Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Virenschutz angeblich nicht aktiv lt. Sicherheitscenter

PC-Omama

treuer Stammgast
Hallo allerseits,

melde mich nach längerer Zeit zurück ... wir sind umgezogen, das war viel zu tun ...

Nun zu neuen Möbeln auch einen neuen PC angeschafft, mit Win 7 prof. 64 Bit vorinstalliert und nach Geduldsspiel auch telefonisch aktiviert bekommen.

seit den letzten Updates fällt mir auf, dass im Wartungs-Center mein Avira häufig als inaktiv angezeigt wird, obwohl es voll arbeitet (auch das Schirmchen ist geöffnet am Desktop) und auch täglich automatisch aktualisiert wird.

Dort (AVIRA-Desktop) wird betont, dass mein PC SICHER sei ... mich verwirrt das gerade etwas, hat jemand eine Vorstellung woran das liegen kann, ich nutze die kostenpflichtige (Internet-Security) Version für 3 PC ... :confused

Bilder und weitere Infos zum System gerne auf konkrete Nachfrage, ich weiß nicht genau was da dann gebrauchst wird.

Bitte nochmal die Beschreibung verlinken zum Hochladen ...

Lieben Dank und LG von der PC-Oma
 
Anzeige
Hallo PC-Omama,

dieses Problem ist bei Avira bekannt, aber da sollte dir dieser Artikel weiterhelfen.
https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1240545#post1240545

Bilder und weitere Infos zum System gerne auf konkrete Nachfrage, ich weiß nicht genau was da dann gebrauchst wird.

Bitte nochmal die Beschreibung verlinken zum Hochladen ...

Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen:
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der. uwe,

lieben Dank zunächst mal, mir war das so bisher noch nicht bekannt aber auf die Idee, dass AVIRA selber der Übeltäter ist bin ich natürlich auch nicht gleich gekommen ...
Werde ich später in Ruhe probieren, ist also im Moment eher ein "Schönheitsfehler" und kein (echtes) Sicherheitsproblem ... davon hätte ich noch was im neuen PC (ein unbekanntes Gerät im GM ???) ... kann ich direkt hier auch danach fragen oder soll ich dazu ein neues Thema aufmachen ???

Bis später und nochmals vielen Dank!

LG von der PC-Oma
 
Mach bitte ein neues Thema ,wegen der Überschrift kann das sonst niemand nachvollziehen.
 
Hallo nochmal,

vielen Dank zunächst, zumindest hat mich der Link in die richtigen Richtung geführt.

Hoffe ich zumindest denn die Meinungen der AVIRA-User sind dazu sehr geteilt ... bei mir funktioniert es scheinbar wieder problemlos nach Anwendung dieser Anleitung ...

Das Windows Wartungscenter meldet, dass keine Sicherheitssoftware installiert wurde oder deaktiviert ist.

Vielleicht kann es ja anderen auch weiterhelfen, die nicht so gerne selber im Reg-Bereich herumfummeln ...

Zum anderen Problemchen mache ich ein neues Thema auf ...

LG von der PC-Oma
 
Anzeige
Oben