Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht14Danke
Thema: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu Hallo zusammen, wie oben schon angesprochen stürt mein Computer Während ich ein Spiel spiele oder manchmal auch während des Surfens ...
  1. #1
    Manuel1989
    Herzlich willkommen

    Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Hallo zusammen,
    wie oben schon angesprochen stürt mein Computer Während ich ein Spiel spiele oder manchmal auch während des Surfens einfach ab. Der Sound Hängt fest das und Windows startet dann einfach neu (Ohne Bluescreen) Danach muss ich vor dem neustart des Rechners immer warten oder er hängt sich am Windows Logo einfach auf oder ich bekomme ein Schwarzes Bild und nichts geht mehr! Ich habe schon eine Menge versucht komme aber nicht mehr weiter und bin mit meinem Lateiin am Ende. Und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe Windows 7 Ultimate 64Bit Auf meinem Computer (Treiber alle installiert) habe es auch schon 3 x neu draufgehauen keine änderung!
    verborgener Text:

    Mainboard: ASRock A75M-HVS Bios geupdatet keine änderung
    Netzteil:BeQuiet BQT L8-CM 630W
    RAM: Kingston 2x 4GB DDR3 - 1600 CL9 240-Pin (Mehrerer male mit Memtest86 überprüft keine Fehler
    CPU: AMD A8-3850 APU with Radeon(tm)HD Graphics (Kühlpaste neu Aufgetragen)
    Grafikarte: AMD Radeon HD 7700 Series neuste Treiber (habe auch ältere Probiert)(Kühlpaste neu aufgetragen)

    Nun habe ich mir das Programm Speedfan geladen gehabt und Festplatte auf Fehler überprüft sagt aber health ist 100%!
    Die Temperaturen Habe ich danach überprüft (Speedfan laufen lassen und gleichzeitig mit dem Programm Prime95 ein Torture Test durchgeführt) aber alles lag im regulären Temperaturbereich!

    Nun habe ich im Windows unter Windows Leistungstools verschiedene fehlermeldungen bekommen.>IDS 100,101,103,200 immer mal wieder unterschiedlich unter verschiedenen angaben wie "Kritisch,Fehler und Warnung!

    Hier nun mal paar Details zu denID Fehlermeldungen: 100
    verborgener Text:
    BootTsVersion 2
    BootStartTime 2014-07-04T06:37:46.765200500Z
    BootEndTime 2014-07-04T06:39:43.423594600Z
    SystemBootInstance 43
    UserBootInstance 32
    BootTime 113851
    MainPathBootTime 23010
    BootKernelInitTime 18
    BootDriverInitTime 451
    BootDevicesInitTime 3536
    BootPrefetchInitTime 0
    BootPrefetchBytes 0
    BootAutoChkTime 0
    BootSmssInitTime 8176
    BootCriticalServicesInitTime 1263
    BootUserProfileProcessingTime 110
    BootMachineProfileProcessingTime 1
    BootExplorerInitTime 7158
    BootNumStartupApps 4
    BootPostBootTime 90841
    BootIsRebootAfterInstall false
    BootRootCauseStepImprovementBits 0
    BootRootCauseGradualImprovementBits 0
    BootRootCauseStepDegradationBits 0
    BootRootCauseGradualDegradationBits 0
    BootIsDegradation false
    BootIsStepDegradation false
    BootIsGradualDegradation false
    BootImprovementDelta 0
    BootDegradationDelta 0
    BootIsRootCauseIdentified false
    OSLoaderDuration 2274
    BootPNPInitStartTimeMS 18
    BootPNPInitDuration 3555
    OtherKernelInitDuration 1885
    SystemPNPInitStartTimeMS 5366
    SystemPNPInitDuration 433
    SessionInitStartTimeMS 5873
    Session0InitDuration 2169
    Session1InitDuration 430
    SessionInitOtherDuration 5576
    WinLogonStartTimeMS 14049
    OtherLogonInitActivityDuration 1689
    UserLogonWaitDuration 2808


    ID200:
    ShutdownTsVersion 1
    ShutdownStartTime 2014-07-04T06:37:29.647806100Z
    ShutdownEndTime 2014-07-04T06:37:34.324054200Z
    ShutdownTime 4676
    ShutdownUserSessionTime 1220
    ShutdownUserPolicyTime 1
    ShutdownUserProfilesTime 306
    ShutdownSystemSessionsTime 684
    ShutdownPreShutdownNotificationsTime 0
    ShutdownServicesTime 544
    ShutdownKernelTime 2771
    ShutdownRootCauseStepImprovementBits 0
    ShutdownRootCauseGradualImprovementBits 0
    ShutdownRootCauseStepDegradationBits 0
    ShutdownRootCauseGradualDegradationBits 0
    ShutdownIsDegradation false
    ShutdownTimeChange 0


