Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Explorer extrem langsam, keine Rückmeldung

Ich möchte dich nicht entmutigen mgriegler aber bei den ganzen Fehlermeldungen die du hier beschreibst und wer weiß was noch alles für überflüssige Tools usw. in grundlegende Systemfunktionen eingreifen-das System sieht total korrupt aus. Ist natürlich nur aus der Ferne und virtuell aber vielleicht ist es auch mal sinnvoll darüber nach zu denken so ein System mal von Grund auf neu auf zu bauen,d.h. Windows neu auf setzen mit den nur absolut erforderlichen Komponenten - allen anderen überflüssigen Mist weglassen.Wenn so weiter machst ärgerst dich nur noch schwarz. Ist nur ein Vorschlag,überlege es dir
 
Anzeige
@ Jonn

Danke! Ich bin bei jedem Tip dankbar und HOFFE, daß endlich was gefunden wird.

Aber leider: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Wieder nix....

@HerrAbisZ

Ich hab mittlerweile das ganze Gehäuse mit Netzteil und Mainboard getauscht! Keine Änderung!

Lg

@Jonn

Ich HABE wegen dieses Problems das System vor ca 6 Wochen neu aufgesetzt, sogar die D-Partition gelöscht, neu angelegt und formatiert und die Daten wieder rücküberspielt - damals war ich noch nicht sicher, was ich jetz weiß, nämlich daß ALLE Partitionan auf allen Laufwerken betroffen sind. Nur die immer wieder angesteckten USB-Sticks laufen ordnungsgemäß.

Die Probleme tauchen immer dann auf, wenn ein Programm - auch Word, Excel usw - auf eine Festplatte zugreifen will! Übrigens auch dann, wenn ich übers Netz von einem andern PC aus zugreife!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten wieder rücküberspielt
Hoffentlich hast du deine Probleme nicht auch damit zurückgespielt so das dieses Neu aufsetzen vorher vergebens war denn was nutzt ein Neu installieren wenn anschließend potentielle Fehler wieder installiert werden
 
Kann ich mir net vorstellen. Ich hab auf eine neu angelegte Partition Win7 sauber aufgesetzt und die für mich nötigen Programme installiert. Und auf D waren nur Daten, die ich ebenfalls brauch, also Videos, Musik, Texte, Excel und diverses anderes...

Außerdem sind wie gesagt alle Partitionen (C: hab ich nicht getestet) mit Daten betroffen. Auf E sind nur Installationsfiles, auf F Reste von vorher gesichert.
 
Tag zusammen

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich das Problem mit dem verfluchten grünen Balken ebenfalls habe. Hauptsächlich bei Video-Ordnern, aber vlt ist es mir bei anderen Ordnern nicht so aufgefallen. Bei mir beeinflusst dieser Balken direkt den Explorer, sodass ein erneuter Klick in das betreffende Ordnerfenster zu der Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" führt.
Auch ich habe in meinem System so einiges ausprobiert, um dieses Ding endlich loszuwerden, es aber auch nicht geschafft.

Eine "Lösung" habe ich gestern Abend durch Zufall gefunden:
Da ich außerhalb meiner WLAN-Zone war und mein Laptop daher keinen Internet-Zugriff besaß, habe ich meinen Virenschutz AD-AWARE testweise komplett abgeschaltet. Siehe da, kein grüner Balken mehr beim Öffnen von Video-Ordnern.
Plötzlich lief mein ganzes System wie damals gewohnt ohne zu mucken.

Bisher war ich mit Ad aware sehr zufrieden, doch wenn dieser Virenscanner wirklich das Problem verursacht, ist er für mich gestorben.
 
Du kannst recht haben! Bei mir läuft nämlich auch wieder alles wie vorher. Und jetzt denke ich nach und mir fällt folgendes auf:

Ich hatte auch AdAware drauf. Weil das dann aber abgelaufen ist und nicht mehr zu aktivieren war, bin ich wieder auf Avira zurück umgestiegen! Und mir ist dann aufgefallen, daß es wieder läuft.

Fazit: AdAware ist für mich auch gestorben als fixer Virenschutz. Zwischendurch einen Scan damit machen, ok, aber nicht für Dauer! Da AVG auch uninteressant ist, mischt sich zu viel ein, bleibt eigentlich eh nur Avira. Also von den kostenfreien. Oder gibts sonst noch einen? Ich bin weg vom Avira, weil es eine Zeit gab, wo er mit seinen Werbe-Einblendungen lästig geworden ist. Aber das hält sich auch wieder in Grenzen.
 
Es lag in der Tat an Ad Aware. Nachdem ich dieses Problem definieren konnte, habe ich durch ein englisches Ad Aware Forum auch eine Lösung gefunden:
In den "Echtzeitschutz" Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" kann man festlegen, dass Ad Aware keine Dateien ab einer bestimmten Größe mehr scannt. Ich habe diese Einstellungen, wie es ein User im englischen Ad Aware Forum vorgeschlagen hatte, ebenfalls auf 20MB gesetzt und seitdem keinen grünen Balken mehr :)
Ich habe damals ebenfalls Avira wegen dem Werbe-Mist abgeschossen und bleibe nun bei Ad Aware
 
Ich hatte das Rückmeldeproblem auch. Als Virenschutz hatte ich AVG. Das hat so einen hohen Ressourcenverschleiß, daß es mein ganzes System lahm gelegt hat, und das PC TuneUp von AVG produzierte Fehler. Ich habe jetzt AVG komplett deinstalliert und stattessen Avast genommen. Jetzt sind die Fehler weg und "Keine Rückmeldung" gibt es nur vereinzelt und vielleicht mal 2 Sekunden lang. Vielleicht hilft das ja auch anderen.
 
Anzeige
Oben