Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Ordner "Programme" zweimal angelegt

anoli

treuer Stammgast
Ein weiteres Hallo von mir!

Ich wollte dies nicht in das andere Thema hineinschreiben, deswegen gesondert.
Bei zwei PCs (gleiche Arbeitsstäte wie im anderen Thema) war mir plötzlich nach der Installation von Win 7 Pro im WE aufgefallen, dass der Ordner "Programme" sich zweimal angelegt hat. Wobei ich hinzufügen will, es sind unterschiedliche Programme darin abgelegt.

Kennt jemand diesen Effekt??

Schönen Tag noch, anoli
 
Anzeige
Du besitzt ein 64 Bit Windows System. Diese besitzen 2 Programm Ordner. Einmal Programme für die 64 bit compilierten Programme und einmal Programme (x86) für die 32 Bit compilierten Programme.

Oder sind die Ordner anders beschriftet?
 
Es kann nie eine(n) Datei/Ordner doppelt geben.
'Programme' != 'Programme (x86)'
Anhang 1.

PS: Oder meint er dies? Anhang 2
 

Anhänge

  • capture_20140709_205323_002.jpg
    capture_20140709_205323_002.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 716
  • capture_20140709_205536_003.jpg
    capture_20140709_205536_003.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 698
Vielen Dank Fimi und Nokiafan,

ich hätte natürlich gleich mitschreiben sollen, dass ich nicht "Programme (x86)" meine, sondern etwa wie im Anhang 2.

-Programme
-Programme
-Programs (x86)

An allen PCs (9 in der Zahl) die gleiche Installation und nur an zwei habe ich diese Anlegung entdeckt. Ich werde einen Screenshot machen.

Grüße an Alle, anoli
 
Wo liegen denn diese Ordner, alle im Root auf C:\ ?
Weil die sonst oft in unter Ordnern oft auch noch auftauchen:
Die aber versteckt & ausgeblendet ( Geschütze & System Dateien ) sind.
Darin legt Windows bestimmte Dateien von 64 Bit Programmen ab bei der Install.
Bei mir auf C:\ siehe Bild:
 

Anhänge

  • Ordner Prog in C.jpg
    Ordner Prog in C.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 526
  • Ord Prog.jpg
    Ord Prog.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ein Hallo an Euch Alle und vielen Dank für die Antworten + Link,

der Com-Magazin-Link ist übrigens sehr interessant und diese Erklärungen kannte ich bis dato nicht. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das gleich richtig verstanden habe. Eine weitere Lektüre wird wohl erforderlich :D.

Ich habe mir in der Zwischenzeit die Zeit genommen, den 2. Ordner "Programme" genauer angeschaut und zu meiner Überraschung plötzlich festgestellt, dass es ein "XP-Rest" war. Heißt nichts anderes, als dass der Ordner sozusagen "hängengeblieben" war!

Da musste ich irgendwie mit den Augen rollen, Ihr jetzt vielleicht auch?!
Viele Grüße, anoli
 
Anzeige
Oben