    ID:101 StartTime 2014-07-03T20:41:26.687200400Z
    NameLength 18
    Name SearchIndexer.exe
    FriendlyNameLength 41
    FriendlyName Microsoft Windows Search-Indexerstellung
    VersionLength 39
    Version 7.00.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
    TotalTime 9022
    DegradationTime 4022
    PathLength 38
    Path C:\Windows\System32\SearchIndexer.exe
    ProductNameLength 16
    ProductName Windows® Search
    CompanyNameLength 22
    CompanyName Microsoft Corporation

    ID:103

    StartTime 2014-07-03T21:12:02.687200300Z
    NameLength 6
    Name gpsvc
    FriendlyNameLength 25
    FriendlyName Gruppenrichtlinienclient
    VersionLength 38
    Version 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
    TotalTime 331
    DegradationTime 287
    PathLength 30
    Path C:\Windows\System32\gpsvc.dll
    ProductNameLength 35
    ProductName Betriebssystem Microsoft® Windows®
    CompanyNameLength 22
    CompanyName Microsoft Corporation

    Falls ich noch etwas vergessen habe bitte sagen

    Mfg
    Manuel
    Geändert von Ari45 (04.07.2014 um 09:59 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt, wegen besserer Übersicht

  2. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Problem mit Windows bzw meinem Computer

    Hallo,fange mal an: Sieht aus wie ein Temperaturproblem auf den ersten Blick, Lüfter/Lüfterschlitze evtl. mal reinigen.Temperaturen des gesamten Systemes mal überprüfen
    ttoelle66 bedankt sich.

  3. #3
    Manuel1989
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Windows bzw meinem Computer

    Ich habe den gesammten Computer auseinander geschraubt gehabt ja sogar den Kühlkörper gewaschen und Trocknen lassen!
    Im Stand ist die Temperatur
    System 33C unter auslastung > 47
    CPU 31C > 64 C
    GPU 30C > 37 C

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Hallo Manuel1989! Willkommen bei Dr. Windows!
    Die Ereignisse, die du gepostet hast, haben nichts mit deinen Abstürzen zu tun.
    ID 100 bis ID 109 -> Start des Systems; gibt u.a. Auskunft über Startzeit
    ID 200 bis ID 209 -> Shutdown-Ereignis; gibt u.a. Auskunft welche Komponenten das herunterfahren verzögert haben

    Wenn du gelegentlich einen Bluescreen bekommst, solltest du uns die Dumpfiles als Dateianhang senden. Diese findest du in
    c:\Windows\Minidump
    Meist liegen da mehrere Dumpfiles. Diese solltest du vor dem Hochladen als ZIP oder RAR packen, da die Erweiterung DMP von unseren Upload-Tool nicht akzeptiert wird.

    Deine Systemtemperaturen sind völlig in Ordnung.
    Der Hinweis von Jonn war natürlich trotzdem richtig, denn bei plötzlichen Abstürzen können die Temperaturen oder auch die Stromversorgung der Auslöser sein. Also lieber einmal mehr kontrollieren.
    ttoelle66 und KnSN bedanken sich.

  5. #5
    Manuel1989
    Herzlich willkommen
    Ich bekomme aber keine Bluescreens der rechner startet einfach neu ohne fehlermeldung
    Und der Ordner c:\Windows\Minidump exestiert bei mir nicht!

    Netzteil
    3Vsb: 3,46V 3Vcc: 3,31V
    Vbat: 0,00V VIN1: 0,09V
    VCore: 1,02V VIN2: 1,69V
    +12V: 12,25V VIN3: 0,03V
    AVcc: 3,31V GPU Vddc: 0,82V

    Das wird mir angezeigt
    Geändert von Ari45 (04.07.2014 um 10:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    @Manuel1989
    Ich habe gerade noch mal in deinen Post #1 geschaut. Das Netzteil BeQuiet BQT L8-CM 630W ist eine gute Wahl.
    Ich persönlich kann mit den Stromversorgungsdaten, die du in #5 gepostet hast, nicht viel anfangen. Aber ich bin auch kein Hardware-Spezi. Da meldet sich bestimmt noch einer.

