Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe Festplatte weg

kjw

nicht mehr wegzudenken
Schönen Abend,
ich habe 2 externe Festplatten über USB angeschlossen.
Die betreffende Festplatte ist eine 2TB WD. Letzten Freitag habe ich diese Platte partitioniert.
Heute Vormittag nahm ich alle Geräte vom Strom (Schalter an der Steckdosenleiste), weil ich aus dem Haus ging.
Am Nachmittag schaltete ich den PC ein. Vor ca. eienr Stunde wollte ich auf die FP zugreifen, aber sie ist weg.
Nicht im Gerätemanager zusehen, leere Laufwerke sind sichtbar.
Ich habe schon ein paar Tipps aus dem Forum probiert, auch anderen USB-Anschluss probiert. Nichts davon half.

Bitte habt ihr noch einen Tipp?
 
Anzeige
Die WD-Platte aus dem USB-Gehäuse ausbauen und direkt an einen SATA-Port des Mainboards
anschließen (geht natürlich nicht bei einem Laptop) .
WD halte ich zwar für relativ hochwertig , aber die USB-Controller ....würg .
 
Hallo kiw :)
Dann laß im Gerätemanager doch mal nach NEUER Hardware suchen!!Dort KEINE GELBEN Ausrufezeichen?
Nicht im Gerätemanager zusehen, leere Laufwerke sind sichtbar.
Wenn die leeren LWerke sichtbar sind haben sie auch einen LW_Buchstaben,oder???
 
Dieser Weg dürfte nicht passen. Wenn ich die Rechnung noch finde, könnte Garantie drauf sein. Ausserdem passt eine 2. FP nicht in meinen Rechner (HP Compaq dc7900 Small Form Factor PC)
83-256-343-11.jpg

Hallo Shiran, Leere Laufwerke sind sichtbar unter "Organisieren->Ordner und Suchoptionen->Ansicht.
Haken weg bei leere Laufwerke ausblenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kjw : Hallo Shiran, Leere Laufwerke sind sichtbar unter "Organisieren->Ordner und Suchoptionen->Ansicht.
Haken weg bei leere Laufwerke ausblenden
Die LEEREN LW haben auch einen Buchstaben? Wenn ja,sind sie auch FORMATIERT?? Nicht NUR Partitioniert?
Und WAS Sagt die DATENTRÄGERVERWALTUNG??
 
Sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach , ob dort die USB-Platte auftaucht :
Rechtsklick Arbeitsplatz/Computer , Linksklick Verwalten , Linksklick Datenträgerverwaltung
 
VistExperiment Die FP taucht nirgends auf.
1ei Ins BIOS komme ich momentan nicht rein, weil ich am PC arbeite.
Bild der Datenträgerverwaltung ohne die fehlenden Platten:
DV.jpg

Edit:Im Bios ist sie auch nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag komme ich zu einem Freund, bei dem werde ich die FP anhängen. Mal sehe, ansonsten muss ich das Plastikgehäuse aufbekommen und die FP irgendwie an meinen PC anschließen
 
Nachträgliche Frage:
Sind die Festplatten nach dem Herunterfahren bzw. in Abschaltung des Computers stromlos?
Wenn nicht, so lautet der wahrscheinlichste Verursacher "Netzrückwirkung". Bitte künftig vermeiden, mehreren Geräten bei Aktivität prompt den Saft abzudrehen! Die Auswirkung kann je nach Güte der Sicherungen, der Steckerleisten und den Netzkabeln fatal sein. Bitte nicht jeden Pipapo an dieselbe Steckdose anhängen, und bei Vorhandensein von mehreren Steckdosen im Raum möglichst diejenigen belasten, die von der Leitungslänge bemessen am weitesten zueinander abstehen, denn auch das Heimnetz (fachspr.; Lichtnetz) braucht seinen Weg, um sich zu stabilisieren, nicht bloß das Stromnetz von außen. In Großstädten reiht sich zudem als weitere Problematik die Schwankung des Netzes mit ein, insbesondere kritisch nahe von Bahnhof und Industriegebiet. Lampen und sonstige Leuchter, insbesondere Lichterketten, gehören grundsätzlich nicht mit an dieselbe Steckdose wie die elektronischen Heimgeräte, weil gerade sie nachweislich die größte Belastung darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FP an einem fremden PC ohne Erfolg angeschlossen. Sobald ich in die Stadt komme, muss ich mir ein entsprechendes Kabel kaufen.
Die meisten und wichtigsten Daten konnte ich aus einem gelöschten Backup retten, weil ich damit arbeiten muss.

KnSN Bei Aktivität wurde und wird nie der Strom abgedreht. An dieser Steckerleiste hängen nur PC, Monitor, Drucker und Scanner nur bei Bedarf. Beim Runterfahren des PCs bleiben die FPs über Netzteile mit dem Stromnetz verbunden. Inwieweit der Strom in die Festplatten fließt stand in keiner Anleitung.

EDIT: Die FP in das Gehäuse der 1. ext. FP gesteckt, funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben