Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop Bildschirm wird immer wieder schwarz

DooMer90

kennt sich schon aus
Hi Leutz,
mein Laptop hat seit neustem die Angewohnheit in Intervallen den Bildschirm
schwarz zu machen.
Bisher war ich das gewohnt, dass es einmal am Anfang dies machte.
Dies hab ich seit dem ich eine SSD-Festplatte eingebaut habe.
Kann mir jemand den Fehler zu finden?
Glaube das ist mehr ein Software als ein Hardwareproblem.

Schon mal dake für nützliche Tipps

Greetz,
DooMer90
 
Anzeige
Hallo DooMer90

Um Dir wirklich nützliche Tipps geben zu können, brauchen wir mehr Informationen über Deine Hardware, Alter des Laptops, wann die letzte Treibe Aktualisierung stattgefunden hat.
Wurde die SSD zusätzlich eingebaut, oder statt der ursprünglichen originalen Festplatte?

Glaube das ist mehr ein Software als ein Hardwareproblem.
Bitte sage uns auch, warum Du zu dieser Annahme kommst.

Geht es nun um Windows Vista (laut Profil), oder um Windows 7?
 
Der Laptop ist ca. anderthalbjahre alt.
Die SSD habe ich nachträglich eingesetzt.
Ich habe für das Treiber finden damals ein Programm genutzt da ich mit den ganzen Treibern schon mal
mist gebaut hatte.
Es handelt sich um eine 64 bit version von win 7 N.
Ich komme zu dem Schluss, dass es ein Software fehler ist, da ein einmaliges aufblinken "normal" ist.
Bei den mehreren aufblinken hatte ich solange das Problem bis ich neugestartet hatte.
Bei so einer Behebungsmöglichkeit geh ich davon aus, dass der Fehler sehr wahrscheinlich in der Software liegen muss
 
Wenn es nur kurz ist, dann macht der das beim Auflösungswechsel.
Ferner stellt Windows seit Vista gern mal die Bildschirmabschaltung auf den Standardwert, glaub' 20min. Ich finde es noch okay, wenn es 1x pro Woche passiert, gibt aber auch Phasen der Häufung. Notebooks haben noch mehr Einstellmöglichkeiten für Energieprofile, zb im Grafiktreiber(Amd), und die Bloatware vom Hersteller.
 
Anzeige
Oben