  7. #7
    Manuel1989
    Herzlich willkommen

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Ich habe in Windows jetzt einfach mal nach dmp files gesucht und da wurde nur einer gefunden
    Unter C:\\Windows\LiveKernelReports\Watchdog nämlich WD-20140630-0908-01.dmp
    Könnte dies der Fehler sein ?

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Du kannst sie ja mal als RAR oder ZIP packen und an deine nächste Antwort anhängen. Ich schau sie mir mal an.

  9. #9
    Manuel1989
    Herzlich willkommen

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Hiermal die dmp
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Hallo Manuel1989!
    Im Spoiler ist die Auswertung deinen CrashDump
    verborgener Text:
    On Mon 30.06.2014 07:08:12 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\WD-20140630-0908-01.dmp
    uptime: 00:48:00
    This was probably caused by the following module: atikmpag.sys (0xFFFFF88004315D88)
    Bugcheck code: 0x117 (0xFFFFFA80073E5010, 0xFFFFF88004315D88, 0x0, 0x0)
    Error: VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED
    file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmpag.sys
    product: AMD driver
    company: Advanced Micro Devices, Inc.
    description: AMD multi-vendor Miniport Driver
    Bug check description: This indicates that the display driver failed to respond in a timely fashion.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmpag.sys (AMD multi-vendor Miniport Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
    Google query: Advanced Micro Devices, Inc. VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED




    --------------------------------------------------------------------------------
    Conclusion
    --------------------------------------------------------------------------------

    One crash dump has been found and analyzed. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

    atikmpag.sys (AMD multi-vendor Miniport Driver, Advanced Micro Devices, Inc.)

    If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems.


    Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

    Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is actually responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.


    Bei diesem Crash ist der Grafiktreiber atikmpag.sys beteiligt gewesen.
    Schau mal auf der AMD-Seite, ob es für deine Grafikkarte neuere Treiber gibt.
    AMD Catalyst? Driver
    prinblac bedankt sich.

  11. #11
    Manuel1989
    Herzlich willkommen

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Es gab tatsächlich noch neuere Treiber und ein Problem mit älteren Treibern und amd cpus über AHCI driver wurde dort beschrieben.
    Werde diese neuen jetzt testen und ein Feedback geben

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Hoffentlich lässt du dich nicht von dem Beta-Treiber verführen. Wenn man Probleme hat, sollte man keine Beta installieren.
    KnSN und prinblac bedanken sich.

  13. #13
    Manuel1989
    Herzlich willkommen

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Die Treiber haben mir auch nichts gebracht! Sieht aber so aus als wäre es echt ein Temperatur Problem gewsesen, habe jetzt provisorisch mal nen zweiten lüfter montiert und läüft bis jetzt ohne Probleme. Habe es wahrscheinlich nie gemerkt weil der Computer bis dahin schon abgeschmiert ist! Fragwürdig finde ich allerdings wie der CPU 1/2 Stunde prime 95 aushält ohne abzuschmieren.
    Vielen Dank erstmal für eure tolle mithilfe werde mich nochmal melden ob jetzt alles funktioniert.
    HerrAbisZ bedankt sich.

  14. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Normalerweise schauen die von Dir genannten Temperaturwerte allesamt mehr als erfreulich aus, auch wenn das Motherboard gut und gerne bis zu 47 °C neigt, ist dennoch noch alles im Rahmen.

    Wobei, wenn der Temperaturwert der Northbridge (oberer Abschnitt der Hauptplatine) sogar noch Toleranz nach oben aufzeigt, also so hoch schon im Idle zustande gekommen ist, wovon angesichts der anderen Temperaturwerte auszugehen ist, so müssen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

    Ich lege Dir diesen Artikel ans Herz:
    >> Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 1) - Einführung und Übersicht
    >> Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 2) - Einführung
    Geändert von KnSN (06.07.2014 um 09:51 Uhr)

  15. #15
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Windows bzw meinem Computer stürzt einfach ab und startet neu

    Von welcher Northbridge sprichst du? Das ist heutzutage alles Aufgabe der CPU und ja auch bei seinem A8 3850 Llano ist das so

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC startet einfach neu WIN8.1 Ereignis ID 41
    Von Der_Schrobi im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 00:32
  2. [gelöst] Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!
    Von swobber1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 15:05
  3. System: Rechner startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu
    Von kapaul im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:48
  4. Frage: Computer stürzt einfach ab
    Von Brisner im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 10:33
  5. Vista startet nicht bzw. startet immer neu
    Von dadas im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 10:52

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163