Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows 7 pro 32bit, runterfahren sehr langsam, danach bootet das System wieder hoch

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

in der letzten Zeit fährt mein System sehr langsam runter, nicht immer, aber immer öfters. Das System fährt bis zum Menüpunkt "System fährt runter oder so ähnlich", verharrt dort, manchmal sehr lange oder immer. Wenn es dann aber nach einer Weile weitergeht, dann bootet das System automatisch wieder bis zum Menüpunkt "Soll Windows normal gestartet werden", danach mit OK bestätigen und es geht weiter. Ich kann aber nicht sagen seit wann es passiert. Aber ich vermute, dass es seit ich Bitdefender 2014 installiert habe, hier es zur Störung kommt? Da ich nicht der geduldige Mensch bin, schalte ich den Computer dann nach einer Weile, wenn er zu lange für das runter fahren braucht, einfach von Hand aus. Das hat natürlich zur Folge, dass dann danach plötzlich irgend etwas nicht klappt.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Acali
 
Anzeige
Hast du irgendwelche Dateien in C:/Windows/Minidump, die du zippen und uns hier hochladen kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HerrAbisZ,

hier als Anlage Inhalt "Minidump"

Hallo KnSN,

hier als Anlage ein Abbild der "Ereignisanzeige". Die meisten Fehler werden anscheinend von meinem Drucker Brother verursacht. Wenn ich mich darauf konzentriere, muss ich sagen, dass er in der Vergangenheit sehr oft gestreikt hatte. Ich musste ihn schon mehrfach neu installieren.

Grüße

Acali
 

Anhänge

  • Minidump.jpg
    Minidump.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 214
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 301
Danke und sorry Acali - Die drei Minidump Dateien markieren bitte - rechte Maustaste - senden an Zip-Komprimierten Ordner und diesen dann bitte hier Hochladen. Danke.
 
Hallo HerrAbisZ,

kann ich leider im Moment nicht damit dienen, plötzlich ist der Ordner leer, denn ich habe meinen Drucker neu installiert. Der Fehler ist allerdings erneut in der Ereignisanzeige aufgetreten.

Grüße

Acali
 
Na dann liefere uns bitte einmal die genauen Daten deines Brother Druckers. Danke.

Schau halt später wieder nach. Ich denke du wirst neue Minidumps bekommen.
 
Hallo HerrAbisZ,

es ist ein Brother DCP-195C und die Treiber stammen original vom Brother Server.

Acali
 
Hallo AbisZ,

ich habe den kompletten Treiber mit 47,86 MB genommen. Trotzdem ist ein Fehler in meinem System, der auf den Brother Drucker hindeutet.
Acali
 
Der ist aber nicht Microsoft WHQL-zertifiziert.

Deinstalliere ihn mit dem Tool von Brother und nimm einmal den Treiber der eben Microsoft WHQL-zertifiziert ist. 11,63 MB

Ein Versuch ist es ja wert. Oder ?
 
Hallo HerrAbisZ,

ich habe alles was mit Brother zu tun hat deinstalliert. Danach versuchte ich den von dir gezeigten Treiber zu installieren, leider ohne Erfolg; er wollte ihn nicht. Darum gleiches Spiel, deinstallieren und danach beim hoch booten die von Windows angebotenen Treiber installiert. Im Moment urden keine Fehler angezeigt, dafür aber ein "WMI" Fehler. Was ist WMI?

Acali
 
Hallo HerrAbisZ,

also mit dem neuen Brother Drucker Treiber scheint es zu klappen (siehe#12) und dein Hinweis (Ereignisfehler WMI/FIXIT von der.Uwe) hat auch geklappt. Ich bin im Moment und hoffentlich auch in Zukunft (?) glücklich. Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.
Viele Grüße
Acali
 
Anzeige
Oben