Cpu auch einen Soundchip exklusiv für die Ausgabe über Onboard Hdmi hat. Das macht dann drei Soundchips samt Treibern im System(plus evtl. der Treiber von Realtek, der den Onboardsound an den Hdmi von Amd Grakas umleiten kann). Muß man alles abklappern in den Einstellungen.
 
So hab jetzt bios auf f8 geflasht alle realtek treiber und ati treiber neu installiert und trotzdem das gleiche problem. Ständig sagt win min ein dienst wäre nicht geladen. Sind sie aber alle.

HIlfe. Ich kann nit mehr.
 
Bei den Diensten meint Win das es sich um Windows Audio und Windows Audio Endpunkterstellung handelt. Doch beide sind gestartet und stehen auf automatisch!
 

Anhänge

  • 001.PNG
    001.PNG
    153,3 KB · Aufrufe: 712
Wenn ich auf Lautsprecher rechts klicke und dann auf testen gehen passiert nichts. Konfigurieren funktioniert auch nicht. Und HDMI kann ich nicht als Standartgerät wählen.
 
Was steht im BIOS bei dir "2-6 Integrated Peripherals" unter "Azalia Codec" - Handbuch Seite 45 + 46 ?
 
Stand auf Auto. Habs mal umgestellt. Jetzt zeigt er mir nur noch den HDMI Anschluß an. Funktioniert aber immer noch nicht.005.PNG
 
Auto wäre schon richtig - wie sieht dein "roter Lautsprecher von Realtek" rechts unten neben der Uhrzeit aus ?
 
Sieht normal aus. Nur kann ich nix einstellen weil er sagt das kein Gerät installiert ist. Trauer Verzweiflung und Unmut sind momentan meine besten Freunde. :((
I mag nimmi.
 
006.PNG
so sieht das aus da. kann einfach kein Gerät anwählen.
 
Anzeige
Oben