Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kein Sound nach Windows 7 Installation

Nefaistos

Herzlich willkommen
Moin moin,
ich habe meinen Rechner platt gemacht und win 7 neu installiert. Danach hab ich alle benötigten Treiber raufgemacht, habe aber leider kein sound. ICh hab den ganzen tag in den verschiedensten foren gestöbert aber nix gefunden, was mir helfen kann. Im geräte manager wird mir keine fehlermeldung angezeigt und ich habe mir schon everest runtergeladen um zu sehen, welchen soundchip ich habe. Der sitzt auf dem motherboard und ich habe mir extra den treiber für ihn runtergeladen. nichts im bios menü kann ich nichts umstellen was den sound betrifft. ich habe nicht mal die option onboard enable/ disenable. Das zeigt mir everest an bei Audio bild 1. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. ich entschuldige mich für die rechtschreibung (groß-kleinschreibung, evt. Fehler) aber ich hab einfach kein bock mehr.
Lg Nefaistos
 

Anhänge

  • Audio.jpg
    Audio.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 359
Anzeige
Moin Rheinhold, ich hab die Treiber-CD nochmal eingelegt und alle Treiber sind installiert. Nun habe ich mal nach Audio Device on High Definition Audio Bus im Internet für Win7 64 Bit Version geschaut und auch was gefunden. ICh habs runtergeladen und wollte es ausführen. Nun kam die Meldung, dass mein System nicht die Minimalanforderung erfülle. System.png
Hier mal mehr Infos über mein System. Hoffe es hilft meinem Helfer weiter. Mir wird auch alles angezeigt vom Audiomanager, also Kopfhörer erkennt er und auch wenn ich sie ein und aus stecke. Lautstärke.png
 
Wird dann wohl für Windows 7 nicht erforderlich sein, dieser Bus Treiber.
Was hast du den für Lautsprecher angeschlossen, am Klinken Anschluss hinten am Board?
Und der Kopfhörer vorne am PC Gehäuse an extra Anschluss hat Sound?
Im Geräte Manger keine Störungsmeldung ?
Was passiert beim Soundtest über den Realtek Sound Manger?
 
Also der vordere Anschluss hat Sound, aber leider auch nen Wackelkontakt... Der GM zeigt keine Störung an.Gerätemanager.png
Beim Soundtest wird alles richtig ausgeführt. Wie kann es denn sein das der vordere geht aber der hintere nicht (hat immer funktioniert).
LG
 
Hast du mal den Kopfhörer oder einen andren Lautsprecher hinten angeschlossen?
 
Wenn ich die Kopfhörer hinten habe höre ich den Sound nicht, mir wir aber durch die grünen Wellen angezeigt , dass der Sound eig laufen sollte. Wenn ich die Kopfhörer vorn anstecke, geht alles, hab da halt nur den Wackelkontakt und ich will ja die hinteren benutzen.
 
Ist jetzt entweder eine Einstellungs Sache, oder die Klinke hinten hat auch einen weg ( vorne wackelt es ja auch schon :mad: ).
Wenn vorne ein Kopfhörer angeschlossen wird ist meist die Konfiguration im Soundmanager so eingestellt, da die hinteren Boxen abgeschaltet werden.
Kann man aber auch so einstellen, das die immer aus sind und nur das Front Panel läuft.
Oder der Kopfhörer unabhängig genutzt / umgeleitet werden kann, so bei mir, siehe Bild:
 

Anhänge

  • Sound konfig.jpg
    Sound konfig.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 300
Moinsen,
ich hab alles ausprobiert, was ihr mir vorgeschlagen habt. Hat leider nicht funktioniert. Jetzt ist mein vorderer Anschluss ganz kaputt gegangen, wodurch der hintere Anschluss wieder funktioniert:D. vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.
LG Nefaistos
 
Anzeige
Oben