Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 aufspielen ohne Recovery DVD/CD/Partition?

marcxD

treuer Stammgast
Heyho Leute, :smokin

und zwar hab ich neber mir den Laptop eines Freundes stehen. Da er sein Betriebssystem total zerschosen hat, wollte er das ich sein System neu aufsetz.

Jetzt die Frage. Da er einen Laptop mit vorinstalliertem Betriebsystem gekauft hat, war ich in dem Glauben, das ich das System mit der Recovery gedöhns sache machen muss. Grund dafür, Hab bei den Eltern eines Freundes den Pc neu aufgesetzt mit der Windows version die ich von hier hab. Jedenfalls wollte das System den Key nicht annehmen.

Jetzt habe ich halt bedenken mit dem neu aufsetzten.

mfg Marc
 
Anzeige
Hallo marcxD!

Um welchen Laptop handelt es sich denn nun mal genau ?

Normalerweise steht ja die Serial-Nummer auf der Plakette unten am Notebook. Hast du den Key damals ausgelesen ?
 
Da du den key von dem System ja hast, kannst du:
1) den key mit The Ultimate PID Checker Free Download prüfen und feststellen zu was er passt. Win 7 home premium oder Professionell etc.
2) Den betreffenden download hier bestellen http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html oder Win 8, oder was installiert ist.
Pid-checker.png
 
Bei manchen Laptop (OEM Versionen ) ist das nicht so einfach mit dem Key:
Bei einer Neuinstallation nimmt man den Schlüssel vom Aufkleber und muss telefonisch aktivieren.
Genauso ist es vom Hersteller und Microsoft vorgesehen.
Man könnte vorher die Aktivierung sichern und sie später wieder einspielen:
Advanced Tokens Manager - Download - CHIP
 
Also das ist ein Sony Vaio PCG-71311M Laptop. Aufdem Windowszettel der drunter ist steht drauf Windows 7 Home Prmium OA Sony Corporation. Das mit dem Telefonisch aktivieren ist kein thema ruf die gerne an. So oft das es schon langsam nerft...

Wird aber anscheinend keine Weg drumrum geben.

Jetzt zur frage kann ich den Rechner ohne Probleme platt machen, und das windows mit dem Key neu aufspielen?
 
Hast du den key denn überprüft ob er gültig ist?
Wenn Ja , dann kannst du installieren.
 
Ich suche gerade, und bin in Canada gelandet

Welcher Grund kann existieren es nicht mit dem Recovery (Assist Button) wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ?
 
Sofern Treiber vorhanden dafür, sollte das so am besten sein.
Bei der Recovery vom Hersteller ist der ganze Zusatz Kram wieder mit drauf, aber eben auch die Treiber und es läuft sofort alles.
 
Guten Tag,

Ich hab gradmal den Key ausgelsen der im Windows drine ist. Jedenfalls ist das nicht der selbe Key wie er auf der Rückseite des Laptops steht. ist das normal oder stimmt da was nicht?
 
Das ist normal, weil vorinstallierte Geräte (massenhaft) werden mit einem "Sammelkey" produziert.

Wenn du neu aufsetzt, brauchst du den Key auf der Unterseite der Laptops.
 
Das ist iwie schlecht, weil der Key auf der unterseite kaum noch lesbar ist :(

Geht das nicht mit dem Massenkey zur aktivierung?

Edit.: Ich hab das Windows 7 das ich habe von hier ausm Forum.
 
Gut dann hat sich das Thema erledigt.

Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
Oben