Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet gebrauchter PC aus einem Netzwerk mit eingeschränktem internetzugriff

philoupolos

Herzlich willkommen
Guten Tag!

Folgendes Problem: Ich hab einen gebrauchten Rechner bekommen, aber es funktionieren einige Dinge nicht, wie beispielsweise Windos-Updates und das Origin von EA-Sports hat auch keinen Internetzugriff. Surfen geht allerdings ganz normal. Ich vermute dass dies damit zusammenhängt, dass der Rechner aus einem Architekten-Büro-Netzwerk kommt, und da evtl irgendwelche Netzwerkeinstellungen der Grund für das Problem sind...
Ich würd also gern wissen, ob/welche Einstellungen man ändern muss, wenn man einen Rechner aus einem Netzwerk rausnimmt.

Besten Dank im Voraus,
Philipp
 
Anzeige
Kannst du so löschen und neu einrichten:
Den Registrierung Editor aufrufen.
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den kryptischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
Dann das:
?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
? Computer neu starten.

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
(IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)
 
Danke für die rasche Antwort, bei mir gings leider nicht ganz so schnell :)
Leider konnte ich nur den zweiten Teil deines Tipps ausführen, also den Teil mit der Eingabeaufforderung. Und zwar weil ich nicht weiß was der registrierung editor ist bzw. wie ich ihn finde. ich hab eine weile gesucht, kam aber auf keinen grünen zweig.

Durch die Eingabe von ?“ netsh winsock reset ” und ?“ netsh int ip reset ” in der Eingabeaufforderung wurden jetzt zwar windows-updates gefunden, konnten allerdings nicht vollständig gedownloaded werden, und das origin hat auch weiterhin keinen zugriff.
Vielleicht kannst du nochmal für einen Laien erklären, wie ich den Registrierung Editor finde (möglicherweise heißt er auch auf englisch anders als "registry editor", ich habe hiernach gesucht, weil bei meinem rechner alles auf englisch eingestellt ist, und ich nicht weiß wie mans umstellt).

liebe Grüße, Phil
 
Nach dem du auf "Start" geklickt hast in die Suchleiste unten "regedit" eingeben und rechte Maustaste "als Administrator ausführen".
 
Windows Taste & R gleichzeitg drücken, dann im Dialogfenster regedit eingeben.
Und in der Registrierung sieht es in dem Zweig so aus:
 

Anhänge

  • Netzwerke löschen.jpg
    Netzwerke löschen.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 201
Anzeige
Oben